#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Wachstum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Wachstum

    Vielleicht passt meine Frage ja nicht unbedingt in ein Ernährungs Forum, aber ich weiß nicht wo ich sonst damit hin soll.
    Ich bin jetzt fast 14 Jahre alt und 168cm groß. Wie kann ich herausfinden wie groß ich einmal werde? Glaubt ihr das ich überhautpt noch wachse? Mit welchem Alter hört das eigentlich auf? Ich hab gehört man kann irgendwie durch die Knochen herausfinden wie groß man 'mal wird. Wer macht so etwas? Ein Arzt?
    Ich würde schon gerne noch ein Stück größer werden. Kann ich das irgendwie beeinflusen? Natürlich auf natürliche Weise, ohne Wachstumshormone oder so.

    Würde mich echt freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann!
    Schöne Grüße!


  • RE: Frage zu Wachstum


    Ein Arzt kann es meines Wissens nach abschätzen. Da gibt es ja Vergleichswerte, wer in welchem Alter wie groß war und wie groß die Person dann geworden ist.
    Frag doch das nächste Mal einfach mal nach, wenn Du hingehst, da wird Dir Dein Hausarzt genausogut was zu sagen können wie Dein Frauenarzt, schätze ich. Haben alle Medizin studiert...

    Es gibt eine Methode, bei der ein Arzt durch Röntgenaufnahmen ziemlich genau die zukünftige Größe voraussagen kann. Das wird dann wohl ein Orthopäde sein, ob er das aber auf Wunsch macht, weiß ich nicht. Röntgenaufnahmen sollten schließlich so wenig wie möglich stattfinden.
    In jedem Fall gehörst Du mit 1,68 weder zu den ganz kleinen noch zu den Übergroßen. Ist halt wahrscheinlich nur etwas unter dem Durchschnitt, je nachdem ob Du männlich oder weiblich bist. Solltest Dir also keine großen Sorgen drum machen.

    Kommentar


    • RE: Frage zu Wachstum


      Danke für deine Antwort!
      Ich bin übrigens weiblich. Wollte ich eigentlich eh dazuschreiben, hab's aber vergessen :-)

      Kommentar


      • RE: Frage zu Wachstum


        guck mal hier, so kann man ausrechnen, wie groß man mal wird ;-) bei mir stimmt es bis auf einen halben Zentimeter genau!!!!

        Mädchen: (Körperlänge Vater plus Körperlänge Mutter) mal 0,5 minus sechs Zentimeter; Knaben: (Körperlänge Vater plus Körperlänge Mutter) mal 0,5 plus sechs Zentimeter.

        den ganzen Zeitungsartikel findest Du hier: http://morgenpost.berlin1.de/content...tt/692685.html

        Kommentar



        • RE: Frage zu Wachstum


          Danke schön:-)! Echt super!
          (muss nur noch fragen wie groß meine Eltern sind:-))

          Kommentar


          • RE: Frage zu Wachstum


            Also, nach berechnung werde ich 1,70m groß. Schade. Ist mir etwas zu klein.
            Würdest du mir sagen ob du einen halben cm größer oder kleiner geworden bist, als errechnet?

            Kommentar


            • RE: Frage zu Wachstum


              Hi!!!!
              kann das wirklich stimmen??
              Weil wenn das so is, werd ich nur ca. 1,64 m
              Denn meine Eltern sind beide 1,70 m
              Also ich bin mir nich so sicher ob das so stimmen kann...
              Ich bin übrigens w und jetzt ca. 1,60 m groß (oda besser klein)
              Bye eure SweetSunshine

              Kommentar



              • RE: Frage zu Wachstum


                ich bin nen halben Zentimeter kleiner... aber ich find 170 eigentlich genug, ich bin nur 1,63 oder 164 groß :-( Ich finde auch 1,68 ist eine sehr gute Größe. Und egal, ändern kannst Du's eh nicht.
                Geh auch davon aus, dass die Formel nicht bei jedem hinkommt, demnach müsste mein Freund nämlich nur 1,63 groß sein (seine Eltern sind beide sehr sehr klein) und er ist "immerhin" 1,74 ;-)

                Kommentar

                Lädt...
                X