#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hühnerfleisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hühnerfleisch

Hallo,
    wie sicher ist es denn noch Huhn zu essen?
    Geht der Grippevirus (falls er im TK Huhn zB vorhanden ist) durch den Frost, oder die Hitze beim Kochen kaputt?
    Kann ich denn noch das TK Huhn bei zB Aldi kaufen?
    Danke und viele Grüße,
    Milchkind

• RE: Hühnerfleisch

hühner sind grundsätzlich ekelhafte viecher, die ihren nachwuchs aus der gleichen öffnung lassen wie ihren kot, die nicht gehen können, ohne mit dem kopf zu wackeln, die sich v.a. von würmern ernähren, die 1000de von milben in ihrem struppigen gefieder tragen. die tät ich nicht essen. erst recht nicht, wenn sie von aldi sind. denn aldi ist an sich schon wie ein huhn.

Kommentar

Hallo Unsachlicher,

Du willst uns doch hier auf den Arm nehmen!

Aldi, wie ein Huhn...haha.

Was ißt Du denn, wenn Du die Tiere zu blöd findest?

Mir tun übrigens auch die Tiere leid, deshalb bin ich Vegetarier. Ich glaube an Gut und Böse- bin aber nicht spießig!

Tschüssi
      die
      Kessi

Kommentar

zunächst: natürlich nehm ich gern mal jemanden auf den arm, v.a. milchkinder. und damit es auch der dümmste kapiert, hab ichs subtil mit meinem nick angedeutet.

allerdings: hühner sind, aus den genannten gründen, wirklich ekelhafte tiere. ich esse zwar huhm, wenn ich mir aber ein huhn beim hühneressen vorstelle, wird mir übel.

alternativen: rinder sind appetitlicher, ebenso viele fischarten. schweine sind ebenso schmutzig und essen jeden dreck, schafe haben immer ein verschissenes fell, stinken und sind besonders dumm. aale und krustentiere sind aasfresser und stehen eigentlich auf einer stufe mit geiern oder hyänen. aber ich esse erstere dennoch, weil ich es nicht so mit der logik habe.

moral: wenn du die tierchen nicht isst, weil sie dir leid tun, dann bist du vielleicht nicht spießig, aber dafür gefühlsgesteuert. vieleicht könntest du dir deine hinderlichen affekte gegenüber den tierchen durch eine verhaltenstherapie aberziehen? das wirkt sehr zuverlässig und würde deine nahrungsoptionen, deinen kulinarischen genuss stark erweitern! kann die kessi da nein sagen???

der unsachliche

Kommentar

boah danke für die antworten

Kommentar

äußerst amüsante unterhaltung!

auch wenn ich zur ersten frage nichts beitragen kann, wollt ich dies mal loswerden.

Kommentar

hallo milchkind, auf der startseite von onmeda ist zurzeit ein hinweis zur Vogelgrippe. zur vereinfachung hab ich dir mal maßnahmen zur vorbeugung dort rauskopiert (gerade der letzte abschnitt dürfte für dich interessant sein):

"Vorbeugen
              Eine wirksame Impfung gegen Vogelgrippe gibt es zurzeit nicht. Die Impfstoffe zur Vorbeugung der menschlichen Grippe wirken zwar nicht gegen die Vogelgrippe, sind aber u.U. empfehlenswert, um einen gleichzeitigen Befall von menschlichen und tierischen Influenza-Viren zu verhindern. An einem speziell gegen Vogelgrippe wirksamen Impfstoff für den Menschen wird geforscht. Bisher konnte man nur die Hühner selbst gegen den Erreger impfen.

Da es sich bei den genannten Erkrankungen beim Menschen um Einzelfälle handelt und die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung für den Menschen sehr gering ist, besteht bei Reisen in die betroffenen Länder im Grunde genommen kaum eine Gefahr, an Vogelgrippe zu erkranken. Dennoch sollte man beim Aufenthalt in diesen Ländern unbedingt einige Vorsichtsmaßnahmen einhalten:

- Meiden von lebendem oder totem Geflügel
              - Keine Besuche von Vogel- oder Geflügelmärkten
              - Gründliches Kochen oder Braten von (Geflügel-)Fleisch und Tierprodukten (auch Eiern) vor dem Verzehr, denn das Vogelgrippe-Virus wird durch Erhitzen bei 70°C abgetötet
              - Kein Genuss von rohem oder halbgarem Fleisch
              - Gründliche Händehygiene mit Wasser und Seife oder Händedesinfektionslösungen, vor allem vor dem Essen"

Kommentar

vielen dank!
                mich hat die unterhaltung allerdings nicht so belustigt, denn ich wollte einfach nur eine antwort und nichts von wegen "ich bin vegetarierer", oder "ich veräppel gerne leute und profiliere mich dabei"
                mich hat das thema besorgt gemacht.
                aber trotzdem noch viel spaß´, ich habe ja jetzt eine antwort

Kommentar

klar, wenn man eine wichtige antwort braucht, können einem so unsachliche selbstdarsteller auf den wecker gehen. kann ich gut verstehen, geht mir auch so. ich war gestern einfach nur in alberner laune und habs halt rausgelassen. soll ja auch ganz gut für die gesundheit sein.

Kommentar

hallo,

na nun kann man ja mal schreiben: Ich bin Vegetarier- bin ich ja auch. Und wenn es z.Z, sowas gibt wie die Vogelgrippe, dann würde ich einen weiten Bogen um Geflügel machen, auch wenn ich sonst Fleisch in großen Massen verzehren wüde! Übrigens: Ich bin auch deshalb Vegetarier, weil ich den Verzehr von totem Fleisch ecklich finde!

Tschüssi
                    die
                    Kessi

Kommentar

Eines habe ich vergessen zu erwähnen: Von mir aus kann jeder soviel von ALLEM essen wie er will. Mein Mann ißt auch Fleisch und darf es auch in unserem Backofen zubereiten!

Tschüssi
                      die
                      Kessi

Kommentar

dann haben wir ja jetzt alle unsere meinung kundgetan und können zur tagesordnung übergehen :-))
                        ich mache fleisch übrigens auch nur im backofen und esse außer huhn und fisch auch keines. ich weiß auch keine wirkliche alternative zu fleisch. was ißt du denn um proteine zu bekommen?

Kommentar

Bzgl. Geflügelverzehr und Vogelgrippe möchte ich auf eine akutelle Presseinfo des aid verweisen unter http://www.aid.de/presse/presseinfo....eitrag&id=2143

Proteinzufuhr: Bei einer ovolaktovegetarischen Ernährung und gelegentlichem Fischverzehr ist eine ausreichende Proteinzufuhr, die beim gesunden Erwachsenen 0,8 g/kg KG liegen sollte, sichergestellt.

Kommentar

Hallo Milchkind,

ich esse viel Käse und Milchprodukte, bin ja kein Veganer... Fisch esse ich nicht!

Ich vermisse nichts und bin kerngesund!

Schönen Sonntag
                            die
                            Kessi

Kommentar

Hallo,

>> wie sicher ist es denn noch Huhn zu essen?

Genau so sicher wie Schwein (Schweinepest usw), Rind (BSE), Fisch (mit sämtlichen Metallen gefüttert), tomaten und anderes Obst/Gemüse (und was noch alles Genmanipuliert sein könnte) usw...
                              Eigentlich darf man gar nix mehr essen und muss leider verhungern...

(nicht bös gemeint. Aber ein bisschen Sarkasmus)

Gruß,
                              Ichchen

Kommentar

Lädt...
                              X