#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung in AMerika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ernährung in AMerika

Hallo,

ich mache demnächst eine Reise in die USA, genauer gesagt nach San Francisco.
    Da ich sehr auf meine Ernährung achte, also viel frisches Obst, Gemüse und Salat und natürlich viel dunkles Brot, habe ich eine Frage bezüglich des sehr Fett- und zuckerhaltigen Essens dort.

Da ich in San Francisco verweilen werde, also keine wirkliche Möglichkeit habe mal schnell zu Wal Mart zu fahren um tonnenweise Obst zu kaufen, möchte ich gern wissen was ich dort Essen kann ohne dabei viel Fett oder Zucker zu verzehren??
    Eher eine Tüte Pommes oder einen FishMac bei McDonalds? Eher ein Eis oder einen Frappuccino bei Starbucks oder einen Snickers Riegel?? Eher chinesisches essen oder ein Sandwich bei Subway??

Kann mir jemand hilfreiche kalorienarme Tipps geben welches Fastfood in Amerika dabei noch das "gesündere" ist ???

Danke
    Liebe Grüße
    Annikaa

• RE: Ernährung in AMerika

liebe annika

ich glaube sie brauchen viel dringender einige hilfreiche tipps, wie sie ihre auf vorurteilen fussende chauvinistische haltung gegenueber den USA abbauen koennen. die geplante reise ist jedenfalls schon ein guter erster schritt in die richtige richtung!

viel spass in gods own country, p.

Kommentar

Leider verstehe ich ihren Kommentar nicht ganz, nur möchte ich klarstellen dass ich keine Vorurteile gegenüber den USA habe, aber nachdem ich letztes Jahr ein Monat in Florida war, weiß ich Bescheid über das Essen in Shopping Malls.

Also, geben sie mir doch bitte hilfreiche Tipps. Ich bin schon sehr neugierig!
      liebe grüße

Kommentar

tja, dann würde ich doch einfach das essen in shopping malls meiden (so wie sie ja sicher auch das essen in einkaufszentren meiden). selbst schuld wer nach florida fährt und in einer shopping mall gutes essen zu finden hofft. das ist ja fast so als wenn man nach mallorca fliegt und sich an der schinkenmeile darüber echauffiert, dass es keine ansprechenden teestuben und milchbars gibt.

Kommentar

Ich galube in Californien hast Du keine Probleme. Da hast Du am Ende mehr Auswahl als hier, denn dort gibt es alles, so wie ich es mir habe erzählen lassen. Meine Mutter, ein Gesundheitsfreak, ist jedes Jahr in Californien und erzählt auch in Bezug auf die Ernährung nur Gutes.
          Vielleicht ist das z.B. in Utah anders. Da ich nämlich für paar Monate dahin fliege und den Eindruck habe, dass das eher die Burrito - Burger Gegend ist, frage ich mich, wie es werden wird. Weiß jemand etwas zu Utah und Ernährung?

Kommentar

Ich kann deine offensichtliche Aggressivität zwar nicht verstehen, aber was solls.

Ich bin mir schon klar dass es in Amerika auch gesundes essen gibt, aber ich habe eben die Erfahrung gemacht dass es viel mehr "Fastfood" gibt als sonst was. Man hat eben nicht immer die Wahl und als ich voriges Jahr in Amerika war, reiste ich mit einer Gruppe von EF Sprachreisen und glaube mir, wenn wir überhaupt mal zu WAL MART gefahren sind, hab ich um 100-te Dollars Obst eingekauft, da wir immer nur in Shopping Malls waren und dort gibts nur fettes Fastfood. Auch sonst wurden wir nur mit Cookies, Pizza, Fries und Chips und natürlich Coce (kein light) versorgt.

Mein Frage war jetzt, wenn ich nur mit diesem ungesunden Fastfoodzeug konfontiert werde, was davon noch das gesündere und kalorienärmere ist!?!? Ich denke mir nämlich dass ein Fishmac "gesünder" sein wird als ein Hamburger Royal z.B.

Ich war früher immer der Annahme Kartoffeln wären sehr gesund und hab bei McDonals, Burger King, Wendies, usw. immer nur French Fries gegessen (nebenbei: eigentlich sind Pommes meine Lieblingsspeise!!!) Ab und zu mal nen Fishmac, McChicken oder Chicken McNuggets.
            Jetzt hab ich gelesen dass eine große Tüte Pommes fast 800 kcal hat und ein Fishmac grad mal 400 kcal und Chicken McNuggets so um die 280 kcal.
            Wenn man also auf seine Figur achten will, sollte man eher große Tüten von Pommes meiden und dafür eher einen Fishmac Essen, satt wird man von beiden.

