#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kcal-Bedarf ????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kcal-Bedarf ????

Hi ihr
    ich war jetzt 5 wochen in der klinik und es hatte mir gar nichts gebracht im gegenteil ich habe abgenommen im moment wiege ich 35.5 kg bin 1,58cm klein 18 jahre alt und hab nen bmi von 14.2 ich möchte dieses kg im moment wenigstens halten aber wieviel kcal braucht mein körper da ich b,n mir so unsicher ob ich mich nicht dauernt verrechne deswegen frage ich euch!!!! im momnet kann ich auch nicht mich mit den zunehmen anfreunden aber ich will nicht mehr weiter abnehmen!!!!

ach ja ich sitze eigentlich vorwiegend (wegen der bewegung)

danke für eure unterstützung

fett

• RE: Kcal-Bedarf ????

Zu einer Gewichtszunahme kommt es , wenn die Energiebilanz positiv ist, d.h. wenn die Energiezufuhr höher ist als der Energieverbrauch. 1 kg Fettgewebe enthält etwa 7000 kcal. Würde man über 7 Tage lang jeden Tag 1000 kcal mehr aufnehmen als der Körper an Energie verbraucht, würde man ca. 1 kg an Gewicht zulegen. Wenn man täglich mehr als 1000 kcal zusätzlich auf, müßte es schneller gehen.

Kommentar

Hallo!
      Da glaube ich, dass du wirklich auf der Stelle trittst. Dass Klinik nichts bringt, kann ich verstehen, ging mir auch so (ich hab wohl zugenommen, aber psychisch war ich am Ende, Rückfall in kürzester Zeit nach der Endlassung).
      Belastet dich im Moment etwas? In der Familie? In Schule/Beruf? Beziehung? Oder versuchst du jemand zu sein, der du nicht bist? Ich glaube du solltest mal wirklich überlegen, was du machen möchtest, wo du sein möchtest, was du erleben möchtest. Wohnst du noch zu Hause? Fühlst du dich eingeengt?
      Bei mir wurde es schon viel besser, als ich ausgezogen bin. Ich bin nach Schottland gegangen für ein Jahr und habe freiwillig auf einem Naturreservat gearbeitet. Dort ist mir klar geworden, dass das Leben so schön sein kann und dass es so viel zu erleben gibt. Ich wünsche dir auch so ein Aha-Erlebnis, das dir Kraft und Mut gibt, deinen eigenen Weg zu finden und zu gehen.
      Mail mal an [email protected], wenn du mit einer ehemaligen reden möchtest.
      LG
      Tonttu

Kommentar

Tonttu_e
        danke für deine Lieben worte
        fett

Kommentar

Lädt...
        X