#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ANGST vor Bulimie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ANGST vor Bulimie

Guten Tag,
    Ich bin schon seit einiger Zeit magersüchtig, habe mich bei einer Größe von 1,74m auf ein Gewicht von 50Kilo heruntergehungert, habe aber eingesehen,dass es so nicht weitergehen kann.
    Seit ich wieder esse habe ich aber große Probleme es in geregelten,normalen Bahnen zu halten. Das bedeutet,wenn ich esse, esse ich Massen und fühle mich nachher schrecklich und am nächsten Tag, wenn ich sehe wie viel ich an einem Tag auf mich heraufgefuttert habe noch viel schrecklicher.
    Ich habe jetzt Angst durch diese Fressattacken in eine Bulimie abzurutschen,denn mir ist auch immer wahnsinnig schlecht nach meinen Anfällen. Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen wie ich es schaffe mich an die regelmäßigen Mahlzeiten zu halten und nicht permanent durchzuessen?
    Ich esse nicht nur ungesundes wie Schokolade oder Eis (in letzter Zeit mehr) sondern auch viel Obst und Joghurts, doch fühle ich mich bei diesen Fressanfällen noch kränker als in der Zeit, in der ich nichts aß.
    Bitte helft mir
    eure muesli

• RE: ANGST vor Bulimie

Denke du musst dir professionelle Hilfe holen, alleine schaffst du es warscheinlich nicht.
    Denn die Essstörung ist nur ein Sympthom von einer verletzten Seele.
    Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft dabei. Du wirst es schaffen, da bin ich ganz sicher!

Kommentar

Hallo Muesli,

erst einmal finde ich es total klasse, dass Du was gegen Deine Magersucht unternimmst.
      Ich selbst habe seit einigen Jahren Magersucht und Bulimie, wobei ich seit einigen Monaten symptomfrei bin und auch mein unterstes Normalgewicht halten kann.
      Du hast leider nichts zu den Mengen geschrieben, die Du bei einem solchen "Fressanfall" zu Dir nimmst. Ich weiss aus Erfahrung, dass ich manchmal auch das Gefühl habe viel zu viel zu essen, aber wenn ich dann die kalorien zähle wird mir oft bewusst, dass es noch "normal" ist. Es erscheint nur mir "unnormal", weil ich jegliches Gefühl für "Normalität" verloren habe und es erst langsam wieder gewinne.
      Meine bulimische Symptomatik habe ich besser im Griff, seitdem ich "mechanisch" esse, d.h. ich esse nach bestimmten Zeiten eine nach Essensplan festgelegte Portion. Mein Hunger- und Sättigungsgefühl funktionieren nicht, daher esse ich ob mir danach ist oder nicht. Aber nur so kann man der Krankheit zeigen wo es lang geht und ich vermeide den Heisshunger, weil der Blutzucker nicht in den Keller rutscht.
      Bei der Erstellung eines Essensplans kann Dir in erster Linie sicherlich eine Ernährungsberatung helfen. Dennoch solltest Du auch unbedingt - wie Luna bereits erwähnt hat - auch hinter Deine Krankheit schauen und psychologische Hilfe suchen.

Wünsche Dir für die Zukunft viel Kraft & viel Mut!

Lieben Gruß
      Moesha

Kommentar

• Frage an Moesha - Angst vor Bulimie

Glaube bin auch magersüchtig und versuch jetzt mich schrittweise wieder normal zu ernähren. Deswegen meine Frage: Wie sieht so ein Ernährungsplan bei dir beispielsweise aus?
        Danke

Kommentar

• RE: Frage an Moesha - Angst vor Bulimie

Hallo Nikita,

mein Essensplan sieht ungefähr so aus:

Morgens:
          2 Brötchen, 20 gr. Butter, 4 TL Marmelade

1. Zwischenmahlzeit:
          1 Joghurt (150gr. 3,5% Fett)
          Du solltest aber vielleicht sogar den Sahnejoghurt essen, wenn Du noch zunehmen musst
          1 Stück Obst oder 1 Riegel (Corny)

Mittagessen (Beispiele):
          kleines Stück Pizza
          vegetarischer Döner (ich esse kein Fleisch)
          Reispfanne
          Folienkartoffeln mit Quark und kleiner gemischter Salat
          Das Mittagessen sollte 400 - 500 Kcal. und 15-25gr. an Fett.

