#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übergewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergewicht

    Hallo,
    Ich bin 1,66 groß und wiege 85-87kg, das schwankt bei mir total. Wenn es dann mal wieder etwas unten ist, bin ich immer guter hoffnung, dass es weniger wird, aber das wird es nicht ein Tag später hab ichs wieder drauf. Ich bin voll frustriert, denn die Kilos habe ich erst in der Ausbildung zu genommen. Es sind fast 15Kg die ich in einem Jahr zugenommen habe.

    Kann mir jemand helfen, wie ich effektiv abnehmen kann. Ich esse genauer und achte was ich esse und habe es auch reduziert, aber es hilft nicht. Ich bin schon voll Verzweifelt!!!


  • RE: Übergewicht


    Hi!
    Also was ich dir mal raten würde, wäre ein Esstagebuch zu führen. dann kannst du nach einiger Zeit feststellen wann du was so isst, und wie du dich gefühlt hast (mach halt einfach Smileys für die Gefühle hin). Oft merkt man dass man wegen irgendwelchen Dingen besonders viel isst (Stress, Einsamkeit etc). Was ich dir noch raten könnte weil des echt was bringt sind die Weight Watchers! Weil des ja keine richtige Diät sondern vielmehr ne Umstellung des Essens ist! Und dann würd ich dor noch einfach Sport empfehlen! Geh doch etz im Sommer mal öfter ins Freibad und schwimm ein paar Runden!
    Ich wünsch dir viel Glück und Durchhaltevermögen!
    LG

    Kommentar


    • RE: Übergewicht


      Hallo! Solltest Du Mitglied der AOK sein -da gibt es ein gutes Programm,das heißt ,,abnehmen mit Genuß". Mach ich selbst gerade. Schwerpunkt Ernährungsumstellung auf fettarme Ernährung.
      Es gibt aber auch Erkrankungen die Gewichtszunahme verursachen. Du solltest sicher auch mit Deinem Hausarzt darüber reden.
      Viele Grüße und bye

      Kommentar


      • RE: Übergewicht


        Hallo
        bei der ernährungsumstellung der AOK habe ich auch mitgemacht es ging um fette und bewewung es war sehr hilfreich mit sport habe ich 17 kg in 7 monate abgenommen

        Kommentar



        • RE: Übergewicht


          Hallo,

          also ich glaube wir haben das gleich Problem. Bin ungefÄhr gross wie du und wiege auch gleich viel. Dieses rauf und runter und die dazugehörigen Gefühlsschwankungen kenne ich auch. Also wenn du was findest, was dir hilft, dann informier mich!!! Ich habe nämlich auch schon ausprobiert und bis jetzt war nichts dauerhaft hilfreich. Ich habe die Kilos übrigens auch erst in den letzten Jahren zugelegt (Ausbildung + Studium). Lass den Kopf nicht hÄngen!!! Ich versuche es gerade mit FHD und wenn ich nicht gerade irgendwelche FressanfÄlle habe, dann klappt es auch ganz gut.
          Wünsche dir viel Glück!!

          Kommentar

          Lädt...
          X