#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz 60 Kilo immernoch Fett

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trotz 60 Kilo immernoch Fett

Hallo,

ich habe in den letzen Jahren immer wieder Gewichtsschwankungen von bis zu 5 kg gehabt, habe auch mal vor Jahren fast 80 kg gewogen und dann wieder duch Diäten 58 -65 kg.

Jezt hat sich mein Gewicht auf ca. 60 kg eingependelt bei 1.70. Ich esse bewusst, ab und zu mal süße Sachen und mache ca. 2 Mal die Woche Fitnessstudio. Ich besuche eine Kurs, wo wir Problemzonen trainieren mit Hanteln, Bändern etc. und mache noch Geräte und Stepper. Ich gehe viel zu Fuss und bin ansonsten auch recht beweglich.

Das Problem ist, dass ich relativ schwaches Bindegewebe habe und einen recht hochen Fettanteil von 28 , das heisst, meine Arme schwabbeln ganz schön, wenn ich winken will oder den Arm hochhebe, auch meine Oberschenkel. Allerdings sehe ich nicht dick aus. Meine Mutter und Oma haben das gleiche Problem. Ich habe versucht mit Hanteln und Übungen die Arme zu festigen, aber das gelingt mir nicht so. Der Trainer meinte nun, ich solle erstmal Gewicht verlieren, damit das Fett weggeht, aber ich wiege doch mit 60 kg nicht zuviel oder? Wenn ich jetzt mit einer Diät 5 kg verlieren würde, würde dann das Schwabbelgewebe weggehen? Wo kein Fett ist, kann ja schliesslich nichts schwabbeln, oder? Meine Kollegin ist auch so gross wie ich und hat kei Gramm Fett, sie wiegt 55 kg und sieht sehr gut aus, nicht zu dünn, es schwabbelt auch nichts. Wenn ich also, 5 Kilo abnehme, sehe ich dann so aus wie sie, oder wieder schwabbelig? Ich muss aber dazu sagen, dass sie noch sehr jung ist, 8 Jahre jünger wie ich und immer soviel gewogen hat, nicht diese Gewichtsschwankungen gehabt hat, wie ich. Ich finde es aber sehr schwer soviel abzunehmen, da ich eh nicht viel esse. Kann ich durch Sport das Gewebe trotzdem festigen? Mehr als zweimal die Woche habe ich jedoch keine Zeit richtig Sport zu machen.

Ich wäre dankbar um jeden Rat.

• RE: Trotz 60 Kilo immernoch Fett

Wechsle den Trainer! Mit dem "alten" bist du nun wirklich nicht gut beraten!!

Im übrigen: Wenn man winkt, dann werden die Muskeln, die unten sind, nicht benötigt und dann schwabbeln sie halt!! Da kann jeder machen was er/sie will!

Lulu

Kommentar

Naja, es kommt darauf an, wenn kein Fett an der Hand ist, sondern nur Haut schwabbelt es nicht. Bei meiner Freundin, die 55 kg wiegt, ist alles schön geformt und es wackelt nichts, wenn sie winkt, haben schon mal den Test gemacht :-)

Kommentar

Schwimmen festigt das Bindegewebe. Wenn Du 3-4 Mal die Woche eine Dreiviertelstunde z.B. gegen einen Strom (im Erlebnisbecken) oder auch normale Bahnen schwimmst, wirst Du in 4 Wochen anders aussehen. Probiere es mal aus!
        L.

Kommentar

Danke für den Tipp, werde es mal versuchen aber ich hätte auf keinen Fall soviel Zeit. Muss unter der Woche bis 18.30 arbeiten und dann noch Haushalt, kochen für meinen Freund, der noch später kommt etc. Mehr als ein Mal ist nicht drin.

Kommentar

Ich glaube das reicht nicht. Vielleicht kannst Du es ja wenigstens auf 2 Wochen beschränken, in denen es häufiger mal Eintopf für Deinen Freund gibt! :-) Ein Mal pro Woche kann man sich sparen. Viel Glück!

Kommentar

Hallo,

ich glaube, Du solltest Deine Zeit im Fitnesscenter besser nutzen: vergiss den BBP-Kurs und die Geräte - mach lieber ein wirklich effektives Ganzkörperkrafttraining mit freien Gewichten. Such Dir einen Trainer, der Dir ein vernünftiges (und keine homöopathisches) Training zusammen stellt - leider gibt es so wenige wirklich gute Trainer.
              Mit einem guten Krafttraining (das muss gar nicht viel länger als 30 Minuten dauern wenn es intensiv ist) kannst Du sehr viel verbessern.
              Zusätzlich wäre etwas Ausdauertraining ca. ein bis zweimal pro Woche sinnvoll (z.B. 30 - 45 Min. Laufen).

Aber bitte: versuche nicht so zu werden, wie Deine Kollegin!! Letztlich muss man seine Genetik akzeptieren.

