#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genaue Angabe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Genaue Angabe

Wer hat genaue Angben wo der Kalorienverbrauch grösser ist: Auf dem Crosstrainer oder bei Nordic-Walking pro Stunde?

• RE: Genaue Angabe

Da wird es dir wohl so gehen wie bei der Angabe der KJ/kcal bei Nahrungsmitteln: Es gibt keine genauen Angaben - das sind alles nur Durchschnittswerte!!!

Kommentar

Und wie sind diese Durchschnittswerte?

Kommentar

Bei ´nem Crosstrainer dürften es (je nach Intensität) zwischen 700-800kcal pro Stunde sein.
        Aber wie man so lesen kann, ist den reinen Digitalanzeigen nicht wirklich zu trauen; Besser sind wohl die Anzeigen, die mit einem Pulsmesser arbeiten!!!

Bei Nordic Walking ist wohl eine Pulsuhr mit Kalorienangabe auch besser --> aber da sind es nur 400kcal pro Stunde!

Grüße
        Lulu

Kommentar

Bei Nordic-Walking sollte aber der Verbrauch höher sein als beim normalen Walking, oder?

Kommentar

Stimmt, dass hab´ ich auch gelesen.
            Grundsätzlich gilt (bei vielen Sportarten):
            Nicht intensiv und zu schnell ist gut (man kommt dann in eine anaerobe Phase), sondern lieber weniger - aber dafür länger (in der aeroben Phase).
            Mehr erfährt man auf alle Fälle im Internet - einfach mal "drübergoogeln".

Hast du ein bestimmtes Ziel das du verfolgst?? (Abnehmen/Konditionstraining...)

Lulu

Kommentar

Nein ich will einfach mal wissen, wie hoch der Kalorienverbrauch beim Nordic-Walking ist. Ich finde das nirgends und es interessiert mich.

Kommentar

Lädt...
              X