#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stoffwechsel ankurbeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stoffwechsel ankurbeln

    hallo,
    ich versuche gerade mal wieder eine Diät durchzuhalten und würde jetzt gerne etwas tun um meinen Stoffwechsel anzukurbeln und so meinen Grundumsatz zu erhöhen. Ich habe gehört, dass zum Beispiel l´carnitin super in kombi mit Sport seien soll, hilft das auch ohne Sport? Und was könnteman sonst noch machen?? Ich bin wirklich dankbar für jeden Tipp, denn ich habe jetzt gerade echt ein absolutes Diättief( nehme halt kaum noch ab, trotz 2-3mal wöchentl. eine halbe Stunde Radfahren...)
    Danke für jeden Tipp


  • RE: Stoffwechsel ankurbeln


    tipp: eine andere sportart wählen. beim radfahren verbrennt man nicht gerade viele kalorien pro stunde, es sei denn man strampelt wie verrückt. dann wird die belastung aber einseitig und es macht wenig spaß. stattdessen einen crosstrainer verwenden.

    wieterer tipp: kraftsport machen. dadurch baust du muskeln auf, die in ruhe schon mehr energie verbrennen und in bewegung erst recht.

    Kommentar


    • RE: Stoffwechsel ankurbeln


      L-Carnitin ist - soweit ich weiß - wenn überhaupt nur in Verbindung mit Sport wirksam.

      Kommentar


      • RE: Stoffwechsel ankurbeln


        Hallo lisa!
        Darf ich mal fragen wie viel du wiegst, wie gross du bist, wie lang du schon auf Diät bist? Vielleicht wäre eine Pause doch mal sinnvoll, dass du nicht dein restliches Leben mit einem Stoffwechsel auf Sparflamme leben musst.
        LG
        Tonttu

        Kommentar



        • RE: Stoffwechsel ankurbeln


          Hallo und schon mal dank für die Antworten. Ich bin 1.80m gross und wiege zur Zeit 86kg. Diät mache ich jetzt seit 8 Wochen es kommt mir allerdings schon wie eine ganze Ewigkeit vor( ich liebe es einfach zu essen...). Ich würde noch gerne so etwa 8-10kg abnehmen, wie nur schon gesagt es stagniert im Moment absolut, was bestimmt auch an meiner eher radikalen Diät liegt, aber ich bin halt der Typ der, wenn er anfängt zu essen schlecht wieder aufhören kann, also nix mit nur einem Stück Schokolade....Daher will ich jetzt auch etwas finden, was dauerhaft hilft mehr zu verbrennen....Habt schon jemand Erfahrung mit diversen Mittelchen gemacht?

          Kommentar


          • RE: Stoffwechsel ankurbeln


            L-Carnithin ist eine Substanz, die der Körper benötigt, um langkettige Fettsäuren durch die innere Mitochondrienmembran zu schleusen zu dem Ort, wo die langkettigen Fettsäuren in den Zellen „verbrannt“ werden. Es gab daher Vermutungen, dass man durch Supplementierung von L-Carnithin die Fettverbrennung beschleunigen bzw. verstärken und damit die Leistungsfähigkeit erhöhen könnte. Diese Vermutungen konnten jedoch nicht bewiesen werden.

            L-Carnithin wird übrigens vom Körper selbst gebildet. Abgesehen davon wird L-Carnithin im Körper regeneriert. Ein Verbrauch liegt also nicht vor. Da L-Carnithin auch mit der Nahrung aufgenommen wird, v.a. mit tierischen Lebensmitteln, ist ein Carnithinmangel (z.B. bei angeborenen Störungen der Carnithinsynthese, bei Hämodialyse und bei langer, parenteraler Ernährung), bei dem eine Substitution sinnvoll ist, selten.

            Um guten Gewissens Schokolade zu essen und die Fettverbrennung anzukurbeln, ist die Einnahme von L-Carnithin nicht sinnvoll, da wirkungslos. Effektiv und daher empfehlenswert ist regelmäßige körperliche Aktivität. Um das Gewicht zu halten bzw. noch ein bisschen abzunehmen, ist eine vollwertige Ernährung (basierend auf Vollkornprodukten, Obst und Gemüse + gelegentlichen Verzehr von tierischen Produkten), sinnvoll.

            Kommentar


            • RE: Stoffwechsel ankurbeln


              Hallo!
              Dein Problem kommt mir bekannt vor. Ich neige auch dazu besonders aus STress zu essen und wenn ich etwas Süsses esse, muss es gleich die ganze Packung sein. Ich wiege 71 kg bei 1,65 m, würde auch gern mindestens auf 65 kg runter, lieber auf knapp über 60 kg.
              Ich versuche jeden zweiten Tag joggen zu gehen und die Süssigkeiten zu reduzieren, sprich gar nicht erst kaufen. Bei Weissbrot riskiere ich auch, dass ich nicht mehr aufhören kann, also kaufe ich nur noch Graubrot, oder dann wirklich nur die 2 Frühstücksbrötchen für den Sonntag.

              Wenn du was naschen willst, iss doch Erdbeeren oder Wassermelone. Davon kannst du so viel essen wie du magst und nimmst bestimmt nicht zu. Auch Ananas ist gut.
              Vielleicht solltest du trotzdem nicht so radikal Diät machen, du bist dann sicher unterversorgt. Wenn du alles Süsse ausser Obst weglässt, kannst du schonviel erreichen und wenn du es gar nicht mehr aushältst, trink eine Tasse Capuccino oder iss ein paar getrocknete Aprikosen oder ähnliches. Ein Brot mit Marmelade tuts sicher auch.
              Viel Erfolg!
              Tonttu

              Kommentar



              • Bewegung


                Hallo Lisa,

                also zweimal pro Woche eine halbe Stunde Radfahren ist zu wenig, um nennenswert Kalorien zu verbrennen! Wie schon gesagt wurde, solltest Du mit einem gezielten Krafttraining (am besten 2mal pro Woche) dem Muskelabbau durch die Diät entgegenwirken - dadurch steigt Dein Grundumsatz! Zusätzliches lockeres Ausdauertraining (Laufen, Schwimmen, Inlineskaten,...) sollten Dein Sportprogramm dann ergänzen. Außerdem ist es auch hilfreich, im Alltag z.B. mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, Rolltreppen und Aufzüge zu meiden, mehr zu Fuß zu gehen, etc... .
                Aber such Dir Sportarten aus, die Dir Spaß machen, damit Du sie nicht als Pflichtprogramm ableisten mußt - sonst ist ein langfristiges Durchhalten fast unmöglich.

                Lauramona

                Kommentar


                • RE: Stoffwechsel ankurbeln


                  Ich bin auch gerade dabei meinen Stoffwechsel in Schwung zu brignen damit ich blad wieder mehr kalorien zu mir nehmen kann... Meine Ernährungsberaterin hat gesagt man soll mrogens 1-2 Scheiben brot mit bleag essen also bis zum mittag kann man sichdann ja selbst einteilen... dann mittags n normlaes gericht z.b. Volkornnudeln od. Volkornreis mit Irgnedwelchen soßen oder so wo auch viel gemüse bei is unde vt. n stück fleisch od. fisch.. Abends dann je anchdme wieder 1-2 scheiben bort doer sonsitges... und dann sich übern tag noch einen Kuchen teller gemüse teller schlen und eine hadn süßigkeiten... also den teller gemüse und die süßigkeiten kann man sich dann selbst einteilen und ich muss sagen es wrikt nach einer woche kontne ich shcon mher kalorien zu mir nehmen...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X