#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

serotoninaufnahmehemmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • serotoninaufnahmehemmer

    hallo!
    ich war heute bei meinem neuen psychiater und der hat mir jetzt ein antidepressiva aufgeschriebn. es hat einige nebenwirkungen aber soll auch gegen den druck, ständig über essen nachzudenken und im ganzen gegen magersucht und so helfen. hat einer irgendwie erfahrung damit? nimmt man davon zu ohne gleich mehr zu essen??? wird es einem davon schlecht?
    danke schonmal für antwort!
    yvy


  • RE: serotoninaufnahmehemmer


    Hallo Yvipivi,

    setze doch Deine Frage mal ins Arzneimittelforum. Auch mit Angabe des Medikaments.

    Die Nebenwirkungen sind bei jedem Menschen anders- der eine nimmt zu, der andere nicht. Das müßtest Du ausprobieren. Ein wenig zunehmen wäre ja bei Dir nicht schlecht-oder?

    Ißt Du denn jetzt immer ordentlich? Gibst Du Dir Mühe- auch wegen dem Wachstum...?!

    Ich wünsch Dir was!!!

    Die Kessi

    Kommentar


    • RE: serotoninaufnahmehemmer


      hi!
      boah ey ich hab die tabeltte gestern genommen, ein viertel. soll ab heute zwar ne halbe, aber ich nehm die gar nicht mehr weil:
      nach ner halebn stunde wurde es mir schwindelig und schlecht und danach bin ich eingeschlafen und habe lauter verworrenes zeug geredet! dabei hatte ich die augen halb offen!
      jetzt nehm ich lieber was homöopathisches und esse annähernd so wie es sein soll.
      zum glück fahr ich sonntag in uralub dann kann ich mich mal ausruhen und so...

      Kommentar


      • RE: serotoninaufnahmehemmer


        Aaalso: ich hab solche Tabletten mal monatelang nehmen müssen und hatte absolut keine Nebenwirkungen.

        Die von dir beschriebenen Nebenwirkungen fallen auch sehr stark aus und sind nach einer halben Stunde noch nicht zu erwarten...!

        Vielleicht lag es an etwas anderem?!?

        Kommentar



        • RE: serotoninaufnahmehemmer


          Hallo Yvy!
          Das kommt mir ein wenig bekannnt vor, die Nebenwirkungen von den Dingern sind übel. Die erste Woche habe ich 10 mg Fluoxetin genommen und hatte total Bauchschmerzen, so dass ich nach dem Frühstück nicht mehr gegessen habe. Das ist besser geworden, aber dann kam diese Müdigkeit, so dass ich nur noch schlafen wollte,oder wenn ichdas Mittel zu spät am Tag genommen habe, nicht mehr einschlafen konnte. Zumindest bin ich morgens nicht aus dem Bett gekommen und jeden Tag war ich zu spät in der Schule. Ohne das Mittel wäre ich wahrscheinlich den ganzen Tag im Bett geblieben, muss ich dazu sagen. Mittlerweile nehme ich 60 mg am Tag und habe keine Nebenwirkungen mehr, ausser wenn ich die Tabletten einmal vergesse. Gegen Fressanfälle hilft es bei mir nicht so richtig, wohl aber gegen die absolut trübe Stimmung und die Antriebsschwäche. Ob das nun wirklich so eine tolle Lösung ist, weiss ich nicht. Zum Zunehmen kann ich wenig sagen, mein Essverhalten ist alles andere als normal, ich könnte genauso gut von übermässigem Essen zugenommen haben. Abnehmen scheint aber mit den Dingern schwieriger zu sein.
          Über deine Nebenwirkungen solltest du mal mit dem Arzt sprechen. Die sind echt heftig. Aber alle anderen Antidepressiva werden ebenfalls zum Teil starke Nebenwirkungen haben und es dauert Monate bevor sie anfangen zu wirken. DAher würde ich mir schon überlegen, ob ich sie nicht doch bald brauche. Die Zeit, in der Mann dann endlich zum Arzt gegangen ist und Medikamente bekommt, nachdem man schon lange überlegt hat, ob man sowas braucht oder nicht, ist die schlimmste. Man nimmt schon was, und trotzdem wird es schlimmer, weil es ewig dauert bis das Zeug richtig wirkt.

