#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage zur abführmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zur abführmittel

    ich habe mal eine frage,kann ich egal was für welche es da gibt an abführmittel kaufen?meine freundin die geht kaputt wenn ich die nicht kriege.ich habe aus scherz gesagt,das ich ihr welche besorge,damit sie zufrieden ist und nicht sich was antut. jetzt steh ich vor dem problem u.weiß nicht woher ich die kriege.waren schon beim psychi ist aber ausgetickt und weggelaufen.was soll ich da noch tun?ich muss irgentwie diese tabletten kaufen.oder kann man auch anderes für abführmittel holen?brauche dringend antwort
    vielen dank im vorraus


  • RE: frage zur abführmittel


    Hallo Technogirly!

    Welche Beschwerden hat denn deine Freundin, dass sie gar so dringend ein Abführmittel braucht?

    Wenn für sie die Tatsache, dass gerade kein Abführmittel vorrätig ist schon ein Grund ist, völlig fertig zu sein, dann hilfst du ihr sicher am besten, indem du sie dahingehend unterstützt, wieder in psychologische Behandlung zu gehen. Wahllos ein Medikament in sich hineinzustopfen ist keine Lösung. Ein Abführmittel kann kurzfristig mal helfen, wenn´s gar nicht mehr anders geht, aber über längere Zeit genommen (vor allem in großen Mengen) schadet es dem Darm.

    Alina

    Kommentar


    • RE: frage zur abführmittel


      Das hört sich für mich ganz stark nach Missbrauch von AFM an, was eigentlich auf eine ausgewachsene Essstörung hinweist, bitte besorge ihr die nicht, warum geht sie nicht alleine, traut sie sich nicht, warscheinlich kennt man sie in der Apotheke schon und sie muss sich Bemerkungen anhören denn diese Arznei ist äusserst gefährlich wenn man sie über einen längeren Zeitraum nimmt,
      Zitat:
      "Abführmittel (Laxantien) werden in der Hoffnung konsumiert, die Nahrung werde durch sie derart schnell durch den Körper getrieben, daß dieser keine Zeit fände, die Kalorien aufzunehmen. Diese Annahme ist falsch: Die Nährstoffe werden bereits im Dünndarm aufgenommen. Die vermeintliche Gewichtsabnahme beruht lediglich auf einem Wasserverlust, der vom Körper rasch wieder ausgeglichen wird. Die große gesundheitliche Gefahr dieser Mittel ist, wie beim erbrechen auch, der entstehende Kaliummangel und dessen mögliche Folgen: Herzrhythmusstörugen, Muskelschäden und bleibende Nierenschäden. Das gilt auch für sogenannte pflanzliche Abführmittel und Abführtees. Die Gewöhnung eines Abführmittels kann sehr stark werden. Die Betroffenen können auf die Illusion leer = schlank nicht mehr verzichten, und da Abführmittelmißbrauch mehr und mehr zur Darmträgheit führt, wird ihre Verwendung scheinbar unentberlich. Teilweise kommt es so zu extremen Dosierungen."
      Hoffe es bringt ein wenig Licht in die Angelegenheit !!

      Kommentar


      • RE: frage zur abführmittel


        HGey danke für eure vorschläge ich hab ihr die e-mails mal gezeigt und es war echt sehr schwer ihr davon abzuraten.aber glaube nachdem sie ndas mit den abführmittel lies,meeint sie nur,das sie dass mit den tabletten versucht zulassen u.nicht mehr zur apotheke geht oder wo sie sie auch meist wegholte,ich weiß ja nicht alles. aber zum psychi will sie nicht hin gehen.mal sehen wies jetzt weiter geht.vielen dank schonmal

        Kommentar


        Lädt...
        X