Alles Gute,

Lauramona

Kommentar

Ich denke dass bei ihnen kein Fett schwabbelt sondern Haut- wenn man stark abgenommen hat bildet sich die Haut nicht immer ganz zurück- eine verbesserung der Hautelastizität lässt sich durch gezieltes Krafttraining erreichen- allerdings braucht das Zeit und viel Gedult. Sie sollten auf keinen Fall ihr Gewicht weiter reduzieren- dies würde den Zustand ihres Gewebes nur noch mehr strapazieren.Wechseln sie ihren Trainer denn bei ihrem Gewicht zu einer Gewichtsabnahme zu raten zeugt von absolutem Unwissen...noch ein Tip sorgen sie für ausreichende Flüssigkeitszufuhr viel Erfolg Lee Ann

Kommentar

Also "Fett" bist du mit deinem Gewicht auf keinen Fall.
                  Bin 1,72, also kaum größer und wog vor meiner Magersuchtszeit auch ca. 60, eher noch 62 und ich war schlank, nicht dünn, aber schlank. Hab damals super oft Komplimente wegen meiner Figur bekommen.
                  Also wenn du 5 Kilo abnimmst, hast du schon Untergewicht, ist nicht gut.....(ha,ha....dass ich mich das noch sagen trau).
                  Du solltest, wenn dich deine Arme so stören, lieber etwas Sport machen.
                  Aber noch was:
                  Vielleicht übertreibst du ja ein wenig.
                  Ich bin magersüchtig und ziemlich untergewichtig. Und wenn ich Zähneputze oder winke, wabbelt mein Oberarm auch etwas.....aber das ist einfach Haut! Das ist kein Fett.
                  Also, stress dich nicht so.
                  Vor allem: Vergleiche dich nicht. Das bringt nur Frust. Es wird immer Schönere, Dünnere . Bessere geben........

Kommentar

Hi ;-)
                    also ich bin genau wie du 1,70 m gross und wiege im Moment 60 kg.ich habe fast 2 Jahre lang 55 kg gewogen (allerdings nur durch krankheit bedingt) ..ich war natuerlich sehr duenn und hatte auch nur noch 23% Fettanteil...bevor ich krankwurde war ich auch bei 63-65 kg..jetzt bei 60 kg habe ich 23% Fettanteil, und ich traniere ca.2 mal die woche im studio und habe zuhause einen Eliptical trainer.

ich denke allerdings, dass gegen Schwabbelarme und Beine nur Uebungen an den Maschinen helfen..die Kurse waren bei mir nicht so hilfreich.

Lg
                    Alida

Kommentar

Hallo

Da hilft nur das Skalpell. Auch ich hatte mit grösse 174 eine totalen Fettbauch, trotz nur 64 kg. Den habe ich vor 4 Jahre machen lassen und bin super zufrieden. Bin immer noch gleichschwer wie dazumal habe nur das "geschlabber" am Bauch weg.

Grüsschen und viel Glück beim guten Chirurgen suchen (denk daran, um die Qualität kommt es an, nicht um den Preis.)

Ciao Grüsse Andrea

Kommentar

andrea, was ist das denn für ne antwort?! du tust so, als wäre das so einfach wie der gang zum friseur. ich glaube nicht, dass das in diesem fall notwendig ist. und ehrlich gesagt, find ich so eine leicht dahingesagte aussage wie die deinige doch ziemlich bedenklich.

Kommentar

Mann, mann, mann.......in welcher Gesellschaft leben wir eigentlich.....
                          @Andrea, wenn das ernst gemeint war, dann hast du echt nen riesen Schuß ......

Kommentar

Vergiss deinen Bauch beine Po Kursus. Man kann nicht an einer bestimmten Stelle Fett reduzieren. Man kann sich schliesslich auch nicht aussuchen wo man Fett ansetzen will.

Ich wuerde den Trainer fragen nach komplexen Uebungen an freien Gewichten, nicht mehr als 10 Wiederholungen und ordentlich Gewicht auflegen - eben so dass man seine Anzahl WHs gerade so schafft, wenns zu leicht wird mehr Gewicht. Keine Angst, du wirst dadurch nicht supermuskoloes, dafuer hast du ueberhaupt nicht die richtige Genetik als Frau. Abe gut trainierte Muskeln stuetzen eben gut und das Schwabbeln wird weniger. Ich habe furchtbares Bindegewebe und mir haben diese Uebungen gut geholfen. Ausserdem haben etwas mehr Muskeln auch mehr Energie noetig, wodurch du bei gleicher Ernaehrung mehr Kalorien verbrennst.

Was auch hilft, zumindest fuer den Po: Ab und zu einen Berg hochwandern, falls es den bei euch gibt. Nimm einen MP3 Spieler mit, oder eine Kamera und mach Fotos, lass dir Zeit aber geh bis nach oben. Ich sage dir, nach einer Etnabesteigung im Nebel und 400 Fotos spaeter hatte ich einen fantastischen Po, das schafft kein Stepper!

Lene

Kommentar

Lädt...
                            X