#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jojoeffekt bei 5kg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jojoeffekt bei 5kg

Hi.

Ich bin 16 Jahre alt und 1,59m gross. Ich hatte immer ganz normales Gewicht 52kg, nicht zu duenn aber auch nicht dick und ich habe mich damit auch richtig wohl gefuehlt, auch wenn es immer andere maedels gab, die duenner waren aber das war mir eigentlich egal. Ich konnte eigentlich auch Essen was ich wollte, mein Gewicht blieb konstant, ich habe mir oft etwas Suesses gegoennt, auch manchmal Fastfood aber mein Gewicht blieb bei 52kg. Mein Problem ist, ich war jetzt fuer 4 Wochen in Amerika und habe richtig zugelegt durch das sehr fettige essen, ich wiege jetzt 57,5 kg. Das ist zwar auch noch im normalen Bereich aber ich fuehle mich richtig unwohl, ich habe einen richtigen bauch und ich moechte einfach mein frueheres gewicht zurueckhaben. Ich habe aber auch Angst, wenn ich jetzt eifnach mal ein paar tage ganz zurueckschalte, nur Obst esse oder so, dass dann dieser beruehmte Jojo effekt eintritt und cih ruckzuck wieder bei 57kg bin. Denn man hoert das so oft, dass man zwar abnimmt aber dann gleich wieder, sobald man normal isst, dasvorherige Gewicht draufhat.

Es waere wirklich nett, wenn mir jmd einen Rat oder Tipp geben kann :-)

Vielleicht auch eine Anregung wie ich die 5kg loswerden kann, das waere toll...ich bin wirklich ratlos.

• RE: Jojoeffekt bei 5kg

Hallo Sharon,

also wenn Du nur 4 Wochen weg warst, hat sich Dein Eßverhalten wahrscheinlich nicht auf Dauer geändert. Ich denke, da Du ja keine Anzeichen für eine Eßstörung hast, dass es kein Problem sein dürfte, wenn Du ein paar Tage Diät hälst oder fastest, wenn Du dann langsam aufbaust und danach wieder ißt wie vor Amerika, solltest Du keine Schwierigkeiten haben. Laß´ Dich durch die Schwierigkeiten, die Du hier so liest, nicht verrückt machen.....die bekommt man nicht gleich, nur weil frau mal ein paar Tage zurückschaltet....
    Viel Erfolg!
    Grüßle,
    Pilzpastete

Kommentar

Jojo-Effekte sind zu befürchten, wenn die Energiezufuhr nach einer Reduktionsdiät schlagartig wieder erhöht wird. Dann kann die Energiezufuhr höher sein als der Energieverbrauch (der durch Abnahme des Grundumsatzes abnimmt, v.a. bei starker Kalorienrestriktion) und dies kann zu neuen Pfunden führen.
      Das Problem lässt sich vermeiden, indem die Energiezufuhr nach Diät-Ende nicht schlagartig, sondern über einen Zeitraum von mehreren Wochen langsam wieder angehoben wird.

Hilfreich ist auch viel Sport, denn dadurch wird 1) Muskelmasse aufgebaut (ist stoffwechselaktiv im Unterschied zu Fettgewebe) und damit der Grundumsatz erhöht. Außerdem trägt der Energiebedarf für körperliche Aktivität zusätzlich zu einer Steigerung des Energieverbrauchs bei.

Kommentar

Hallo
        esse mal etwas bewuster also tettarm und viel kolenhydrate und etwas sport vieleicht klappt es dann viel erfolg

Kommentar

Lädt...
        X