          Fühlst du dich sehr niedergeschlagen? Hast du Schlafstörungen? Wie würdest du deine Antriebsstärke einschätzen?

          LG
          Tonttu

          Kommentar


          • RE: serotoninaufnahmehemmer


            hallo!
            habe seit vorgestern abend keine einzige tablette merh genommen und fühle mich wieder so wie vorher. ich bin weder antriebslos noch habe ich fressanfälle oder dergleichen. ich rede wieder so wie immer (nur stottere ich manchmal, schon seit einer woche *g*) und bin nicht niedergeschlagen oder grundlos trübsinnig.
            deshalb sehe ich so ein medikament als nicht nötig für mich.
            danke für eure antworten!

            Kommentar


            • RE: serotoninaufnahmehemmer


              Hi Yvy!
              Um so besser, wenn es dir auch ohne Tabletten gut geht. Dann verstehe ich ehrlihc gesagt auch nicht, warum der Doc dir wo was verschrieben hat.
              Du hattest irgendwann mal geschrieben, du hättest ein biologisches Alter von 13. Das heisst, du bist nicht ausgewachsen und da du ja eher zu den zierlichen Leuten gehörst, müsste man doch da mit diesen Mitteln sehr aufpassen!

              Ich glaube, dass du noch viel über Essen nachdenkst, ist ein natürlicher Prozess, gehört zur Krankheit und da musst du durch. Das wird besser werden, je mehr du dein leben geniessen kannst und je mehr du schöne Dinge tust!

              Alles Gute!
              Tonttu

              Kommentar



              • RE: serotoninaufnahmehemmer


                Hallo Yvipivi,

                wenn es Dir so gut geht. würde ich die Medis auch nicht nehmen! Ansonsten müßtest Du sowieso was anderes nehmen, wenn Du solche Nebenwirkungen hast!

                Schön, daß Du das mit dem Essen im Griff hast. Mach weiter so und gönn Dir was. Vergiß die schlechten Zeiten, lebe im Jetzt, genieße Deine Jugend, den Sommer und auch das Essen und die vielen Dinge, die es sonst noch gibt!

                Du kannst es!

                Alles Liebe
                die
                Kessi

                Kommentar


                • RE: serotoninaufnahmehemmer


                  Serotonin wird an verschiedenen Stellen des Körpers gebraucht. Wenn zu wenig davon da ist, werden die Menschen trübsinnig. Aus Serotonin entsteht wenn es dunkel ist in unserem Körper Melatonin, das Schlafhormon.

                  Nun gibt es 2 Möglichkeiten was gegen den Serotoninmangel zu machen :

                  1) Man führt mehr Serotonin zu und der fall ist erledigt

                  2) Man schaltet einige Serotoninverbraucher ab, dann ist für die verbleibenden Serotoninverbraucher mehr da, das macht der SSRI, der Selektive Serotonin Wiederaufnahme Hemmer.

                  Bei Männern schaltet so ein SSRI unter anderem die Sexualität ab, und der Mann wird impozent, deshalb verschreiben Ärzte das auch so gerne.......

                  Kommentar


                  • RE: serotoninaufnahmehemmer


                    Hallo!
                    Wo hast du denn her, was du unter Punkt 1 geschrieben hast?
                    Ich habe bisher nur gehört/gelesen, dass es noch nicht möglich ist, Serotonin in Kapselform zu geben, so dass es wirkt.
                    Das Serotonin in Bananen gelangt in den Darm, von dort aber nicht ins Gehirn und wirkt daher nicht.

                    Tonttu

                    Kommentar



                    • RE: serotoninaufnahmehemmer


                      hör mal, ich habe die tabletten auch nehmen müssen und habe keinerlei solcher nebenwirkungen gehabt-erst recht nicht nach ner halben stunde!! bist du dir icher, dass das nicht einbildung ist? vor allem nicht nache einem viertel der tablette! ich würde dir echt raten die weiter zu nehmen, weil sie mir sehr geholfen haben, und ich auch sehr krass magersüchtig war. aber wenn ich mir deine ganzen anderen beiträge hier mal so´anschaue scheinst du ja deine krankheit eher zu kultivieren als wirklich ernsthaft gesund zu werden!! sorry meine meinung!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X