#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schöne Haare

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schöne Haare

hallo,

ich habe von natur aus dickes Haar, allerdings sind sie in den letzten Monaten immer dünner und brüchiger geworden. ich denke das liegt an recht radikalen Diäten.
    Welche Nährstoffe (hier besonders welche LEBENSMITTEL ) muß ich essen und in welcher menge damit meine Haare wieder schön werden, also welche Nährstoffe muß ich jeden tag zu mir nehmen um zu gewährleisten keine Mangelerscheinungen zu bekommen. ich habs schon mit Biotinpräparaten versucht und Kieselerde aber will nicht immer Pillen schlucken. Welche Lebensmittel kann mir jemand empfeheln?

• RE: schöne Haare

tja , dazu sage ich nur :ess mal wieder was- was richtiges nicht nur grünes gemüse und süssstoff!!!!Von wegen radikale diäten- versuch nicht andere Forumsmitglieder für dumm zu verkaufen- in deinen anderen Beiträgen schilderst du ja lang und breit dein nicht vorhandenes Essverhalten...also was wunderst du dich dass deine Haare kaputt gehen- dass dir die Begleiterscheinungen einer Magersucht erspart bleiben hast du ja nicht ernsthaft angenommen...und - in diesem Fall helfen auch keine Nahrungsergänzungspräperate..fang einfach wieder an normal zu essen dann werden deine Haare auch wieder schön- momentan spart dein Körper Energie wo er kann und einmal Fleisch essen wird deinem Köper auch nichts bringen , du wirst erst wieder Kraft und Energie + schöne Haare bekommen wenn du deinem Körper auch genügend Energie zur Verfügung stellst. Viel Erfolg

Kommentar

Hey, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich glaube du verwechselst mich. ich habe keine Magersucht. Also lass bitte solche Anspielungen. Ich war pummeliger und habe nun einen BMI von 21,3 also völlig normal. Entweder antworte auf Fragen oder lass es sein, solche dummen anschuldigungen kann ich nicht gebrauchen, weil sie einfach nicht wahr sind!

Kommentar

hey tut mir leid dass ich dich so angemacht hab- ich hab dich wirklich verwechselt- es ist sternchen145 die hier ständig rumnervt und trotz ihrer magersucht noch tips zum abnehmen sucht. also entschuldigung. In deinem fall solltest du vielleicht wirklich Nahrungsergänzungsmittel nehmen- isst du genug Obst und Gemüse- bist du vegetarier? dann ist es durchaus möglich dass dein Eisen und Vitaminbedarf nicht gedeckt sind- kannst ja auch mal deinen Arzt fragen und mal ein großes Blutbild machen lassen. duch exzessive Diäten kann unter Umständen auf grund der Mangelernährung ein Nährstoffmangel eintreten. Präperate würde ich mir von meinem Arzt empfehlen lassen...viel Glück

Kommentar

Spröde und dünne Haare können Folge eines Nährstoffmangels sein. Sämtliche B-Vitamine sowie Biotin sind wichtig für Stoffwechsel und Zellteilung, so dass ein Mangel auch zu Haarproblemen führen kann. Bei radikalen Diäten kann es leicht zu einem Nährstoffmangel kommen, weil mit einer geringeren Energiezufuhr in der Regel auch die Nährstoffzufuhr reduziert ist.
          Eine weitere Ursache für Haarprobleme sind hormonelle Veränderungen. Ein Mangel an weiblichen Hormonen kann ähnlichen Folgen haben. Hormonstörungen treten auch bei Reduktionsdiäten auf.
          B-Vitamine sind v.a. in tierischen Lebensmitteln enthalten. also in Milch, Fleisch, Eiern, aber auch in Getreideprodukten und Hülsenfrüchten und Hefe.

Kommentar

Hi,

Kieselerde gibt´s auch in Pulverform. Das kannst Du bspw. in einem Glas voll Wasser auflösen oder über Dein Müsli streuen.

Viele Grüße

Mataina

Kommentar

Lädt...
            X