#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nudel-Diät - sinnvoll?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nudel-Diät - sinnvoll?!

Hi! Hat jemand von Euch schon mal von der Nudel-Diät gehört? Nicht, dass ich so eine machen wollte, halte nämlich von so 2-Wochen-Diäten nicht viel, nur interessiert mich, ob man, wenn man nur Nudeln ist, tatsächlich abnehmen kann?! Die Vitamine etc. kann man sich ja mit entsprechenden Saucen holen, z.B. Zucchini-Sauce, Fisch-Sauce, etc. Mein Lieblings-Essen ist nämlich Nudel in allen Varianten, von Nudelsuppe, über Saure Nudeln, bis hin zu sämtl. italienischen Variationen. Oder machen Nudeln, wie mein Mann behauptet, wirklich dick aufgrund der vielen Kohlenhydrate? Danke für die Antworten!

• RE: Nudel-Diät - sinnvoll?!

ob man von einer diät abnimmt oder nicht hängt zu einem großen teil von der menge der aufgenommenen kalorien ab.

zwar ist es so, dass nahrungsmittel unterschiedliche kaloriendichte haben und die kalorien auch mehr oder weniger leicht aufgenommen werden.

man kann aber natürlich auch mit einer schokoladendiät (z.b. 3.5 tafeln ritter sport vollmilch pro tag+multivitamin+ballaststoffe), öldiät (z.b. 200 ml olivenöl pro tag + multivitamin + ballaststoffe) oder gar einer zuckerdiät (z.b., 450 kristallzucker pro tag + multivitamin + ballaststoffe).

all diese diäten haben ca. 1800 kcal pro tag, so dass man damit langsam aber sicher abnimmt. gesund ist das natürlich nicht. aber vermarkten könnte man eine zucker-öl diät bestimmt.... hat ja auch mit nudeln geklappt ;-)

bon appetit, p.

Kommentar

Hallo!
      Wenn Du Reis zu Fleisch oder zu Fisch und auch zu Saussen isst,nimmst Du von alleine ab aber nicht Kartoffeln oder Nudeln.Denn Reis greift die Fettpolster an,entwässert und macht Haut, und Haare schön.Ich bin schlanker geworden und esse auch Süssigkeiten!
      Viel Erfolg!
      Es lohnt sich!

Kommentar

echt?ich liebe reis.auch von milchreis?also basmatireis mit milch?(kein risottoreis,der soll ja nicht so tollo sein)
        gruß

Kommentar

"Denn Reis greift die Fettpolster an"

wie macht der reis das? bin sehr neugierig....

p.

Kommentar

Eine Gewichtszunahme tritt ein, wenn die Energiebilanz positiv ist, d.h. wenn die Energiezufuhr größer ist als der Energieverbrauch. Ob die Kalorien in Form von Eiweiß, Fett oder Kohlehydraten zugeführt werden, ist für die Bilanz egal. Da 1 g Fett doppelt so viel Energie hat wie dieselbe Menge an Eiweiß und Kohlenhydraten, ist die Gefahr einer erhöhten Energiezufuhr bei Konsum von fettreichen Lebensmitteln größer als bei Verzehr von kohlenhydrat- oder Eiweißreichen Lebensmitteln.

Da Nudeln, Reis und Kartoffeln neben Getreideprodukten komplexe Kohlenhydrate enthalten (sog. Polysaccharide), die den Blutzuckerspiegel langfristig stabilisieren und sättigen, sind sie eine gute Basis für eine gesunde Ernährung und auch für eine Reduktionskost. Dass Kartoffeln dick machen, ist Unsinn, es sei denn, man greift zu Pommes, Bratkartoffeln oder Kartoffelsalat mit Majo-Dressing. Es kommt also auf die Zubereitung an. Dasselbe gilt für Nudeln. Diäten, die extrem eintönig sind, kann man längere Zeit nur schwer durchhalten. Wenn Sie Nudeln in unterschiedlichen Variationen essen, die Zubereitung nicht zu fettreich ist und eine negative Energiebilanz erreichen, werden Sie sicher ein paar Kilos verlieren. In Hinblick auf den Diäterfolg spricht aber nichts dagegen, die Nudeln gelegentlich durch Reis oder Kartoffeln zu ersetzen. Dass Reis in besonderer Weise Fettpölsterchen angreift, stimmt übrigens nicht.

Kommentar

Bei mir hilft!

Kommentar

mit sicherheit aber nicht wirklich nachweisbar, dass es am reis liegt. hättest du kartoffeln oder nudeln in derselben kalorienmenge zu dir genommen, käme wahrscheinlich dasselbe raus.
                manche sachen kann man sich auch einreden. aber es tut ja keinem weh, solang du nicht solch unsinnige aussagen verbreitest und anderen unwissenden versuchst, glaubhaft zu machen. das würde nämlich niemanden helfen.

Kommentar

Aber ,wenn ich Kartoffeln esse wird nicht weniger bei mir,nur bei Reis,deswegen esse ich es.
                  Ich wollte nur einen Tipp geben ,der mir hilft.Das ist doch schon ein Beweis!
                  Jeder muss selbst wissen!

Kommentar

"Ich wollte nur einen Tipp geben ,der mir hilft.Das ist doch schon ein Beweis!
                    Jeder muss selbst wissen!"

so war es im mittelalter. auf dem einzelfall, dem plazeboeffekt, sowie gezielter selbst- und fremdtäuschung hat man alle möglichen magischen theorien begründet. manche machen das noch immer. aber bei nüchterner betrachtung sind derartig begründete theorien haltlos.

dann hat der mensch die wissenschaft weiterentwickelt. diese hat zum zweck, techniken zu begründen, die bei jedem wirken. und das gelingt in erstaunlichem ausmaß.

reis schmeckt natürlich toll, v.a. wenn sich ein indischer oder italienischer koch daran verkünstelt hat.

viele grüße, p.

Kommentar

Lädt...
                    X