#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sportprogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sportprogramm

    So, ich habe mal wieder über die Klausurenzeit ein bißchen was zugenommen. Ich tippe mal so auf zwei bis drei Kilo....
    Ich möchte das natürlich nun wieder loswerden. Aber wie?
    Gibt es ein geeignetes Sportprogramm bei dem ich bei einer Ernährung aus viel Obst und Gemüse möglichst schnell Gewicht verliere.
    Ist es sinnvoller zweimal am Tag eine halbe Stunde zu laufen oder besser einmal eine ganze Stunde.
    meine Kondition würde da wohl mitmachen...die Frage ist, was ist effektiver.
    Oder hat jemand noch einen anderen Typ. Andere Sportart oder sowas?


  • RE: Sportprogramm


    Leichte Gewichtsschwankungen sind nichts ungewöhnliches, die paar Pfunde werden Sie bestimmt ohne Probleme wieder los. Voraussetzung für den Gewichtsverlust: eine negative Energiebilanz, d.h. Energieaufnahme < Energieverbrauch. Mit einer vollwertigen, leicht hypokalorischen Kost, die v.a. auf pflanzlichen Lebensmitteln basiert (Getreideprodukte, Gemüse, Obst, genaueres s. unter www.dge.de) dürfte ihr Ziel in wenigen Wochen bei ausreichender körperlicher Bewegung erreichbar sein. Sport ist wichtig, weil er den Energieverbrauch ankurbelt. Bei der Wahl der Sportart sollte der Spassfaktor im Vordergrund stehen, da nur regelmäßige Aktivität zum Gewichtsverlust und anschließendem Gewichtserhalt beiträgt. Ob Sie am Stück laufen oder die Strecke auf 2 Etappen aufteilen, dürfte egal sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X