2. Zwischenmahlzeit
          2 Kekse oder 1 Schokoriegel (Duplo, Kinderriegel, Knoppers)
          zusätzlich 1 Stück Obst oder noch 1 Riegel

Abendessen:
          2 Vollkornbrote
          10gr. Butter
          2 Scheiben Käse mind. 45% Fett
          1 kleiner Salat mit Dressing

Spätmahlzeit:
          1 Stück Obst oder 1 Riegel

Hoffe, es hilft Dir etwas weiter!

Viele Grüße
          Moesha

Kommentar

Hallo Moesha,
            ich finde es spannend wie viel zu Essen kannst. Wie viel wiegst du und wir groß bist du? Nimmst du momentan noch zu oder hältst du mit diesem Plan dein Gewicht? Ich versuche abzunehmen, aber kommt von diesem Dietdenken nicht weg. Vermeide Fett und essen tagsüber und ende jeden Abend oder Nacht in einem Fressanfall.

LG
            Susann

Kommentar

Hallo Suse,
              das war auch langer Weg dorthin. Ich war 5 Monate in einer stationären Klinik. Dieser Plan ist der "Anfangsplan" mit dem jede essgestörte Patientin dort anfängt. Für jeden, der eine Essstörung hat ist es erst einmal beängstigend. War es für mich auch und es hat viel Überwindung gekostet und viel Kraft, zumal das Körpergefühl gerade am Anfang auch mies ist. Aber nach ein paar Tagen gewöhnt man sich daran.
              Der Plan hat übrigens vielleicht gerade mal 1800 bis 1900 kcal und ca. 70-80gr. Das ist für die meisten Menschen viel zu wenig. In der Regel liegen die Pläne zum Gewicht halten bei 2000 bis 2600kcal.
              Ich esse da noch recht wenig, weil ich auch komplett auf Sport verzichte.
              Ich bin 1,80m groß und wiege ca. 60 kg. Das ist gerade unterstes Normalgewicht.
              Das Diätdenken kenne ich auch nur zu gut. Ich bekomme es auch nicht ganz aus meinem Kopf und wenn es mir sehr schlecht geht, dann esse ich auch kaum Fett und noch weniger. Meine Therapeutin hat immer gesagt: "Es ist nicht verboten magersüchtig zu denken, Sie dürfen nur nicht magersüchtig handeln!"
              Mir hilft es in schlechten Momenten.

Liebe Grüße
              Moesha

Kommentar

Zum ersten Text.

Bitte gehen Sie zu jemandem,der wirklich was davon versteht und mit Ihnen daran arbeitet.

Dies Forum ist dafür ABSOLUT ungeeignet.

Kommentar

So langsam aber sicher habe ich die Schnauze voll.

An alle, die das Forum fertig machen wollen --> (wobei ich mich nicht des Eindruckes erwähren kann, dass es sich um ein und die selbe Person handelt):
                  Alle Foren - egal ob Ernährung und Diäten, .... haben bestimmt nicht den Anspruch und auch nicht die Absicht eine ärztliche Behandlung oder auch eine Therapie zu ersetzen.
                  Diese Foren sollen lediglich eine Plattform bilden, in dem sich Interessierte austauschen können.

Kommentar

Der Frau muß geholfen werden.

Und das hier ist völlig kontraproduktiv.

Kommentar

Das weiß sie doch!

Außerdem haben die anderen auch schon festgestellt und geraten, dass sie zu jemandem gehen sollte, der sie professionell betreuen kann!
                      Es hat ihr keiner Tipps gegeben, wie sie bulemisch werden kann/soll - sondern im Gegenteil.

Wer richtig lesen kann, der ist klar im Vorteil!!!!!!

Kommentar

Danke für die Anregungen

Kommentar

Lädt...
                        X