#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übergewicht - ohne Ursache

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Übergewicht - ohne Ursache

Wie vor ca. einem Monat hier gepostet: ich leide an fast 20 kg Übergewicht.

Ursache nicht ganz bekannt.

Ich bin dann zum Arzt. Mir wurde jede Menge Blut abgenommen.
    Meine Blutwerte sind alle top. Schilddrüse ist okay, kein Diabetes, Fettwerte sind okay.. alles okay.... aber.... was ist mit mein Gewicht? "Versuchen Sie es mit Sport" .. Toll... ich bemühe mich mit dem bisschen Zeit, was ich habe regelmässig schwimmen zu gehen, statt Auto fahren, fahre ich nun mit dem Rad. Leistungssport pur kann ich nun wirklich nicht machen... aber wenn es danach geht muss ich das wohl. Das kann doch net wahr sein?
    Ich habe ein Ernährungsplan aufgestellt mit den Sachen die ich wirklich IMMER esse bzw zu mir nehme.... die einzige Info, die ich bekam: lassen Sie Red Bull und Traubenzucker weg. Gut okay.. seh ich ein... lass ich weg... aber das ist doch nicht alles?
    Mittlerweile nehme ich L-Carnitin zu mir und versuche so viel wie möglich sportlich aktiv zu sein. Bislang sind nicht mal 5 kg runter.... logisch, dass es mir nicht reicht.

Was kann mir helfen? Welche Diät wäre effektiv? Oder welche Sportart wäre besser als schwimmen und radfahren? Fragen über Fragen.....

• RE: Übergewicht - ohne Ursache

Am Wirkungsvollsten und gesündesten ist eine
    "Dauerhafte Ernährungsumstellung", mit "mehr Bewegung-->Sport". )

Sportarten mit hohem Energieverbrauch:
    60 Minuten Fußballspielen = 720 Kalorien,
    60 Minuten Bergsteigen = 480 Kalorien
    60 Minuten Ski-Langlauf = 480 Kalorien
    30 Minuten Waldlauf = 280 Kalorien,
    30 Minuten Radfahren = 85 Kalorien.
    15 Minuten Schwimmen = 70 Kalorien.

An Ernährungsphysiologisch gesunden vollwertigen Diäten sind zu empfehlen:
    - Weight-Watcher-Diät