#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmreinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmreinigung

    Hallo!
    Ich wollte mal fragen wie icxh meinen Darm am Besten mal total reinigen kann. Hab schon öfters gehört, dass des ab und zu mal ganz sinnvoll is des zu tun dh mal den ganzen "Müll" der sich da so ansammelt rauszuschaffen. Nur wie macht man das am Besten??
    Danke schonmal für eure Hilfe!
    LG
    Herztrost


  • RE: Darmreinigung


    Im Darm sammelt sich normalerweise kein Muell an. Bei normaler Verdauung wird alles ausgeschieden, was auszuscheiden ist.

    So weit ich weiss, hat bisher noch kein Mensch die vielzitierten Schlacken und Gifte messen koennen, die sich da angeblich ansammeln. Fuer solche Evidenz wuerde ich mich sehr interessieren!

    Allerdings gibt es Erkrankungen, bei denen sich wirklich was ansammeln kann, z.B. bei Divertikeln. Das sind Ausbuchtungen in der Darmwand, in denen sich Stuhl ansammeln und zu schlimmen Entzuendungen fuehren kann.

    Also: Den Darm Darm sein lassen und sich ueber die herrliche Mischkost freuen, die du ja vermutlich sowieso schon zu dir nimmst!

    Gruss, P.



    Kommentar


    • RE: Darmreinigung


      Wenn Du vor einer Fastenkur den Darm ausleeren willst, dann nimm Glaubersalz in der Mischung, wie es auf der Packung steht. Das könnte ich mir als gute Reinigung vorstellen!

      Der Drink schmeckt zwar widerlich, das solltest Du wissen, aber wenn Dir viel dran liegt dann ist das wohl das Richtige.

      Alles Gute
      die
      Kessi

      Kommentar


      • RE: Darmreinigung


        Also, ich denke, Du denkst an eine Fastenkur.
        Da gibt es verschiedene - ich persönlich komme mit der nach F.X.Mayr gut zurecht. Da ist letztlich auch eine Eßschule mit dabei.
        Bei den meisten Fatsenkuren wird der Darm erstmal abgeführt. Bittersalz ist angenehmer und nicht ganz so eklig wie Glaubersalz. Wenn Du es über Nacht stehen lässt und erst am nächsten Morgen trinkst, ist es auch weniger ekelhaft.
        Wenn Du was über F.X.Mayr wissen willst. Kannste Dich gerne nochmal melden. Mir tut´s gut )

        Kommentar


        Lädt...
        X