#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Absurd...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Absurd...

Hallo!

Also ich finde es langsam wirklich richtig, richtig absurd!

Wie soll es denn bitte gehen in zwei Tagen zwei Kilos zu zunehmen, wenn man sich normal ernährt, mindestens 30 Minuten Sport treibt und sich auch so bewegt?

Ist das überhaupt irgendwie möglich? Zwei Kilos an Fett in zwei völlig normalen Tagen? Zwei Kilos Muskelmasse in zwei Tagen?

Wie kann man von mit erwarten, dass ich gesund "abnehme" wenn DAS der Erfolg ist?

Kann es mir jemand erklären? (meine Tage bekomme ich übrigens garantiert nicht!)

Ich find es nämlich so bescheuert. Wenn das so weiter geht mit der "gesunden Diät", die überall angepriesen wird, faste ich lieber wieder.

lg moi

• RE: Absurd...

1 g Fett enthält 9 kcal, 1 kg Fett 9000 kcal. Die Energie, die in 1 kg Fettgewebe gespeichert ist, entspricht etwa 7000 kcal (denn Fettgewebe enthält ja nicht ausschließlich Fett). Am Tag verbraucht ein Erwachsener - je nach Gewicht und Alter etwa 2000 - 2400 kcal. Wenn wir garnichts essen, mobilisiert der Körper seine Reserven, zunächst das Glykogen. Hierbei handelt es sich um ein Kohlenhydrat, das in der Leber gespeichert ist. Beim Glykogenabbau (Glykogen bindet reichlich Wasser)wird viel Wasser frei. Daher beruht der initiale Gewichtsverlust auf Verlust von Wasser und Kohlenhydraten. Später werden die Fettreserven abgebaut, und leider auch Körpereiweiß.
    Crash-Diäten sind alles andere als gesund und bringen nicht den gewünschten Erfolg. Dass man in 2 Tagen 2 kg an Fettgewebe abnimmt, ist unmöglich, weil in 2 kg Fettgewebe die Energie steckt, die ein gesunder Erwachsener - würde er überhaupt nichts mehr essen und der Grundumsatz unverändert bleiben - theoretisch in 7 Tagen verbraucht.

Kommentar

• RE: Absurd...

Hallo Moi,
      mache Dich beim Abnehmen nicht verrückt, indem Du jeden Tag auf die Waage steigst! Einmal in der Woche wiegen reicht allemal. Du mußt ja nur eine Flasche Wasser getrunken haben, schon zeigt Deine Waage 1kg (oder so ähnlich) mehr an, obwohl Du definitiv nicht zugenommen hast.
      Viel Erfolg weiterhin

Kommentar

Lädt...
      X