#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essen bestimmt mein Leben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essen bestimmt mein Leben

    Hallo,
    ich bin 25 Jahre und kann durchaus behaupten, dass fast mein ganzes Leben lang nur an Essen gedacht oder versucht habe nicht daran zu denken. Es fing damit an, dass mich meine Eltern schon als Baby auf Diät setzten, obwohl ich ganz wohl proportioniert war. Da ich aus der ehemaligen DDR komme, hatten wir viele Lebensmittel nicht im Überfluss und freuten uns auf das "Westpaket" mit Schoki etc. Die wurden dann sorgsam aufbewahrt und wehe dem der auch nur etwas mehr aß wie die anderen. Ja und dann kam die Wende und es gab alles im Überfluß, oft kaufte ich mir Puddings, Schokolade von meinem Taschengeld und mit der Pubertät kam dann auch die erste Diät und viele weitere folgten. Mittlerweile ist es so, dass wenn ich mich nicht dauernd beschäftige, ich nur an Essen denke, was ich mir kochen könnte oder wieviele Kalorien das wohl hat. Die Folge sind ständige hohe Gewichtsschwankungen, z.Bsp. habe ich Januar diesen Jahres 59/60 kg bei 170cm Größe gewogen, mittlerweile wiege ich wieder wie am Anfang 78kg!! Meine Kleidergröße schwankt zwischen 36 und 42 und es geht langsam ins Geld mit den Klamotten. Nun habe ich versuch psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, musste dies aber leider aufgrund Zeitmangels aufgeben, Grund: Ich arbeite morgends bis abends und anschließend mache ich noch eine Abendschule bis 22:00 Uhr. Das erschwert natürlich den Weg abzunehmen (da ich meistens abends noch Hunger habe) geschweige denn den Weg der Hilfe.
    Warum ich das schreibe? Ich weiß es ehrlich gesagt selbst nicht, viell. um Gleichgesinnte zu entdecken oder Leute, die soetwas hinter sich gebracht haben. Wäre nett, wenn ihr mir eure Meinung mal schreiben könntet.


  • RE: Essen bestimmt mein Leben


    Hallo

    stelle deine Ernährung um am besten gehe zu Ernährungsberatung die stellen ein plan auf,fals du in der AOK bist die haben es im Programm dort war ich auch und du kannst mit sport das Gewicht erst abnehmen und dann nachher mit der umstellung halten

    Kommentar


    • RE: Essen bestimmt mein Leben



      Hi,


      ich kenne das Problem und teile es mit vielen meiner Freundinnen. Ich wog letztes Jahr noch 49 Kilo und am Ende wieder 63 und jetzt wieder 57. Essen bestimmt definitiv mein Leben, da ich ständig Kalorien zähle und extrem aufpassen muss und das monatelang mitmache, um dann wieder die Kicks zu kriegen und jeden Tag zum Mäckes fahre. Was mir bis jetzt am besten geholfen hat, ist Sport, also in meinem Fall Schwimmen. Bei deinem Zeitplan siehts wahrscheinlich eng aus, aber einmal die Woche (vielleicht Sa?) dich mal sportlich zu betätigen wäre wahrscheinlich gut für dich. Und besorge dir gute Rezepte, die abends schnell zu machen sind, aber dennoch gesund (Salate oder Gemüsepfanne im Wok oder ne Folienkartoffel mit Kräuterquark...). Ich hab langsam begriffen, das man nicht auf alles verzichten muss, aber zumindest darauf achten muss und den inneren Schweinehund überwinden muss, um bei einem Gewicht zu bleiben. Trink Schorlen und nicht pure Säfte, versuche mittags normal zu essen und abends eher wenig. Egal, wo du arbeitest hast du ja ne Mittagspause...dann koch abends dir was vor oder so. Du musst auf jeden Fall von diesem abendlichen Essen wegkommen!!! Und ich habe festgestellt, dass es super leckeres Essen gibt, obwohl es wenig Fett hat und relativ kalorienarm. Musst dich mal informieren. das wird schon. Durchhalten.

      Kommentar

      Lädt...
      X