#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO Ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO Ernährung

    Ich brauche Hilfe. Ich habe PCO (Polyzystisches Ovar-Syndrom) , zum Glück keine Insulinrestistenz, aber das leidige Übergewicht. Ich bin auf der Suche nach wirklich umsetzbaren Ernährungstips und wirklicher Hilfe, wie ich auf ein Normalgewicht komme und meine Fruchtbarkeit und Lebensqualität verbessern kann. Ich bin 1,64 m groß und wiege ca. 80 kg. Das ist eindeutig zu viel, aber es ist so schwer, abzunehmen. Und wie meine Kollegin einfach zu hungern und dabei 12 kg abzunehmen, halte ich für Schwachsinnig, sie hats vermutlich gleich wieder drauf und gesund ist es auch nicht. Und schließlich bin ich in Therapie (FSH subkutan wegen Restistenz gegen Clomifen) um ein Kind, ein gesundes Kind, zu bekommen. Ich bin wirklich froh um jeden Tip. Vielen Dank.


  • RE: PCO Ernährung


    Hallo Heidi,

    habe auch PCO ohne Insulinresistenz, bin aber "unbehandelt". Habe früher 72 kg gehabt, dann auf jetzt 60 kg abgenommen. Bei mir lag es eindeutig daran, dass ich früher zuviel, zu fett, zu süß gegessen habe. Dann immer wieder strenge Diäten, nachfolgend Freßanfälle und Zunahme, das alte Spiel. Und ich habe die Augen zugemacht vor den Mengen, die ich verspeist habe.

    Mir hat geholfen:

    Erstmal eine Woche aufzuschreiben, was und wieviel ich esse (das war vielleicht ernüchtend: durchschnittlich ca. 3000 kcals, kein Wunder, dass ich rund war! Eher erstaunlich, dass ich nicht mehr wog!).
    Nur drei Mahlzeiten am Tag zu essen (um nicht ständig ans Essen zu denken!).
    Viel (= mind. 500 g jeweils, d.h. ca. 1000 g pro Tag gesamt) Obst und Gemüse statt Kekse, Kuchen, Eis und Schokolade zu essen.
    Viel Wasser (mind. 2,5 l pro Tag)und Tee zu trinken.
    Die Einsicht, dass meine alte Ernährung dumm, kindisch und krankmachend war und ich als Erwachsene so eine Trotzreaktion (ich esse alles, was ich will, und Süßes bis mir schlecht ist!) nicht mehr nötig hatte.

    So war´s bei mir, vielleicht hilft ein Teil davon auch Dir?
    Gru
    milki

    Kommentar

    Lädt...
    X