#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist das eine leichtEssstörung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist das eine leichtEssstörung?

    Hallo an Alle

    Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie erscheint mir mein Benehmen nicht mehr ganz so normal.

    Ich bin 1.62 m gross und wiege ca. 51 Kg. Da ich ca. 3-4 Kg. abnehmen möchte, versuche ich auf das meiste zu verzichten (auch wenn ich weiss dass das falsch ist) und häufig sport zu treiben.

    Zum Beispiel:

    Gestern hab ich zum Morgenessen einen Apfel und einen Kellogs K Special Riegel verdrückt (der riegel hat ca. 80 Kcal und fast kein Fett)

    Zum mittag hab ich mir ein kleines volllkornbrötchen mit 120gr. trutenaufschnitt (1% Fett) ein paar Trauben gegessen.

    Zu abend dann 300 Gramm gemischte Früchte und einen Apfel.

    Eigentlich ist das ja wirklich das unterste Limit und sehr wenig. Die Kalorienaufnahme beträgt gerade knapp vielleicht 800.

    Aber trotzdem konnte ich mir es dann abends nicht erlauben noch EINE kugel Sorbet-eis (wenn, dann nur sorbet und kein rahm oder milcheis..die haben zuviel Fett) zu essen.....irgendetwas in mir drin sträubt sich wahnsinnig dagegen........obwohl ich es ja wirklich verdient habe und den Tag durch nicht viel gegessen habe..

    und so ist es fast immer...


    Ist das noch normal?

    Danke für eure Antworten im Voraus.

    Grüsse

    Kayla


  • RE: ist das eine leichtEssstörung?


    Hallo!
    Das sind nie im Leben 800 kcal die du laut deiner Angabe am Tag zu dir nimmst! Wo drin sollen die denn stecken? Das du zu wenig isst, weißt du wahrscheinlich selbst. Vermutlich wird dein Körper irgendwann so eine "Gier" auf Essen bekommen, dass du essen in dich reinstopfst (Fressanfall). Außerdem solltest du dran denken, dass dein Stoffwechsel bei zu geringer Nahrungsaufnahme auf Hungern umstellt und sich jede "Sünde" sofort an den Hüften festsetzt. Versuche viele kleine Mengen zu essen, auf jeden Fall mehr Gemüse und Reis/Kartoffeln. Und was das Eis angeht, überleg dir mal, wie verschwindend wenig kcal EINE Kugel eis hat?! Die ist doch bei 2xTreppe rauf und runter wieder abtrainiert ;o)
    LG Tiffy19

    Kommentar


    • RE: ist das eine leichtEssstörung?


      ich kann dir natürlich nicht sagen, ob du schon eine essstörung hast, aber der übergang wird fließend sein und wenn du nicht acht gibst, dann steckst du bald mitten drin in der essstörung.

      und da du hier die frage stellst, kannst du dir selbst auch antworten, dass es nicht ganz normal ist. dieses übermäßige beschäftigen mit essen, abnehmen, diäten, essstörung wird dich irgendwann überrollen.

      also mach schluß so lange es noch geht!

      Kommentar


      • RE: ist das eine leichtEssstörung?


        Das ist wie mit dem schwanger sein - entweder man ist es oder nicht! Ein bißchen schwanger geht nicht!

        Lass dich mal von einer Ernährungsexpertin/einem Ernährungsexperten beraten oder sprich mal mit dem Arzt deines Vertrauens!

        Von nur einer Essens-Tagesbeschreibung kann niemand von uns eine "Ferndiagnose" erstellen. Und irgendwelche Mutmaßungen helfen dir auch kein Stück weiter!

        Liebe Grüße
        Lulu

        Kommentar



        • nur ein vorschlag


          was du da erzählst klingt ziemlich verwirrend.
          ich sehe das so, dass du dich da in etwas verrannt hast. man nimmt nicht ab durch fast nichts essen.
          man nimmt nur nachhaltig ab indem man seine ernährung auf eine vernünftige basis stellt und nicht irgendwelchen hier mal und da mal gelesen oder gehörten regeln folgt.

          wenn ich dich richtig verstehe, brauchst du mal wirklich für dich persönlich eine hilfe, die dir ganz klar vorgibt, wie du dich in sachen essen, trinken und bewegung verhalten solltest.

          sowas gibt es z.b. bei den weight watchern.
          auch wenn du jetzt denkst, horror, lauter fette alte tanten, viel geld ausgeben.. etc.
          im moment kannst du sogar kostenlos zu so einem einführungsabend hingehen und dir material darüber holen, wie deren system funktioniert.

          das gute daran ist, du bekommst anhaltspunkte dafür, wieviel du essen darfst oder sogar sollst. du lernst dort alles selbstständig einzuteilen und du darfst vor allem genau das essen, was du gern isst.

          durch ein einfaches punktesystem kannst du lernen, was gut für dich ist und in welcher menge. du kannst von einige sachen jede menge essen - sozusagen bis du platzt.

          es ist schade, wenn man sich aus unwissenheit ständig kasteit. informier dich mal im internet, wo diese treffen in deiner gegend stattfinden und geh mal hin. es könnte sein, dass es dir hilft, ein in bezug auf essen zufriedenes und freies leben zu führen....
          gruß die K.

          Kommentar


          • RE: nur ein vorschlag


            Hallo Krebsfrau

            Die Weight Watchers haben mich aber nicht genommen weil ich angeblich zu dünn bin....


            Grüsse

            Kayla

            Kommentar

            Lädt...
            X