unlängst fragte mich eine "Naturärztin" aus unserem Ort, ob sie in meinem Biologieunterricht einen "Vortrag" zur gesunden Ernährung halten dürfe. Da ich zunächst zögerte, machte sie mir recht bald ein unverhohlenes Angebot, das ihre wahren Absichten verriet.
Sie wollte unter dem Deckmantel vermeintlicher Aufklärung neue Kunden für ihre total überteuerten Diät-Drinks "Juice Plus" gewinnen. Zusätzlich versuchte sie mich dadurch zu ködern, dass sie mir über meine Frau, die sie in ihre MLM-Sekte einbinden wollte, fette Provisionen verschaffen wolle.
Natürlich lehnte ich brüsk ab.
Immerhin ist diese schamlose und profitgeile Quacksalberin inzwischen doch zum Gegenstand meines Unterrichts geworden, aber in einem etwas anderen Sinne, als es sie sich hat träumen lassen.
Juristische Schritte gegen diese Dame, die wohl unter hohem finanziellen Druck steht, um ihr von Scientology vertriebenes ebenso sinnloses wie sündhaft teures BIORESONANZ-Gerät zu finanzieren, blieben bisher ohne Erfolg.
Zum einen ist der Firmensitz des Esoterikkonzerns, der hinter dieser Abzockerei steht, in Liechtensten, zum anderen umgeht diese Kurpfuscherin geschickt ihre Verstöße sowohl gegen das Arzneimittel- als auch gegen das Lebensmittelrecht, indem auch sie ihre Profite über einen Strohmann kassieren lässt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man dieser Esoterik-Verbrecherin das Handwerk legen kann?
Mit bestem Dank in Voraus!
Dirk Weber
Kommentar