#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kein Gewichtsverlust

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kein Gewichtsverlust

Hallo! Ich hatte vor einigen Wochen schon mal im Forum gepostet, weil ich dabei bin etwas abzunehmen, aber mein Gewicht ab einem gewissen Punkt einfach konstant blieb. Dort hatte man mir geraten weiter durchzuhalten, das sei ein normales "Phenomän". Inzwischen sieht es so aus, dass sich bei meinem Gewicht seit mehr als 8 Wochen nichts mehr tut. Also, ich bin w, 160cm und wiege (jetzt) 57kg - möchte runter auf ca. 53-54kg. Als ich mit der Ernährungsumstellung anfing, wog ich 60kg. Ich laufe täglich 1/2 Stunde und mache zudem täglich Yoga. Ca. 1-2x die Woche fahre ich ca. 2 Std. Rennrad. Morgens frühstücke ich 1 Schälchen Vollkorn-Müsli mit 2 El. Joghurt (0,1% Fett), etwas Milch und frischem Obst. Mittags gibts 1 Mehrkornbrötchen mit Käse oder Putenbrust. Abends Salat, Fisch, Hühnchen oder Kartoffeln. Ganz selten mal ein Glas Wein oder 1 Riegel Yogurette. Ich verzichte seit einem halben Jahr auf Pizza, Lasagne oder Kuchen - aber es passiert nix! Der Salat kommt mir inzwischen zu den Ohren raus und es gibt wohl auch keine Salatvariation mehr auf dieser Erde, die ich noch nicht auf meinem Teller hatte. Es ist Frust pur! Dabei möchte ich doch einfach nur auf ein normales, gesundes Gewicht kommen! Kann mir irgend jemand sagen, was ich falsch mache oder falsch esse? Noch weniger essen ist echt nicht drin! Vielen lieben Dank für eure Antworten!

• RE: kein Gewichtsverlust

Hallo Tiffy!
    Also, jeder hat ja sein eigenes Geheimnis, wie er am besten abnimmt: meines ist die "fit for life" diaet, einfach weil sie so einfach ist, lecker und man schnell dabei abnimmt . Und nicht hungern muss ;-)

Es ist eigentlich wie trennkost, man isst dabei wie folgt:

Vormittags nur Obst, mittags dann Geduenstetes Gemuese, zwischendurch wieder Obst, Nuesse abends dann ein vegetarisches Gericht, dabei aber entweder Kohlenhydrate (Nudeln, Reis oder Kartoffeln) und dazu Gemuese oder/ und Salat oder aber Fisch und dazu Gemuese / und oder Salat.

Dabei sind Milchprodukte, Suessigkeiten, Alkohol und Fleisch verboten.

Ich nehme damit superschnell ab.....

Ich wuensche dir viel erfolg beim abnehmen! Ich weiss es kann superfrustrierend sein

Kommentar

Bin auch 1,60 groß und wiege so 54 kg. Wog vor ein paar monaten noch 58 oder 59 kg.

Mache nun viel sport (täglich mind. 30 min), esse morgens müsli mit Joghurt, obst und mittags dinkelnudel oder dinkelreis mit fettarmer sauce. Abends dann brötchen mit hüttenkäse und gemüse oder gemüse mit reis oder sonst was leichtes halt.

Nasche leider auch...aber ein schokoriegel am tag ist nicht schlimm.

am wochenende frühstücke ich nie, esse erst mittags ne kleinigkeit. wichtig ist eben bewegung aber mit spass!!

pizza und so sind auch ok aber eben nicht ne ganze sondern nur ein stück und mit viel salat.

schau einfach dass du nie hungern musst (sonst verfällst du und stopfst dich mit ungesunden Sachen voll!) Iss immer wann du hunger hast - höre auf deinen Körper...der gibt dir Signale!

also viel spaß

Kommentar

Hallo!
        Danke erst einmal für deine Tipps. Hast du vielleicht ein paar Ideen oder nen Link für Dressing-Vorschläge oder vegetarische Gerichte? Weil, wie gesagt, mir das Grünzeug inzwischen zu den Ohren rauskommt ;o) Da kann ein bißchen Abwechslung sicher nicht schaden! Vielen Dank im voraus! LG Tiffy

Kommentar

Hallo Tiffy,
          also ich habe mir das "fit fuers leben" kochbuch gekauft, aber du findst auch jede Menge Rezepte unter www.chefkoch.de da gibts auch die rubrik trennkost und auch vegetarische gerichte.

Liebe gruesse
          Alida

Kommentar

Hallo

Esse morgens auf dem nüchernen Magen eine Kiwi und eine halbe Zitrone auspressen und mit lauwarmen Wasser trinken das regt die Verbrennung an abends die andere hälfte der Zitrone

Viel glück

Kommentar

Lädt...
            X