Also ich hab ne freundin die ca seit 1 jahr an magersucht leidet allerdings ist alles ein wenig eigenartig es geht ihr hier nicht ums schlank sein oder so sondern es muss einfach ein erfolg auf der waage sein ganz besonders wenns ihr nicht gut geht oder sie in eine dumme situation gelangt.jedenfalls hat sie im letzen jahr an die 30 kg (schätzungsweise abgenommen und wiegt nun bei einer grösse von 1.64cm 46kg.sie ist 22 jahre alt.ich mach mir mittlerweile etwas sorgen denn obwohl sie in theraphie geht denk ich tut sie das bloss um ihren "freiden"vor uns und unseren "unterhaltungendarüber zu haben ich denke es geht weiter abwerts.....nun ist meine frage ob es ein mindestgewicht gibt das sie halten muss um nicht zwangseingewiesen zu werden oder ähnliches bzw ob man das überhaupt machen kann wenn sie bereits über 19 jahre alt ist...man muss vielleicht dazusagen das sie auch bereits mutter ist.
ich meine ich will sie nicht zwangseinweisen oder so aber ich weiss einfach nicht wie ich ihr noch helfen kann.
ganz besonders dumm find ich daran das es eben nicht um dieses "schlanksein"geht sondern ihren worten nach eher zu zeigen "ich bin auch verletzlich"und ähnliches....und sie sagt wenns wieder mal besonders schlimm ist MUSS MUSS es runtergehen sonst fühlt sie sich wie das letze ....
hm ja vielleicht könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen?
ich wäre echt dankbar!
mfg
Viviane
Kommentar