#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Betrunken?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Betrunken?

ich habe vor ca. 2 Stunden zwei Dosen, also 1l, alkoholhaltiges Bier getrunken. Muss dazu sagen, dass es mir heute echt beschissen(verzeihung) ging und ich einfach mal ausprobieren wollte, ob alkohol echt "lustig" und "fröhlich" macht. habe die wirkung auch schon ziemlich bald gespürt und es hat auch 'ne zeit gehalten. Irgendwann hab ich dann zu einer Flasche (250ml) chinesischen Pflaumenwein gegriffen und sie dann, ich denke innerhalb einer Stunde, leergetrunken (war eigentlich nicht vorgesehen). Die wirkung des alkohols hat aber dann schlagartig abgenommen. ich fühle mich total nüchtern und fühle mich auch gar nicht schlecht oder so (mir ist also nicht übel).

bitte kann mir jemand sagen was jetzt mit mir los ist? Ich war übrigens nach dem Bir nicht wirklich betrunken. hatte absolut keine gleichgewichtsstörungen oder ähnliches. im moment (hat eben angefangen) habe ich ganz leichtes kopfweh.

ich bin übrigens 14 jahre alt. auch wenn es sich blöd anhört, bin ich doch sehr verantwortungsbewusst und lebe auch sehr gesund (ohne alkohol).

ich bitte um antworten, so schnell wie möglich.
    liebe grüße

• nachtrag

ich möchte noch hinzufügen, dass ich aufgehört hätte zu trinken, wäre es mir zu viel geworden.

Kommentar

• nachtrag

ich habe übrigens kein kopfweh, wie zuerst gedacht.

Kommentar

• RE: Betrunken?

ich würd trotzdem sagen, dass du zumindest angetrunken warst. übrigens - wirst du aber wissen - nicht der ideale grund, alkohol zu trinken, weil man sich "beschissen" fühlt.

kleiner tipp: ab an die frische luft, viel mineralwasser trinken und etwas essen.

Kommentar

• RE: hallo

hallo bauch.
          also erstens: alkohol ist gut und recht, zb in der gesellschaft oder auf einer party ein bisschen in stimmung zu kommen oder so. aber es ist absolut der falsche weg zu trinken, wenn es einem schlecht geht.
          zweitens ist die wirkung bei jedem mensch verschieden. kommt auch auf grösse und körpergewicht an. und du bist noch sehr jung, ich denke mal sooooo viel erfahrung mit alkohol hast du noch nicht gemacht. ist bei mir ist es manchmal auch so dass ich manchmal nach 2-3 bier zu bin und manchmal kann ich literweise trinken und merke nichts.

mfg Titti-Tussi

Kommentar

• RE: nachtrag

kopfweh wirst du vielleicht erst morgen früh haben... :-/
            und verschiedene alkoholische getränke durcheinander zu trinken gibt auch mehr kopfweh als sonst.

Kommentar

... Du bist 14 Jahre alt und trinkst literweise alkohol. Getränke ... woher hast Du die? Was halten Deine Eltern davon? Und Deine Freunde? Viel bedenklicher als der hohe kalorische Wert von alkoholischen Getränken ist ja wohl die Suchtgefahr. Vor allem, wenn Du mit dem Alk versuchst, Deine schlechte Stimmung in den Griff zu bekommen. Was ist denn mit Dir los? Was ist der Grund dafür, daß es Dir "beschissen" geht/ging?
              LG
              TJ

Kommentar

Woher ich das Zeug habe? Na von zu Hause. Wer hat nicht Wein oder so daheim? Meine Mum ist gerade im Urlaub. Ich bin seit 10 Tagen alleine zu Hausen. Sie kommt heute mit meiner Schwester und ihrem Freund, um 5 Uhr(morgens) heim. Irgendwie mache ich mir auch Gedanken darüber, ob ich davon süchtig werden kann. Ich hab es nämlich gerade wieder versucht, mich zu betrinken und es hat auch geklappt. Mir ist auch total schwindelig, wenn ich versuche zu gehen. Kipp fast um. Gehts aber seelisch desser als je zuvor. Ich muss dazu sagen, dass es das erste mal ist, dass ich so richtig betrunken bin. Du wolltest noch wissen was meine Eltern und meine Freunde davon halten. Die wissen nichts davon und Freunde hab ich sowieso keine. Über mein Problem möchte ich mit niemanden reden. Ich will auch nicht weiter darauf eingehen, weil es nun gar nicht in dieses Forum passt. Außerdem will ich auch gar kein Mitleid erregen. Was ich eigentlich sagen wollte ist, das ich es total schön finde, dass sich jemand, wenn auch nur auf diese Art, um mich Sorgen macht. Heul sogar schon 'ne Weile, weil ich es gar nicht glauben kann, dass sich mal jemand um mich schert.

Noch Mal lieben Dank!

Kommentar

Hi, ich bin sicher, daß sich viel mehr Menschen um Dich "scheren" als Du glaubst! Du bist wohl nur so niedergeschlagen, daß Du es vielleicht nicht mehr wahrnehmen kannst. Übrigens: es ist zwar nachvollziehbar, daß Du den Alk als Trostmittel ausprobierst, aber das Zeug vernebelt einem noch stärker die Wahrnehmung (durch Deine Niedergeschlagenheit ist sie ja schon beeinträchtigt), daß es Dir nur noch schlechter gehen wird dadurch. Schreib lieber hier weiter, Du wirst Antwort bekommen. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Du Dich nochmal meldest. Laß Dich nicht von Deinen Problemen beherrschen, analysiere sie und kämpfe. Laß Dich nicht unterkriegen. Du bist noch jung und hast die Kraft dazu, auch wenn Du sie nicht immer fühlst.
                  Liebe Grüße
                  TJ

Kommentar

Lädt...
                  X