ich hoffe, dass eine essgestörte kalorienzähler/innen und sklaven der diäten diesen beitrag lesen denn:
wenn man essgestört ist, dreht sich ja alles ums essen bzw nichtessen kalorien fett diättips usw. ich bin auch gefangene davon aber jetzt hab ich ENDLICH ein prinzip für mich gefunden was einem davon abbringen kann: beim essen nicht daran denken dass man isst, einfach durch die gegend gucken am besten in der stadt oder vor dem fernseher essen, denn dann ist man so abgelenkt dass man ja gar nicht merkt das man isst und vor allem wieviel.
und wenn das schlechte gewissen kommt, was häufig ja der fall ist, fang ich an hausarbeit zu machen, sprich bügeln aufräumen etc, das lenkt unwahrscheinlich ab und ist auch noch nützlich *g*
franzosen genießen das essen, und nehmen sich viiieel zeit dafür( war vor ein paar tagen dort und habe eine gruppe franzosen beim mittagessen beobachtet). sie essen suppe, riesen hauptgang (300gsteak plus beilage) und zum nachtisch eine riesenportion eis mit baiser und sahne ummantelt. dabei waren alle von denen schlank! im alter von ca 50 -60 jahren! das spricht schonmal für sich. und natürlich ein viertel liter wein dazu.
DAS ist leben, und nicht danach zu gucken ob man nun davon zunimmt. fakt ist ob es einem schmeckt ob man es genossen hat und ob man GLÜCKLICH ist.
alles andere ist rauben von lebensqualität.
bestraft euch nicht länger, lebt und genießt!
alles gute, yvypivi
Kommentar