#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essprobleme nach Diät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Essprobleme nach Diät

Hallo,
    ich bin 168cm groß und wiege zurzeit 45kg. Da ich nicht mehr weiter abnehmen möchte, versuche ich jetzt lgs. wieder zu einem "normalen" Essverhalten zu finden. Ich habe aber durch meine "Diätphasen" jegliches Gefühl verloren, wieviel ich essen kann bzw. darf um nicht wieder zuzunehmen. Kann mir jem viell Tipps für einen Ernährungsplan o.ä. geben?
    Außerdem bin ich seit dem ich versuche wieder mehr zu essen schon nach kurzer Zeit wieder hungrig, wenn ich z.B. in der Früh ein Magerjoghurt mit Dinkelflocken esse bin ich nach 3 Stunden schon wieder hungrig und es kostet mich sehr viel Selbstdisziplin bis zur nächsten Mahlzeit nichts zu essen.
    Danke

• RE: Essprobleme nach Diät

Also Du steckst offensichtlich mitten in einer Essstörung. Was ist das denn bitte für eine Aussage, "dann werde ich nach einem Magerjoghurt schon nach 3 Stunden wieder hungrig". So etwas macht doch erst gar nicht satt.
    Such Dir professionelle Hilfe, bevor Du noch mehr abnimmst und gesteh Dir ein, daß Du ein ernstes Eßproblem hast.

Kommentar

Taj du hast wirklich ein Problem.
      wenn du über eine Ernährung denkst, die dir helfen soll wieder dein Gewicht zu halten oder aber etwas zu erhöhen, dann solltest du vernünftige Mahlzeiten zu dir nehmen. Hör auf dein Hungergefühl und iss wenn der Körper sich meldet!!! Und den Magerjoghurt durch Sahnejoghurt austauschen. Wenn du aber der Meinung bist, deín Gewicht passt zu deiner Körpergröße, dann würde ich mich schnellstens in eine Therapie begeben. Denn zum heutigen Tage hast du erhebliche Untergewicht. Liebe Grüße Megan01

Kommentar

Sorry....aber was hast du denn für ne Diät gemacht?????
        Die "Ich-hunger-mich-fast-zu-Tode" - Diät??? Ich bin nur etwas größer als du und musste mit deinem Gewicht in eine Klinik ! Du hast einen BMI von knapp 16, ab 17,5 spricht man von Magersucht.
        Stell dich mal der Realität und hol dir Hilfe.
        Und dass man nach nem Magerjochurt nach 3 Stunden Hunger hat: Oh Wunder!

Ich will dich nicht blöd anmachen.........aber vielleicht machst du dir einfach mal Gedanken!

Kommentar

• auch wenn ich mich wiederhole....

ich hatte diese zeilen schon an eine andere junge frau geschrieben, aber die antwort ist auch für dein problem soweit zutreffend.

sieh es bitte nicht als eine art werbung an sondern als ein denkanstossoder als den versich einer hilfe.

ich weiss, dass man irgendwann im diätdschungel nicht mehr herausfindet und ein völlig gestörtes verhältnis zu nahrung im eigentlichen sinn hat..

ich sehe das so, dass du dich da in etwas verrannt hast. man nimmt nicht ab durch fast nichts essen.

man nimmt nur nachhaltig ab indem man seine ernährung auf eine vernünftige basis stellt und nicht irgendwelchen hier mal und da mal gelesen oder gehörten regeln folgt.

wenn ich dich richtig verstehe, brauchst du mal wirklich für dich persönlich eine hilfe, die dir ganz klar vorgibt, wie du dich in sachen essen, trinken und bewegung verhalten solltest.

sowas gibt es z.b. bei den weight watchern.
          auch wenn du jetzt denkst, horror, lauter fette alte tanten, viel geld ausgeben.. etc.
          im moment kannst du sogar kostenlos zu so einem einführungsabend hingehen und dir material darüber holen, wie deren system funktioniert.

das gute daran ist, du bekommst anhaltspunkte dafür, wieviel du essen darfst oder sogar sollst. du lernst dort alles selbstständig einzuteilen und du darfst vor allem genau das essen, was du gern isst.

durch ein einfaches punktesystem kannst du lernen, was gut für dich ist und in welcher menge. du kannst von einige sachen jede menge essen - sozusagen bis du platzt.

es ist schade, wenn man sich aus unwissenheit ständig kasteit. informier dich mal im internet, wo diese treffen in deiner gegend stattfinden und geh mal hin. es könnte sein, dass es dir hilft, ein in bezug auf essen zufriedenes und freies leben zu führen....
          gruß die K.

Kommentar

• RE: auch wenn ich mich wiederhole....

Danke, werd mich mal informieren, da ich aber Studentin bin, sind die Weight Watchers finanziell eher nicht drin.
            Ist daß mit dem Punkte zählen nicht soetwas Ähnliches wie mit den Kalorien

Kommentar

• ja ist aber einfacher

und man kann vor allem das essen, was man eh gern ist.
              ich habe 15 ¤ gezahlt und mir lediglich die beiden nachschlagwerke mit den punkten besorgt. da sind die firmen sogar angegeben z.B. Aldi und Lidl und du kannst direkt alles nachschlagen. das zweite buch ist über restaurantmahlzeiten und kantinen- oder mensaessen.
              ich gehe nicht zu den wiegeabenden, wo man 9,90 ¤ bezahlt.
              das ist sozusagen alles. ich habe mir praktisch nur die gebrauchsanweisung geholt. die tupperparty-ähnlichen Sternchenverleihungen brauche ich nicht.

alles gut die K.

Kommentar

Liebe Nikita
                Ich kenne dein Problem nur zu gut.
                Ich habe auch mal 81 kilo bei 1,74m gewogen, dann eine Diät gemacht, in der ich meinem Körper nichts Gutes getan habe, bin in die Magersucht abgeglitten und hatte in meiner schlimmsten Zeit nurnoch 48 kilo.
                Ich würde dir raten dich über gesunde Ernährung und den TagesBEDARF deines Körpers zu informieren.
                Du kannst zu einer Ernährungsberatung gehen, wo man dir erklärt wie du auf ein gesundes Gewicht kommst und dieses auch halten kannst ohne auf alles "leckere" verzichten zu müssen.
                Wenn du trotzdem nicht voran kommst solltest du wirklich eine Therapie in Erwägung ziehen, denn man neigt dazu zu verdrängen,dass man Hilfe braucht.
                VIEL GLÜCK
                Deine Sandra

Kommentar

Lädt...
                X