#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was is normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was is normal?

    Hallo!
    vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen...
    also, ich bin 24 jahre, w und bin 170cm. als kind/jugendliche hab ich mal ca 10kg zuviel gehabt;
    jetzt aber zu meinem problem/zu meiner frage:
    nur kann ich garnicht mehr einschätzen welche essensmengen normal sind.
    wenn ich soviel ess wie freundinen von mir, oder wenn ich daheim bei meinen eltern bin und mit ihnen esse, dann nehm ich zu.
    will ich mein gewicht halten (also 63-64kg) dann muss ich die essensmenge wirklich stark reduzieren (obwohl ich eigentlich wirklich viel sport mach; fast jeden tag 1-1.5h zügig (14km/h)laufen. mengenmäßig is das z.B für heut so:
    -frühstück: Apfel, Scheibe Brot mit marmelade (ohne butter; die vertrag ich nich *snief*)
    -zwischendrin: Banane
    -Mittag: mit 1scheibe putenbrust und gurke belegtes brot +apfel
    -abends: 2hände voll (keine ahnung wieviel das gramtechnishc is ) nudeln gekocht mit parmesan überstreut (ich weiss, ich bin kochfaul*g*)
    ja und das wars dann. das is ja ansich eigentlich denk ich von der menge schon ok, aber wenn ich mir überleg dass ich in ner stunde joggen ca 500 kcal verbrauch, dann is das was übrig bleibt denk ich nich mehr viel.
    oder bild ich mir nur ein das das so wenig zu essen wäre?
    danke schön

    mira


  • RE: was is normal?


    Hi!

    Ich bin kein Ernährungsprofi, aber ich find es auch ordentlich wenig, was du so isst!
    Vor allem, weil du ja schon sehr viel Sprot machst!
    Ich bin auch ca. 1,72 und wiege so um die 58, mache auch täglich ca. ne Stunde ausauertraining und ich esse weitaus mehr!!!
    Ich hatte nie Probleme mit dem Essen und denke, dass ich relativ "normal" esse. Ich kann dir ja mal aufschreiben, was das im Schnitt so ist.....

    Frühstück:
    Obst mit Joghurt, Quark und Haferflocken, Nüssen, Cornflakes und warmer Milch mit Honig (große Schüssel voll, Standart-Gute-Laune-Frühstück, großer Cappo mit viel Milchschaum

    Snack:
    Obst

    Mittag:
    Zum Beispiel Couscous mit Gemüse, Putenfleisch
    großer, gemischter Salat

    Nachmittag:
    Großer Milchkaffee , dazu Kekse oder ein Stück Kuchen

    Abends:
    1-2 Brötchen mit Käse und Schinken
    Gemüse oder Salat

    Spätsnack:
    Joghurt oder Obst

    Natürlich ess ich nicht täglich das gleiche, aber so im Großen und Ganzen sieht mein Tag meist so aus......und das ist wirklich reichtlich mehr, als du isst!
    Kann es sein, dass dein Stoffwechsel irgendwie nicht so gut istß

    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

    Lg
    Jo

    Kommentar


    • RE: was is normal?


      hi!
      also ich kann zwar nicht genau beurteilen was normal ist, da ich magersüchtig bin, aber ich esse bei fast null bewegung (also nur schule und ab und zu shoppen) mengenmäßig mehr (6 mal am tag) und auch schokolade und nutella usw..... ich komm auf ca 1800kcal am tag manchmal mehr manchmal weniger, aber nehme eher ab als zu!
      ich würde an deiner stelle mal bei einem arzt die schilddrüse auf unterfunktion untersuchen lassen!denn bei so relativ wenig kcal und so viel bewegung dürftest du nicht zunehmen, wenn überhaupt nur halten!
      vg, yvy

      Kommentar


      • RE: was is normal?


        Wie kommst du darauf magersüchtig zu sein? Bei deinem Speiseplan!

        Kommentar



        • RE: was is normal?


          Hallo!
          Du hast offensichtlich die Vorstellung, dass Magersüchtige gar nichts Essen. Das ist nur in der ganz akuten Phase so, wenn überhaupt. Magersucht hat man, wenn man einen BMI unter 17,5 hat, dazu einiger Symptome, wie Angst vor Gewichtszunahme, die Einbildung, dick zu sein, oft übertriebener Bewegungsdrang mit dem Ziel möglichst viel zu verbrauchen und manchmal Verlust von Interesse an Freunden und Hobbys um nur ein paar zu nennen.
          Das was yvypivi hat, ist eine atypische Magersucht, das heisst, sie isst fast alle Nahrungmittel, aber so wenig davon, dass sie trotzdem abnimmt. Ich habe selbst ERfahrung damit, war erst typisch magersüchtig, dann bulimisch (mit Normalgewicht), dann atypisch magersüchtig, wobei ich Kekse, Kuchen, dick Käse aufs Brot und alles gegessen habe, ausser Schokolade, da hatte ich Angst vor, weil ich irgendwann mal süchtig davon war. Mittlerweile bin ich übergewichtig, weil ich Binge-Eating habe.
          Leute macht euch nicht so viele Gedanken ums essen, geniesst das Leben und hört auf eure innere Stimme!
          Tonttu

          Kommentar

          Lädt...
          X