#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bier- Kalorien und Bauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bier- Kalorien und Bauch

wie viel kalorien hat bier? ich trinke gelegentlich eine dose (0,5l), finde aber niergendwo eine kalorienangabe. von bier kriegt man ja oft einen bierbauch. was wenn ich aber nicht über die menge kalorien die ich täglich verbrauche komm? krieg ich dann trotzdem einen "bauch"? und warum nimmt man beimbiertrinken gerade am bauch zu und warum ist das immer so... wie soll ich sagen... ...fest? ich meine ein bierbauch ist nie schwabbelig.

kann mir darauf jemad antwort geben?

• RE: Bier- Kalorien und Bauch

nach verschiedenen kalorientabellen hat ein halber liter bier ca. 210 kalorien und damit etwas weniger als ein halber liter frisch gepresster orangensaft (~240) oder durchschnittlicher apfelsaft (~235).

ob sich die kalorienbilanz durch gelegentlichen konsum in den roten bereich verschiebt, haengt ganz davon ab, was gelegentlich fuer sie bedeutet.

hopfen hat eine oestrogenartige wirkung. alkohol hat eine testosteronhemmende wirkung.

da oestrogen fettaufbau beguenstigt und testosteron muskelaufbau beguenstigt, kann eine bierreiche diaet in der tat zu besonderem fettaufbau bei gar nicht mal so schlimmer kalorienbilanz beitragen.

ein harter bauch wird durch fettaufbau unter der bauchmuskulatur beguenstigt. ein weicher bauch durch fettaufbau ueber der muskulatur. ob das fett ueber oder unter der muskulatur waechst, haengt meines wissens nicht von der kalorienquelle ab. aber ich mag mich taeuschen.

ein prosit vom physiologieliebhaber

Kommentar

Hi (Pet.), Psychiologieliebhaber
      das war mal ein anderer Beitrag und sehr aufschlußreich und interessant. )

Östrogene (Östron)sind ja die weiblichen Hormone (Steroidhormone), desshalb haben die Frauen etwas mehr Formen das sind die weiblichen Geschlechtsmerkmale.

Testosterone (Androgene)sind die männliche Hormone (Steroidhormone), desshalb sind die Männer muskulöser welches die männlichen Geschlechtsmerkmale kennzeichnet.

Also ist eigentlich Bier für eine Frau die in die Wechseljahre kommt eine Alternative
      zu Phytoöstrogene wie Sojabohne, Rotklee. )

Nur sollten dann die Frauen aufpassen,
      dass sie nicht übertreiben mit dem Biergenuß, sonst heißt es dann auch bei den Frauen wie unten bei den Männern:

Männer sind wie der Mond, mal nehmen sie ab, mal zu,
      und alle 4 Wochen sind sie voll. )

"Liebe Männer bitte nicht böse werden, ab und zu passt es halt mal"
      wie beim Thema Bier, "Spaß muß sein". )

Liebe Grüße
      an alle Männer und Frauen

I.Obermeier

Kommentar

I.Obermeier :
        -------------------------------
        Hallo,

Östrogene (Östron)sind ja die weiblichen Hormone (Steroidhormone), desshalb haben die Frauen etwas mehr Formen das sind die weiblichen Geschlechtsmerkmale.

Testosterone (Androgene)sind die männliche Hormone (Steroidhormone), desshalb sind die Männer muskulöser welches die männlichen Geschlechtsmerkmale kennzeichnet.

Also ist eigentlich Bier für eine Frau die in die Wechseljahre kommt eine Alternative
        zu Phytoöstrogene wie Sojabohne, Rotklee. )

Die Gerste im Bier ist auch noch den Frauen positiv gestimmt, weil sie die Förderung des Milchflusses anregt, durch die Bildung des Hormons Prolaktin.

Die Bierindustrie wird sich freuen,
        über einen höheren Bierkonsum durch Frauenzuwachs.

Liebe Grüße
        an alle Männer und Frauen

I.Obermeier
        ....

Kommentar

Lädt...
        X