#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

komische Stuhlfarbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komische Stuhlfarbe

    Hallo,

    ich hatte heute und gestern in der Früh grünen Stuhlgang, obwohl ich in den letzten Tagen nichts gegessen habe, was das auslösen könnte (gibt's denn außer Spinat noch andere Sachen, die das bewirken?). Kennt das jemand oder weiß, woher das kommen könnte? Mir geht's ansonsten gut, aber irgendwie beunruhigt es mich schon etwas...

    Sabine


  • RE: komische Stuhlfarbe


    Liebe Sabine K.!
    Ich kann verstehen, daß sie etwas beunruhigt sind.
    Die normale Farbe des Stuhls variiert von gelblich-braun bis dunkelbraun. Sie entsteht durch den Gallenfarbstoff Bilriubin, der im Dickdarm umgewandelt und fast vollständig ausgeschieden wird. Bestimmt Lebensmitel können die Farbe des Stuhls beeinflussen.
    Woher die grüne Farbe stammt kann ich Ihnen nicht sagen - es könnte durch Nahrungsmittel sein. Da Sie jedoch nicht wissen, was es sein könnte, sollten Sie beobachten, ob es weiterhin auftritt.
    'Veränderungen des Stuhls können auf Erkrankungen hindeuten, z.B. eine Schwarz- oder Graufärbung, Schleimauflagen und Fettbeimengungen, Blut, unverdaute Nahrungsreste.
    Also sollte es wieder auftreten, sollten Sie Ihren Hausarzt aufsuchen. Hier können weitere Symptome ermittelt werden und eine Stuhluntersuchung erfolgen.
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar

    Lädt...
    X