So, dass war jetzt ein Tipp den ich mir selbst gab und ich hoffte in diesem Forum weitere Tipps zu erhalten und nicht irgendwelche Vorurteile untergeschoben zu bekommen!

Liebe Grüße
            Annikaa

P.S.: I LOVE AMERICA!!!!!!!!! GOD BLESS YOU, physchologieliebhaber!!!

Kommentar

eher einen kleinen als einen riesen-burger bestellen,
              auf pommes frites verzichten (hast du ja schon erkannt),
              mineralwasser oder cola-light trinken,
              ich nehm mal an, dass es in amerikanischen fast-food-läden auch salate gibt, die halt bevorzugen, ...
              wraps sollen angeblich auch gesünder sein (meist viel salat drin, weniger teig)

hier noch ein link mit ner fast-food-kalorientabelle:

http://www.novafeel.de/ernaehrung/ka...-fast-food.htm

ps an physiologieliebhaber: sie wollte lediglich ein paar tipps und keine vorwürfe für ihre, deiner meinung nach wahrscheinlich, "politisch inkorrekte ausdrucksweise". man sollte nicht immer jedes wort auf die goldwaage legen.

Kommentar

Erstmal super dein "god bless the USA", physiologieliebhaber!

Bin da absolut auf deiner Seite, annika.

Ich bin auch gerade erst von 18 Tagen in den USA wiedergekommen.

Ein paar Tips, wie du in der fastfood welt ueberlebst: Ich habe oefter bei Subway Sandwiches ein Veggie delite gegessen (also ein sandwich nur mit gemuese/salat) das ist superlecker und bei Subway gibts auch dunkleres Baguettebrot.
                Ansonsten gibts auch in den USA viel Salate, und ich hab festgestellt, dass es ueberall immer "low fat" angebote gibt bei dressings.

Frisches Obst zu bekommen ist da schon schwieriger. Allerdings gibts auch fast ueberall "all natural smoothies" die nur aus den puerierten frischen Fruechten gemacht werden. Das ist ja auch Obst, nur halt in fluessiger Basis.

VIel spass in den USA
                liebe gruesse
                Alida

Kommentar

Hallo Annikaa,
                  es ist sehr leicht, in den USA abzunehmen bwz. sein Gewicht zu halten. Es gibt alle Lebensmittel in Light oder fat free Varianten und wenn du viel Kaffee, diet coke oder Wasser trinkst, füllst du schon mal mit 0 Kal. deinen Bauch. Außerdem gibt es Gemüse und Obst fast überall zu kaufen, auch in San Fran. Wo liegt dein Problem? Ich habe 3 Jahre in Chicago gelebt und war nie bei Mc Doof oder sonstwo, es gibt genügend gute Cafes und Restaurants. Ich habe super viel abgenommen und war nach dem Aufenthalt dort immer sehr schlank.
                  Subway ist übrigens ok, wenn du kein Dressing nimmst, no Coke or Desert und viel Salat und bisschen Putenfleisch oder Hähnchen.
                  Also, viel Spaß beim Abnehmen...

Kommentar

• nicht so schlimm

gerade in Kalifornien ist Amerika nicht Amerika. Durch die vielen verschiedenen ethnischen Besonderheiten findest Du ein so reichhaltiges Angebot, das Dich Florida vergessen läßt.

Die Chinesen sind dort sehr gut vertreten und es gibt in der Stadt verteilt viele kleine Lebensmitteläden, die sogar abends lange aufhaben. Wenn Du mit offenen Augen durch die Stadt gehst, kannst Du kulinarisch voll auf Deine Kosten kommen und erst recht frisch und kalorienarm essen. Das Bild vom dicken Ami trifft gerade auf San Francisco nicht zu. Dort findest Du Gegenden, die eher an Paris oder andere europäische Städte erinnern. Auch Italien gibt es dort in Kleinformat. Ganze Straßenzüge sind voller italienischer Bars und Cafes.

Also fahr einfach hin und schau Dich um. Kauf Dir einen guten Stadtplan und frag die Leute, die dünn und aktiv sind, die werden Dich auf die richtige Fährte bringen. Außerdem, kannst Du Dich in dieser Stadt gut bewegen. Die oft steilen Straßen helfen Dir kostenlos Kalorien abzutrainieren.

Viel Spaß dort - die K.

Kommentar

Lädt...
                    X