#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was könnt ihr empfelen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was könnt ihr empfelen?

    Hallo alle zusammen!

    Ich möchte unbedingt 3 kg abnehmen. Könnt ihr mir da vielleicht einen Tip geben, wie ich das am Besten schaffe? Wie kann ich das am besten mache, ohne das jemand etwas mitbekommt. Meine Mutter ist nämlich dagegen, dass ich eine Diät mache, aber ich denke, dass es schon nötig ist 3 bis 5kg abzunehmen. Wie schaffe ich das am besten?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Viele liebe Grüße
    brina


  • RE: Was könnt ihr empfelen?


    Hallo Brina,

    Deine Mutter hat Recht. Eine Diät machen bringt alleine nichts. Wichtig ist, daß du etwas Sport machst. Dreimal pro Woche eine halbe Stunde joggen reicht da schon völlig aus.

    Und dann ist es wichtig, daß du dich ausgewogen ernährst.
    Ich erzähle dir mal, was ich so tagsüber esse (z.B. heute):
    8:00 auf der Arbeit: 1 belegtes Vollkornbrötchen mit Käse (mein Standardfrühstück; das esse ich fast jeden Morgen; Käse ist einfach super lecker und in Maßen schön leicht).
    11:00 auf der Arbeit: 1 Apfel
    13:30 Mittagessen: eine kleine Portion Reis mit Hühnerfleisch und Gemüse
    19:00 Uhr Abendessen: zwei Scheiben Vollkornbrot mit Käse und Cocktailtomaten

    Probier es mal. Zu Deiner Info. Ich bin 1,75 m groß und wiege 52,5 kg.

    LG

    Kommentar


    • RE: Was könnt ihr empfelen?


      Hallo Sandra!

      Danke für deine Tips! Ich bin genauso groß wie du und wiege 51,9 kg. So wie du werde ich es wohl auch mal versuchen.

      Hat sonst noch jemand irgendwelch Tips? Zum Beispiel gegen Heißhunger? Würde mich sehr über weitere Tips freuen.

      Viele liebe Grüße
      brina

      Kommentar


      • RE: Was könnt ihr empfelen?


        Hey ihr. wollte euch nurmal was zur Info geben: Ihr habt Untergewicht, und zwar deutlich, ist ja schon eine starke tendenz zur Magersucht.. kein Wunder das eure Mutter dagegen ist, ihr müßt ja schon ein bißchen krank aussehen. Rechnet mak euren BMI aus, der ist deutlich im UG -Bereich. Ich kenne einige Mädels die Magersucht haben, damit ist nicht zu spaßen. Und was du den ganzen tag über ißt, ist für ne kurze Zeit mal ok, auf Dauer wirst du deutliche Mangelerscheinungen bekommen auch wenn du das vielleicht verdrängst. Ehrlich, eine Esstörung ist gefährlich.. und wenn man schon UG hat und trotzdem noch abnehmen will ist man auf dem besten weg da ganz tief hineinzugeraten. Ehrlich, nehmts euch zu Herzen! Knochige Skelettartige menschen sind überigends nicht schön.. glaubt mir..

        Kommentar



        • RE: Was könnt ihr empfelen?


          Hmmm, mein Tipp ist das Du Dich mal mit dem Thema Magersucht beschäftigst. Meiner Ansicht nach bist Du entweder auf dem Weg dorthin oder schon drin... :-(
          Kein Wunder will Deine Mutter nicht das Du abnimmst. Sie hat Angst um Dich und Deine Gesundheit!

          Kommentar


          • RE: Was könnt ihr empfelen?


            Hallo Brina,

            jetzt mal kurz zum Verständnis. Warum willst du abnehmen? Bei einer Körpergröße von 1,75 m íst Dein Gewicht doch ideal.

            LG

            Kommentar


            • RE: Was könnt ihr empfelen?


              Hallo!

              Ich weiß gar nicht so genau warum ich abnehmen will. Irgendwie fühle ich mich zu dick. Ich weiß mitlerweile, dass ich Untergewicht habe, aber ich fühle mich trotzdem nicht wohl in meiner Haut. :-( Ich weiß auch nicht wieso. In letzter Zeit bin ich einfach unzufrieden mit mir.

              Viele liebe Grüße
              Brina

              Kommentar



              • RE: Was könnt ihr empfelen?


                Hallo Brina!
                Da kann ich dich gut verstehen. Ich war auch magersüchtig und leide immer noch unter verschiedenen Formen von Esstörungen, am besten beschreibt es wohl: Binge-Eating.
                Du fühlst dich nicht wohl okay. Das ist nicht schön. Aber auf lange Basis wirst du feststellen müssen, dass du es dir zu einfach machst, wenn du es auf dein Gewicht zurückschiebst. Dein Gewicht könnte ein paar Kilo mehr sein, und dann überleg mal, was der wirkliche Grund dafür sein könnte, dass du dich nicht wohl fühlst. Das ist zwar nicht leicht, aber glaub mir, wenn du erst mal eine Esstörung hast, ist es schwierig da wieder rauszukommen und das Überlegen, warum es dir nicht gut geht, bleibt dir keineswegs erspart, du schiebst es nur auf und hast ein grosses Problem mehr, was du lösen musst. Die Magersucht oder "einfach ein paar Kilo abnehmen" ist keine Lösung.
                LG
                Tonttu

                Kommentar


                • RE: Was könnt ihr empfelen?


                  Hallo Brina!

                  Ich rate dir dringenst mit einem Arzt zu sprechen und dann eventuell eine Therapie zu besuchen.
                  Du hast Untergewicht, und wie schon einige sagten und du auch selbst schon bemerkt hast, bewegst du dich ganz nahe an der Grenze zur Magersucht. Das diese mit deinem Tod enden kann, wird dir ja wohl schon klar sein.....also bitte tu etwas.
                  Deine Mutter wird dein Problem kennen; warum geht sie nicht mal mit dir zum Arzt.
                  Du brauchst Hilfe....aber sicher nicht zum Abnehmen, sondern um deinen Körper so zu akzeptieren wie er ist und um dich nicht ewig *dick* zu sehen, denn das bist du nicht.

                  Alles Liebe
                  Fuxerl

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X