#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brausetabletten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brausetabletten

Ich habe mal gehört, dass verschiedene Brausetabletten gegenseitig ihre Wirkung
    aufheben, wenn nicht ein bestimmter Zeitraum dazwischen liegt.
    Könnt Ihr mir sagen welche Präparate man nicht zusammen bzw. nur in bestimmten
    Abständen einnehmen sollte ?
    Vielen Dank !

• RE: Brausetabletten

also bei calcium und magnesium weiß ich es. das magnesium kannst du vergessen, wenn du calcium dazu nimmst bzw. milch oder milchprodukte gleichzeitig einnimmst. aber wie viel zeit dazwischen sein muss - keine ahnung.

auch wunder ich mich, wie es mg-ca-kombipräparate geben kann, wenn man doch beides nicht gleichzeitig einnehmen soll. vielleicht weiß da jemand mehr?!

Kommentar

Man soll keine Eisenpräparate zusammen mit Magnesium einnehmen. Calcium und Magnesium "tut" sich aber nichts. Es gab ja auch bestimmte Minerallwässer z. B. Contrex die besonders viel Calcium und Magnesium enthalten, um den Bedarf auf diese Weise decken zu können.

Kommentar

Schönen Dank erstmal für die Antworten.........
        Hmm.... Der eine sagt Calcium und Magnesium heben ihre Wirkung gegenseitig auf, der andere sagt, man kann sie problemlos zusammen nehmen........
        Weiss jemand mehr ?????????

Kommentar

da ich unter magnesiummangel leide und deshalb auch erst vor einer woche wieder beim arzt war, kann ich nur sagen, was mein arzt (!) mir gesagt hat. und der hat eben dieses gesagt: dass ich magnesium und calcium nicht zusammen nehmen soll, weil das magnesium dann vom körper nicht verwertet werden kann.

Kommentar

Lädt...
          X