Ich bin nicht wirklich übergewichtig. Startete Anfang des Jahres mit 65kg auf 1,70m eine Mischung aus Sport und gesunder Ernährung (hab mich aber davor auch nie ungesund ernährt, war eher bewegugnsfaul ;o) )... bin anfangs 2 - 3x die Woche ins Fitness-Studio gegangen, hab Kraft sowie Ausdauer trainiert.
So, Anfang Mai war ich dann so bei 61 kg, war in Kleidung o.k., im Bikini jedoch noch deutliche Schwachstellen zu sehen... dann habe ich mein Faible für Beachvolleyball entdeckt - trainiere seitdem 2 - 4x die Woche jeweils mind. 2h (2er Team pro Feld, also ausreichend Bewegung)... seitdem hat sich mein Körper um einiges zum positiven geändert, Cellulite - fast weg, Bauch - weg - dafür Muskelplatte da, schlabbernde Oberarme - weg, dicke Oberschenkel - besser... in Summe eine Kleidergröße weniger - aber mein Gewicht schwankt immer noch zw. 61 und 62 kg.
Jetzt meine ich gelesen zu haben, das ein Körper max. 2kg Muskelmasse im Jahr aufbauen kann, d.h. ich könnte evtl. 2 kg durch den Sport an Fett verloren und an Muskelmasse aufgebaut haben... ich hatte schon oft 2k Gewichtsschwankungen und hatte nie einen solch großen Unterschied in Kleidung etc. bemerkt wie jetzt...
Woran kann es liegen das ich mich optisch und faktisch so viel schlanker fühle, aber meine Waage dieses Ergebnis komplett ignoriert... hat man mir heimlich Bleiimplantate implantiert ;o)), habe ich einen Rechenfehler?!
Nicht das ich unglücklich bin so wie ich jetzt aussehe - ich bin glaube ich eher einfach fixiert auf dieser besch... Waage mal eine Zahl unter 60 zu sehen...
Kommentar