#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr gute Bulimie-Kliniken in Deutschland - Einzel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr gute Bulimie-Kliniken in Deutschland - Einzel

    Hallo,

    meine Freundin leidet unter Bulimie.

    Sie möchte sich jetzt deswegen in eine entsprechende Klinik einweisen lassen.

    Wir sind jetzt auf der Suche nach einer sehr guten Klinik, in der in erster Linie Bulimie behandelt wird.

    Ist es möglich, während dieses Krankenhausaufenthaltes von einem eigenen Therapeuten therapiert zu werden?

    Wie sieht eine gute Therapie in einer Klinik aus?

    Bitte um eure Hilfe.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß


  • RE: Sehr gute Bulimie-Kliniken in Deutschland - Ei


    hallo!
    ich war schon in sehr vielen verschiedenen kliniken wegen meiner magersucht. ich kann sagen, dass die klinik am korso in bad oeynhausen sehr gut sein soll, wobeiich dort nur zum vorgespräch war und mein kostenträger das nicht übernommen hat. eine weitere sehr gute klinik für essstörungen (es gibt glaub ich keine die NUR für bulimie da ist) ist die christoph dornier klinik. jedoch ist das eine privatklinik und die kasse übernimmt nur in härtefällen (mit gutachten vom medizinischen dienst usw).
    ansonsten würde ich mal im internet suchen, bei google, da findet man immer was gutes für sich!

    Kommentar


    • RE: Sehr gute Bulimie-Kliniken in Deutschland - Ei


      Hallo,
      ich habe bulimische Anorexie und war bisher in zwei Kliniken. Am besten hat mir die Seepark-Klinik in Bad Bodenteich gefallen. Dort wird eng mit den Diätassistentinnen zusammen gearbeitet, die einen Essensplan individuell ausarbeiten. Die erste Zeit ist erst einmal schwierig, weil man das Gefühl hat, die Kontrolle zu verlieren. Der Essensplan hilft aber sehr, dass man diese Unsicherheit schnell los wird.

      Alles Gute für Deine Freundin!
      Moesha

      Kommentar


      • RE: Sehr gute Bulimie-Kliniken in Deutschland - Ei


        hallo!
        von der seepark klinik habe ich auch schon gehört! habe auf der internetseite geguckt und mir gefiel das therapiekonzept auch ganz gut. für mich allerdings kommt keine stationäre therapie mehr in frage.
        habe auch noch eine gute klinik gefunden, die schwerpunkte anorexie und bulimie behandeln. das ist das pfalzinstitut, internetaderesse :www.pfalzinstitut.de, guck mal rein!

        Kommentar



        • RE: Sehr gute Bulimie-Kliniken in Deutschland - Ei


          Informationen gibt’s unter http://www.bulimie-online.de/kliniken.htm
          Bei weiteren Fragen könnten Sie sich an folgende Beratungsstellen wenden:

          •Anad Anorexia-Bulimia Nervosa e.V., Beratungsstelle bei Eßstörungen, Rottmannstraße 5, 80333 München
          •Cinderella e.V., Arbeitskreis Eß- und Magersucht, Westendstraße 35, 80339 München
          •Deutsche Intergruppe der OA - Anonyme Eßsüchtige, Postfach 10 62 06, 28062 Bremen
          •Dick & Dünn e.V. (Bundesverband), Beratungszentrum bei Eß-Störungen, c/o Katharina Vogel, Innsbrucker Straße 23, 10825 Berlin

          Kommentar

          Lädt...
          X