#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Richtige Ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtige Ernährung

    Erstmal vielen Dank für die Antworten auf mein Problem von gestern. Jetzt weiss ich also, dass ich regelmässiger essen sollte. Ok, das stimmt. Esse normalerweise nur 2mal am Tag (Mittags + Abends). Jetzt mein Problem: Wenn ich nicht mehr als 1200 Kalorien pro Tag essen will (da ich nicht mehr verbrauche - da ich nur im sitzen arbeite und eigentlich wenig Bewegung habe), wie sieht dann mein ErnÄhrungsplan für einen Tag aus? Kann mir einer aufschreiben, was ich beispielsweise essen darf und zu welchen Zeiten? Weil ich habe z.B. gelesen das man Abends nur noch Obst oder Gemüse essen soll - also alles ausser Kohlenhydrate und Fett. Die normalen DiätplÄne sind immer so schrecklich kompliziert und man muss extra Sachen einkaufen,... gibts den nichts einfaches?? Wer kennt was gutes?
    Wie ernÄhre ich mich richtig?
    Vielen Dank für eure Antworten im voraus

    Aline


  • RE: Richtige Ernährung


    Hallo
    ich habe meine Ernährung umgestellt ich esse viel Obst Gemüse und Kohlenhdyrate also Kartoffel Reis und NUdeln.Sehr wenig Fett den es ist überall versteckte Fette drin
    zb Morgens 1 scheibe Vollkornbrot mit Quark und Marmelade und ein Obst Teil
    Mittags Salat oder GEmüse , Kartoffel oder Reis oder Nudeln, entweder Fisch, Fleisch aber Pute oder Hänchen keine Soßen
    Abend Volkornbrot mit magere Wurst oder Quark. Obst oder Jogurt
    zwischdurch kannst du ruig mal ein Obsttel oder rohes Gemüse essen
    wenn du bei der AOK versichert bist dann schaue dort mal auf der www seite die bieten Kurse an zur Ernährung.Das habe ich auch gemacht und habe gelernt richtig zu essen jetzt mache ich noch sport dabei und habe dadurch schon 17 kg abgenommen
    viel spass

    Kommentar


    • RE: Richtige Ernährung


      Hallo
      durch Zufall bin ich auf diese Seite hier gestoßen.
      Also ich habe auch seit Mitte Dezember 2004 komplett meine Ernährung umgestellt. Ich habe extra vor Weihnachten damit angefangen...damit ich erst gar nicht in Versuchung geraten kann :-) ich esse hauptsächlich dunkels Brot oder Brötchen z.B. Roggenbrötchen, Vollkornbrot etc. als Belag nehme ich fettreduzierten (Frisch)käse und / oder Putenbrust, Putensalami (alles fettreduziert) Joghurts kommen mir auch nur ins Haus wenn sie 0,1% Fettanteil haben..dazu esse ich viel Obst..je nach Saison..bei der Arbeit wird jeden Tag eine rohe Paprika gegessen...aber ich muss auch sagen wenn ich Hunger auf z.B. Pommes habe dann esse ich die auch, aber nicht so oft. So entsteht nicht dieser berühmte Heißhunger :-) Ach und viel viel trinken. Ich trinke bis zu 3l am Tag...und Sport. Ich habe mir so´n Stepper gekauft..auf dem ich jeden Tag mal mehr mal weniger als ne halbe stunde verbringe...
      und siehe da...bisher habe ich stolze 14kg abgenommen...ich komme meinem Wunschgewicht von 60 kg immer näher (es sind nur noch 6) *freu*
      Ich hoffe ein paar Tipps gegeben zu haben, die mir auch sehr geholfen haben.
      Bis denne mal

      Kommentar

      Lädt...
      X