#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stevia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stevia

    Hi
    habt Ihr schon mal was von Stevia gehört,
    welche den Süßstoff Stevosid enthalten
    es ist ein Diterpen Glycosid und hat
    eine 100 - 300 mal größere Süßkraft
    als unsern normalen Haushaltszucker .

    hat den schon mal einer ausprobiert wie ist der so ?

    Liebe Grüße

    I.Obermeier


  • RE: Stevia


    Hmm, kenn ich, gibt es als Kraut oder als Tropfen. Ich find es gut, ist schön süss.

    Kommentar


    • RE: Stevia


      Das Zeug soll jedenfalls viel besser als Aspartam sein. Aspartam steht im Verdacht alle möglichen Nebenwirkungen zu haben.

      Kommentar


      • RE: Stevia


        Also ich hab STEVIA zu Hause. (als Flüssigstoff!) Hab früher immer viel Süßstoff in mich rein gestopft mit dem Glauben er sei besser als Zucker und man nehme nicht zu. DENKSTE! Vom Süßstoff nimmt man automatisch zu weil man Hunger bekommt (Früher wurde Aspartam als Mastmittel in der Tierhaltung eingesetzt!)

        Stevia ist toll. In jeden Tee, Joghurt kommt nur mehr Stevia. Gibst als Pulver (grün) aber auch als flüssigen Stoff. Sind Ausuüge aus den Blättern des Honigbaumes und absolsut unschädlich für den Körper. Im Hildegard Naturhaus und in vielen Reformhäusern die solche Sachen haben, bieten STEVIA an. (ACHTUNG: Stevia darf leider nur unter dem Namen "Kosmetik-Produkt" verkauft werden......also nicht wundern...) Würde Stevia als normales LEbensmittel verkauft werden dürfen, müsste die ganze ZUCKER und Süßstoff-industrie "zusperren" und vom Markt verschwinden....so is es.... VIEL SPASS!

        Kommentar



        • RE: Stevia


          Hi Bumme,
          hast Du Stevia schon einmal zum Kochen oder Backen eingesetzt?
          Das Stevia ist ja auch für Diabetiker geeignet.
          Zum Thema Süßstoff ein Link für Dich:
          Süßstoff
          http://www.medizin.de/gesundheit/deu...37.htm#tb_1801

          Liebe Grüße
          I.Obermeier

          Kommentar


          • RE: Stevia


            Stevia flüssig ist super für Kuchen, Torten.... Einfach für alles! LG

            Kommentar

            Lädt...
            X