#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nehme nicht mehr ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nehme nicht mehr ab

    ich habe ein Problem, ich mache seit 4 Monaten eine FDH Diät. Das bedeutet ich achte mehr darauf, was ich so in mich "reinstopfe" und habe damit auch schon etwas von meinem übergewicht verloren. Aber seit ein oder zwei Woche geht garnichts mehr, obwohl ich mein tägliches gehen (Sportprogramm) erhöht habe. Nein schlimmer, ich habe richtige "Fressanfälle" bei denen ich alles in mich reinstopfe und mich dann nachher tierisch drüber ärgere. Am Anfang kam das sehr selten vor, aber jetzt mindestens 1-2 mal pro Woche. Kann mir jemand sagen, wie ich den Fressanfällen entgegewirken kann? Vielen Dank


  • RE: nehme nicht mehr ab


    Versuchen Sie regelmäßig zu essen. Dadurch wird der Blutzuckerspiegel konstant gehalten und es kommt nicht zu einer "totalen" Magenleere. Das verleiht ein gewisses Sätttigungsgefühl - das Risiko von Heißhungerattacken ist geringer.
    Abgesehen davon ist es vielen hilfreich, wenn man die Nahrungsaufnahme protokolliert. Wenn man wirklich alles notiert, überlegt man es sich 3-mal, ob man dies oder jenes ißt oder auch nicht. Das funktioniert natürlich nur, wenn man sich selbst gegenüber ganz ehrlich ist.

    Kommentar


    • RE: nehme nicht mehr ab


      Das Problem ist in der Tat meist der Blutzuckerspiegel.