#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lowfett30, lf 30, low fett...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lowfett30, lf 30, low fett...

hi,

ich habe ansatzweise über low Fett 30 gelesen. Vielleicht das Richtige um 5 kg von den Rippen zu bekommen? Ich würde gerne von Gr. 40 wieder auf 38 rutschen, habe also kein wirkliches Gewichtsproblem. Von zeitabhängigen Diäten oder dauerhaft 1500 kcal halte ich nicht viel. Immer dieses abwiegen und abzählen. Mit lowfett könnte ich einfach gewisse Lebenmittel ausschließen und dann essen wenn ich hunger habe.
    Hat jemand Erfahrungen damit? Funktioniert das überhaupt?

• RE: lowfett30, lf 30, low fett...

Hallo Missym!
    Ich habe es mal ausprobiert. Mir wurde es aber relativ schnell zu blöd, mir den Fettgehalt der Lebensmittel immer ausrechnen zu müssen. Das hat so die ersten 2-3 Tage geklappt und dann wurde ich immer nachlässiger. Mir hat es sehr geholfen, komplett auf Weißmehl-Produkte zu verzichten und viel Gemüse, Müsli und Obst zu essen. Ich denke, mit dieser Methode gehts am einfachsten und vor allem am dauerhaftesten.

Kommentar

Versuch es mal mit Glyx? Ist etwas einfacher in der Handhabung, es gibt dazu verschiedene Bücher (z.B. Marion Grillparzer oder auch Michel Montiniac), im Prinzip geht es darum, die richtige Nahrung in der richtigen Kombination einzunehmen...

http://www.diaetindex.de/Glyx-Diaet/glyx-diaet.htm

Kommentar

Eine fettarme isokalorische Ernährung (isokalorisch: Energiezufuhr = Energieverbrauch; Gewicht bleibt erhalten) mit einem Fettanteil von max. 30% der Gesamtenergiezufuhr wird aus präventiver Sicht von sämtlichen Organisationen empfohlen. Um den Fettanteil unter diesem Limit zu halten, muß der Verzehr von Lebensmitteln mit versteckten Fetten begrenzt werden. S. hierzu http://www.dge.de/modules.php?name=N...article&sid=70

Bei einer Reduktionkost ist es natürlich auch sinnvoll, Kalorien durch Verzicht auf fettreiche Lebensmittel bzw. durch begrenzten Verzehr von Lebensmitteln mit versteckten Fetten einzusparen. Da bei einer Reduktionskost nicht nur die Fettzufuhr absolut gesehen reduziert wird, sondern auch die Kohlenhydrataufnahme, liegt der prozentuale Fettanteil an der Energiezufuhr bei weniger als 1500 kcal automatisch i.d.R. bei > 30 Energieprozent.

Fazit: Verzichten Sie auf fettreiche Lebensmittel bzw. begrenzen Sie die Aufnahme von Lebensmitteln mit versteckten Fetten und erhöhen Sie Ihre körperliche Aktivität. Dadurch nimmt der Energieverbrauch zu. Bei einer geringeren Energiezufuhr und erhöhtem Verbrauch wird die Energiebilanz (=Differenz Energiezufuhr - Energieverbrauch) negativ. Dies ist Voraussetzung für eine Gewichtsreduktion. Ausführlichere Informationen zum Thema „Mehr bewegen und die Fettaufnahme reduzieren - der beste Weg, sein Gewicht zu halten!“ finden Sie hierzu bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung unter http://www.dge.de/modules.php?name=N...rticle&sid=211

Kommentar

danke für die antworten..

aber....

hat denn jemand damit wirklchauch mal abgenommen? Ich meine 1200kcal am tag, und ich nehm auch ab. aber wirklich praktikabel ist es nicht, wiel ich nach einer gewissen zeit keine luste mehr habe Kalorien zu zählen.ich hatte auch nciht vor ne kombi aus kalorienzählen und lowfett zu machen.
          was mich ja gerade gereizt hat was die "angebliche" einfache handhabung der systems. iß wen du hunger hast, esse nicht wenn du satt bist esse keine lebensmittel >30Fettkalorien%. dazu die nette tabelle, die da für 15 Euro zu haben ist und fertig.
          Aber ist es auch wirklich so einfach?

Kommentar

Sie müssen auch nicht unbedingt Kalorien zählen. Ob 1500 kcal oder 1200 kcal - spielt keine Rolle - abnehmen werden Sie in jedem Fall, wenn Sie weniger Energie aufnehmen als verbrauchen. Essen Sie einfach etwas weniger (v.a. Verzicht auf Snacks, Süßigkeiten, stattdessen mehr Getreideprodukte, Gemüse, Obst, weniger, möglichst Lebensmittel mit versteckten Fetten meiden oder reduzieren ), lenken Sie sich ab (Langeweile verleitet häufig auch zum essen) und machen Sie Sport.
            Ob die Strategie, nur zu essen, wenn man Hunger hat, sinnvoll ist, möchte ich bezweifeln. Hunger bzw. Heißhungerattacken können dazu führen, dass man wahllos ist, oder zuviel in sich "hereinschlingt". Auch die Leistungsfähigkeit kann unter starken Blutzuckerschwankungen herabgesetzt sein. Besser in Hinblick auf Sättigung und Erhalt der Leistungsfähigkeit sind regelmäßige Mahlzeiten, sonst wird man leicht zu kleinen, aber ungesunden Snacks verleitet.

Kommentar

Lädt...
            X