#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

South beach Diät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • South beach Diät

    Hallo. gibt es denn im Forum Jemanden, der schon mal mit der South Beach Diät versucht hat abzunehmen???

    Wäre sehr interessiert zu hören, ob der Erfolg tatsächlich so gutist wie im Buch beschrieben.
    danke Zarzis


  • RE: South beach Diät


    Was ist das?

    Kommentar


    • RE: South beach Diät


      Hallo,
      ich habe nicht South Beach ausprobiert, dafür aber Atkins und LOGI, was auch Low-Carb-"Diäten" sind. Die ganze Low-Carb-Welle zielt allerdings nicht auf kurzfristige Effekte sonder auf langfristige Ernährungsumstellung ab. Das Konzept geht davon aus, dass durch die erhöhte Aufnahme von Fetten und Eiweißen das Sättigungsgefühl länger vorhält und so ein Kaloriendefizit entsteht (ergo: Abnahme). Leider ist die Spanne der "erlaubten" Obst- und Gemüsesorten sehr gering, so dass, besonders bei Atkins, empfohlen wird, durch die Einnahme von Vitaminpräparaten einem Vitamin- bzw. Nährstoffmangel vorzubeugen.

      Insgesamt scheint das Ganze bei stark übergewichtigen Menschen recht erfolgreich zu sein, bei eher "normalen", die lediglich ein paar Pfunde runter kriegen wollen, ist der Effekt allerdings nicht so fantastisch. Ich selbst (170 cm, 70 kg) habe zunächst zwar etwas (vermutlich vor allem Wasser) abgenommen, aber das war schnell wieder drauf und seitdem bewegt sich nichts mehr.

      Da mein Körper also anscheinend gar nicht abnehen WILL, habe ich mich jetzt mehr in Richtung "ausgewogene Ernährung" begeben, Kohlenhydrate stehen wieder auf dem täglichen Speiseplan, allerdings vor allem in Form von Obst, Gemüse und Vollkornprodukten. Ansonsten gibt es viel Obst und Gemüse und natürlich Milchprodukte und auch Fleisch, Aufschnitt, Wurst und Fisch, sofern ich das Verlangen danach habe.

      Auf diese Weise nehme ich zumindest wohl nicht weiter zu und das ist für mich schon ein Fortschritt, da ich, seit ich vor über 1,5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe, eigentlich permanent zugenommen habe.

      FAZIT: South Beach und Co. gerne für Leute mit wirklichen Gewichtsproblemen (also BMI ab 30 aufwärts), alles Andere lässt sich sicherlich auch so in den Griff bekommen, wenn man etwas mehr auf seinen Körper hört und ihm (möglichst nur) das gibt, wonach er verlangt.

      Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.

      Cheers,

      E.E.

      Kommentar

      Lädt...
      X