#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gambas & Kalorien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gambas & Kalorien

Habe mal eine Frage. Ich bekomme am Wochenende eine Freundin zu besuch und habe für uns zwei 800 gramm kleine Gabas/ Garnelen mit Kopf und Schale beim Fischhändler vorbestellt. Wieviel Gramm bleiben da wohl übrig, wenn man Kopf und Schale entfernt? Mache nämlich gerade Diät und möchte ungefähr wissen, wieviel kcal ich so zu mir nehme.
    Schöne Grüße katy

• RE: Gambas & Kalorien

hallo!
    also ich weiß, dass gambas nicht viele kcal haben. auf 100g grad mal 80 oder 90. wenn ihr 2 euch 800g teilt, für jeden 400g minus schale , bleiben höchstens 250-300g nettogewicht übrig.
    außerdem enthalten gmbas viel eiweiß, was auch gut für die muskeln und auch gut für die figur ist!
    lasst es euch schmecken! yvy

Kommentar

100 g Nordsee-Garnelen enthalten 74,4 kcal (Quelle: Souci-Fachmann-Kraut Nährwerttabelle „Die Zusammensetzung der Lebensmittel Nährwerttabellen“, 5. Aufl. 1994). Für Gambas sind leider keine Werte aufgeführt.
      Die Angaben beziehen sich auf den essbaren Anteil, der sich aus der käuflichen Rohware abzüglich des essbaren Anteils ergibt. Wenn Sie die tatsächliche Kalorienzufuhr berechnen wollen, müssen Sie den essbaren Anteil bestimmen.

Kommentar

Hallo Katy!

Also ich hab da mal bei http://www.krone-fisch.de/ geschaut... deren sogenannt Party-Gambas haben folgende Nährwerte:

Durchschnittswerte für 100 g:

kJ: 398
        kcal: 95
        Eiweiß: 14,0 g
        Kohlenhydrate: 1,0 g
        Fett: 1,0 g

von daher kann man annehmen, dass Du dieses WE keine große Sünde begangen hast hoffe es hat geschmeckt!

Gruß Mauzzi

Kommentar

Lädt...
        X