#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abends spät essen, sehr schlec

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abends spät essen, sehr schlec

hallo,
    ich habe eine eßstörung und kann daher iimmer nur wenig auf einmal essen. daher esse ich 4 portionen und die letzte eben erst so gegen zehn uhr abends.
    das ist dann eine laugenstange mit fettarmem käse, ein apfel (gedünstet), eine papaya und gekochtes gemüse mit dip (zuccini, broccoli und möhren) dazu noch eine kleine tasse warme milch.
    ist das sehr schlecht für meinen darm? gehe so um zwölf dann schlafen, das essen dauert aber bis halb zwölf, da ich wie gesagt nicht so viel auf einmal reinbekomme.
    danke für antworten!

• RE: Abends spät essen, sehr schlec

f

Milch"kind" :
    -------------------------------
    hallo,
    ich habe eine eßstörung und kann daher iimmer nur wenig auf einmal essen. daher esse ich 4 portionen und die letzte eben erst so gegen zehn uhr abends.
    das ist dann eine laugenstange mit fettarmem käse, ein apfel (gedünstet), eine papaya und gekochtes gemüse mit dip (zuccini, broccoli und möhren) dazu noch eine kleine tasse warme milch.
    ist das sehr schlecht für meinen darm? gehe so um zwölf dann schlafen, das essen dauert aber bis halb zwölf, da ich wie gesagt nicht so viel auf einmal reinbekomme.
    danke für antworten!

Kommentar

• RE: Abends spät essen

Wenn

a) Du nach dem späten Essen gut und erholsam schlafen kannst
      b) die Verdauung normal funktioniert

würde ich sagen, es ist o.k.

Problematisch sind am späten Abend vor allem energiereiche oder schwer verdauliche Speisen (sehr fett, oder große Mengen Rohkost, blähende Speisen...). Damit kann man sich die Schlafqualität ziemlich verderben.
      Essen bedeutet Energiezufuhr, Schlafen bedeutet "Energiesparen". Früher gab es Dampflokomotiven. Hat man die kräftig angeheizt, um sie danach in den Schuppen zu stellen? Natürlich nicht...

Von pauschalen Ratschlägen wie "nach 17 Uhr nichts mehr essen" halte ich wenig. Es geht ja auch nicht jeder um 20 oder 21 Uhr schlafen.

Grüße
      platon

Kommentar

Lädt...
      X