#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vom sport sterben????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vom sport sterben????

Hi ihr
    ich bin ja magersüchtig im moment renne ich mein essen ab ich walke jeden tag 1 1/2std und gehe 2 std spazieren mache 100 kniebeugen

und esse 2000 kcal dazu

ich wiege 38,5kg und bin 158 groß 18 jahre

nur hab ich oft angst das ich durch die ganze anstrengung sterbe kann das passieren mit meinen noch hoch magersuchts bmi 15,4

danke für schnelle antworten

fett

• RE: vom sport sterben????

durch die magersucht werden organe, v.a das herz geschädigt, weil ein massiver muskelabbau vorliegt. in kombination mit großer körperlicher anstrengung würde ich das auf jeden fall als bedrohlich einstufen.

aber auch unabhängig von der anstrengung ist magersüchtiges verhalten sehr gesundheitsschädigend. ich nehme an, dass du das weisst, auch, dass du überdauernde schäden bekommen kannst und natürlich auch ohne anstrengung der tod droht.

du solltest deine entscheidung für das untergewicht regelmäßig kritisch überprüfen und kosten und nutzen gegenüberstellen.

gute besserung, p.

Kommentar

JA, Du kannst vom Sport und durch Unterernährugn sterben. Der Körper will versorgt werden.
      Wenn Du zukünftig auch noch einigermaßen gesund durchs Leben gehen willst, nicht frühzeitig die Radies von unten betrachten willst, begib Dich in professionelle Hände um die Magersucht in den Griff zu bekommen. Du wirst ein Leben lang magersüchtig bleiben, kannst aber lernen damit umzugehen und ein "normales" Leben führen, durch Selbstakzeptanz und vor allem Selbstliebe.
      Je früher Du das angehst, desto besser!

Alles Liebe und Gute, Atomi

Kommentar

Hallo,

ich rede Dich ungerne bei Deinem Usernamen an. Er zeigt schon sehr deutlich, wie tief Du in der Magersucht steckst. Mit einem BMI von 15,4 bist Du nur Haut und Knochen.
        Sport zu treiben mit diesem Gewicht ist sehr gefährlich. Du stresst Deinen Körper, der schon alleine mit dem niedrigen Gewicht nur ums Überleben kämpfst. In diesem Gewichtsbereich ist Sport absolut tabu. Selbst im untersten Normalgewichtsbereich, sprich BMI 18,5 sollte man Sport nur in Massen treiben.

Viele Grüße
        Moesha

Kommentar

echt ist das gefährlich bei meinen bmi
          ich möchte das kg erst mal halten aber wieviel kcal ich essen kann weiß ich´net wenn mein gruiundumsatz bei 900 kcal ist und ich noch ne halbe std am tag spazieren geh ???? ich bin 158cm klein und wieg heut 39kg
          ich möchte das kg bis in die klinik halten ich geh wahrscheinlich in 2 wochen hin aber wie kann ich es halten denn der sport tut net gut ich spüre meine beine als klopse....

wie ist das wenn ich immer
          1 1/2std walke und gehe 2 std spazieren mache 100 kniebeugen

u. dazu 2000 kcal aß

wie verechnet sich das ????

fett (sorry ich weiß der nutzername ist scheiße aber ich will ihn jetzt nicht ändern den ist mir zu streßig)

Kommentar

Meinst Du irgendjemand kommt zu Deiner Beerdigung?
            Sorry, aber mach nur so weiter und Du wirst Dir darüber bald keine Gedanken mehr machen (können).
            Ansonsten denke ich, dass es der falsche Weg ist durch Magersucht Anerkennung und Aufmerksamkeit zu erregen, lass Dir was Besseres einfallen, etwas, wovon auch Deine Umwelt was hat.

Wozu willst Du eigentlich in eine Klinik, die brächte doch nur etwas wenn Du geheilt werden willst, lass es sein, das spart der Krankenkasse viel Geld und uns das Geld für Deine Rente, insofern Du die noch erleben wirst.

Grüße und Herr lass Hirn regnen.

Kommentar

Ich finde es gut, dass Du in eine Klinik gehst. Nur solltest Du Dir darüber bewusst sein, dass Du in der Klinik zunehmen musst. Dein Gewicht zu halten ist ja ein Anfang, aber zeig den Therapeuten, dass Du auch therapiewillig bist und höre sofort mit dem Sport auf. In der Klinik wirst Du auch keinen Sport machen dürfen, weil es zu gefährlich ist. Dort steht die Gewichtszunahme an aller erster Stelle! Zum Schutz Deines Lebens.

Alles Gute für Dich!

Moesha

Kommentar

Hallo,

Ich finde es echt schlimm, dass man sich mit so jungen Jahren sein Leben verbaut. Schau dir doch mal dein Leben an, du hast gar nichts davon, es kann so schön sein, auch wenn Du 10 Kilo mehr drauf hast. Du mußt sofort mit dem Sport aufhören, und dir nicht die ganze Zeit Gedanken um dein Gewicht machen.
                Lass dir helfen.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles erdenklich gute und dass du es schaffst.

Liebe Grüße

Kommentar

Ich wünsche dir alles gute für die Klinik!
                  Dein Beitrag hat mich selbst sehr erschreckt und bestärkt zuzunehmen. Mein BMI ist zwar mit 16.7 höher als deiner, aber noch immer zu niedrig. Wir schaffen das schon und du bist ja nicht allein in der Klinik mit dem Problem. Dort werden sie dir helfen, aber du mußt natürlich auch mitarbeiten und offen sein. Das Leben hat noch mehr zu bieten als wenig essen... mir fällt es auch schwer, aber ich WILL gesund werden, denn mir reichts langsam!
                  Alles liebe!!

Kommentar

Lädt...
                  X