ich habe in den letzen Jahren immer wieder Gewichtsschwankungen von bis zu 5 kg gehabt, habe auch mal vor Jahren fast 80 kg gewogen und dann wieder duch Diäten 58 -65 kg.
Jezt hat sich mein Gewicht auf ca. 60 kg eingependelt bei 1.70. Ich esse bewusst, ab und zu mal süße Sachen und mache ca. 2 Mal die Woche Fitnessstudio. Ich besuche eine Kurs, wo wir Problemzonen trainieren mit Hanteln, Bändern etc. und mache noch Geräte und Stepper. Ich gehe viel zu Fuss und bin ansonsten auch recht beweglich.
Das Problem ist, dass ich relativ schwaches Bindegewebe habe und einen recht hochen Fettanteil von 28 , das heisst, meine Arme schwabbeln ganz schön, wenn ich winken will oder den Arm hochhebe, auch meine Oberschenkel. Allerdings sehe ich nicht dick aus. Meine Mutter und Oma haben das gleiche Problem. Ich habe versucht mit Hanteln und Übungen die Arme zu festigen, aber das gelingt mir nicht so. Der Trainer meinte nun, ich solle erstmal Gewicht verlieren, damit das Fett weggeht, aber ich wiege doch mit 60 kg nicht zuviel oder? Wenn ich jetzt mit einer Diät 5 kg verlieren würde, würde dann das Schwabbelgewebe weggehen? Wo kein Fett ist, kann ja schliesslich nichts schwabbeln, oder? Meine Kollegin ist auch so gross wie ich und hat kei Gramm Fett, sie wiegt 55 kg und sieht sehr gut aus, nicht zu dünn, es schwabbelt auch nichts. Wenn ich also, 5 Kilo abnehme, sehe ich dann so aus wie sie, oder wieder schwabbelig? Ich muss aber dazu sagen, dass sie noch sehr jung ist, 8 Jahre jünger wie ich und immer soviel gewogen hat, nicht diese Gewichtsschwankungen gehabt hat, wie ich. Ich finde es aber sehr schwer soviel abzunehmen, da ich eh nicht viel esse. Kann ich durch Sport das Gewebe trotzdem festigen? Mehr als zweimal die Woche habe ich jedoch keine Zeit richtig Sport zu machen.
Ich wäre dankbar um jeden Rat.
Kommentar