#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Süßes nach dem Essen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Süßes nach dem Essen

Hallo, jedesmal, wenn ich etwas Herzhaftes gegessen habe, werde ich das Gefühl net los, Schokolade danach essen zu müssen (was dann meistens auch tue). Wie kann ich dieses Gefühl und die Tat unterdrücken bzw. auslöschen? Gibt es Sachen, die mir in irgend einer Art und Weise helfen würden (z.B. ein Gewürz)?

Gruß A.

• RE: Süßes nach dem Essen

hi!
    hab gelesen, dass das durch den blutzuckerspiegel ausgelöst wird. also der reiz nach etwas herzhaftem was süßes zu essen u bei einer bestimmten diöt (was eigentlich eher eine lebensphilosophie ist) man bei jeder mahlzeit ein mix aus süß und herzaft essen sollte (das berühmte gericht schweinefilet mit schokosoße also perfekt)..... aber man tendiert dann doch eher zu einem kleinen gericht (nudeln mit soße) und als nachtisch ein schokoeis (was bei mehr menge weniger kcal hat als ein stück schokolade pur! = 100g eis: ca 120kcal , 30g vollmilchschokolade: 150kcal )
    oder, um gar nicht aufs kcal konto zu schlagen preisen viele die vanilleduftkerze (die mir eigentlich mehr lust auf süßes macht ). oder schnuppern an einem starkem parfüm oder roibooistee mit aroma......aber , das allerbeste: ein kaffe mit aroma (vanille schoko oder karamel)!!!;-) probier einfach mala us was dir am besten passt!
    lg, schoki

Kommentar

Ich danke dir für deinen Beitrag, ich werde deine Hinweise demnächst in die Tat umsetzen.

Gruß D.

Kommentar

Hallo,
        ich esse entweder süßes obst nach dem Essen oder getrocknetes Obst, wie z.B. Datteln, die sind so süß, dass du danach keine lust mehr auf Schoko hast.
        Einfach ausprobieren.

Viel Erfolg.

Kommentar

Hallo!
          Bei einem kleinen STück Schokolade ist ja nichts bei. Vielleicht planst du mal ganz bewusst einen süssen Nachtisch ein, so dass du für den Nachtisch noch ein wenig Platz lässt. Meine Schwester isst auch manchmal den "Nachtisch vom Nachtisch", also nach dem Nachtisch noch ein Stück Schokolade. Wenn du Angst vor zu viel Kalorien hast, mach doch ein wenig Sport, sonst brauchst du dir sicher keine Sorgen zu machen. Wenn du längere Zeit Nachtisch isst, hast du bald auch nicht mehr immer Lust drauf. Ansonsten ist die Tasse Capuccino von schokokiss eine gute Idee. Ich bekämpfe damit mein sehr ausgeprägtes Verlangen nach Sussem, weil ich nicht jeden Tag eine ganze Tüte Bonbons essen kann, sonst habe ich in ein paar Jahren Diabetes.
          LG
          Tonttu

Kommentar

Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Gruß A.

Kommentar

Die Lust auf Süßes nach dem Essen liegt tatsächlich am Blutzuckerspiegel. Ich hatte diese Gelüste früher auch, hab aber meine Ernährung vor einiger Zeit auf Low Carb umgestellt, seitdem ist das weg.
              Teste es mal für Dich selbst aus: wenn Du eine Mahlzeit gegessen hast, bei der viele Kohlehydrate enthalten waren (Nudeln, Reis, Kartoffeln oder Zucker), dann hast Du hinterher Lust auf Süßes. Wenn Du eine Mahlzeit ohne oder mit wenig Kohlehydrate zu Dir nimmst (z. B. Steak mit Salat oder Hähnchen mit Gemüse) dann ist dieser Süßhunger nicht da.
              Im übrigen hilft gegen die Süße Lust auch ein Naturjoghurt mit wenig Süßstoff oder Zartbitter-Schokolade mit sehr hohem Kakaoanteil z.B: 80/85%. (Je mehr Kakao, desto weniger Kohlehydrate und desto weniger wird der Süßhunger angeheizt).

Gruß
              Dorette

Kommentar

Lädt...
              X