#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Engeriezufuhr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Engeriezufuhr

Hallo!!

Hab mal ne ganz ne blöde Frage.

Also, jeder Mensch braucht ja eine gewisse Energiezufuhr am Tag und wenn man dieses Limit überschreitet nimmt man zu --> wenn man zuviel isst, wird man dick.
    Stimmt doch, oder?

Dann ist es ja prinzipiell egal ob ich jetzt 1,3 kg Aprikosen esse oder eine Tafel Schokolade, oder?

Ich dachte nämlich immer Obst habe eh keine Kalorien und habe mich damit vollgestopft. Dann sagte man mir aber man kann wenn man sein "limit" überschreitet auch von Obst dick werden!!!
    Immer wenn ich Lust auf Süßes habe, stürme ich die Obststände wobei mein Bedürfnis nach Schoki wieder nicht befriedigt ist. Wenn das jetzt aber stimmt kann ich ja ohne weiteres auf die Aprikosen s******* und mir ne Tafel Schoki holen, oder???

Dass Obst Vitamine enthält und viel gesunder ist, ist mir schon klar, aber rein vom Prinzip her wäre es ja egal ob ich mir einen Kilo Nektarinen oder eine Tafel Schoki gönne, isn't it?

2.) Es heißt ja man nimmt zu wenn man seinen persönlichen Energiebedarf überschreiten. Wie genau geht das vor sich?
    Rechnet man pro 1 kcal mehr = 1 Kilo mehr oder 100 kcal ist gleich ein Kilo mehr, oder wie geht das? Wie rechnet man das?

Danke im voraus für die Antworten
    Liebe Grüße

• RE: Engeriezufuhr

https://www.onmeda.de/ernaehrung/ric...alorienrechner

https://www.onmeda.de/ernaehrung/ric...fsrechner.html

Funktioniert perfekt. Hab vor 1 Jhr diät damit gemacht und dank der rechnung halte ich mein wunschgewicht wirklich ohne auf etwas zu verzichten. Sonst ist es richtig: wenn du dein bedarf nicht überschreitest , nimmst du nicht zu. Achte aber drauf das die ernährung nicht einseitig ist und esse nicht nur schokolade onmeda.de/forum/core/images/smilies/smile.png" border="0" alt="" title="Smile" smilieid="1" class="inlineimg" /> Obst und andere s*** ist auch wichtig Guten appetit Lass es dir schmecken

Gruß Tumna

Kommentar

• RE: Engeriezufuhr

Hallo Annikaa,

wie ich Deiner eigebntlich gar nicht "blöden" Frage entnehme, isst Du gern Obst und lebst ganz gut damit.
      Dann schere Dich doch nicht darum, was irgendwelche Kalorienzähler weissagen.

Natürlich ist es ein Unterschied, ob man die Kalorien in Schokolade oder Aprikosen zu sich nimmt, denn das denaturierte Fett in der Schoki wirkt sich logischerweise wesentlich nachteiliger auf Deine Figur aus, als die ballaststoffreichen Kohlehydrate aus Obst.

Die Kalorien werden durch Verbrennung mit dem Bunsenbrenner ermittelt und sind somit ein willkürlicher Wert. So schafft es der menschliche Organismus z. B kaum, die in Weizenkleie enthaltenen Kalorien zu verwerten, während eine Kuh als "reine Pflanzenfresserin" über ein entsprechendes Magensystem verfügt und mit Hilfe von Kleinstlebewesen in der Lage ist, die langkettigen Kohlehydrate aufzuspalten und zu wesentlich besser zu verwerten.

Lasse Dir Dein Obst auch weiterhin schmecken und mach Deine Nerven nicht mit superintelligenten Sprüchen kaputt.

LG Juppes

Kommentar

Lädt...
      X