#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

reis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • reis

    hallo!
    haette eine frage:
    ich hatte magersucht und habe jetzt aber wieder recht viel zugenommen ( bin in behandlung). 57 kilo bei 1.68m
    leider kann ich aber noch immer nicht "normal" essen was bedeutet-entweder nichts oder kaum was ein paar tage lang und dann 1, 2 tage ziemlich viel.
    ich versuche aber mich halbwegs gesund zu ernaehren um endlich wieder normalitaet in meine ganze essensgeschichte zu bekommen.
    nun zu meiner eigentlichen frage: wenn ich meinen hunger nicht \"zuegeln\" kann esse ich immer gemuese und reis.
    nun zu meiner eigentlichen frage: wieviel reis ist ok?? ich weiss man sollte nicht drauf schaun aber reis hat ja eigentlich ziemlich viel kalorien. und leider hab ich auch jegliche ahnung verloren, wie eine normale protion aussaucht!
    vielleicht kann mir ja jemand helfen oder mir alternativen vorschlagen was ich an stelle von reis & gemuese essen soll wenn ich wieder eine \"essattacke\" habe (wovon ich aber auch mal etwas mehr essen kann ohne gleich zuzunehmen..)
    vielen dank im voraus fuer eure hilfe!


  • RE: reis


    Reis ist ein günstiges Nahrungsmittel, weil es zu den stärkehaltigen Grundnahrungsmitteln gehört, die für relativ konstante Blutzuckerspiegel und langanhaltende Sättigung sorgen. Reis ist keine Kalorienbombe und ein zuviel an Reis ist auf keinen Fall schädlich. Um ein bisschen mehr Abwechslung in die Ernährung zu bringen, wäre es gut, neben Reis (möglichst Natur- oder Vollkornreis) auch andere stärkehaltigen Grundnahrungsmittel wie Getreide und Getreideprodukte (Brot, Müsli, Nudeln) und Kartoffeln (z.B. als Pellkartoffel oder Ofenkartoffel) zu verzehren.

    Kommentar


    • RE: reis


      hallo!
      also ich hab einen tip, wenn du die mengen nicht genau weißt: ich kaufe mi immer 123 reis von reisfit, den gibt man 2 minuten in die mikrowelle und fertig! sind immer 2 schalen je 1 portion drin und man weiß genau wieviel man hat! ich nehm die damit ich auch genug esse weil ich sonst eher zum "weniger- sicherer" tendiere.
      ansonsten sind die 1 portionen gerichte auch total cool, weil man dann immer ein gutes gefühl hat weder zuwenig noch zuviel gegessen hat. ich kann mir damit sehr guthelfen, vielleicht bringt es dir auch was!
      alles gute, yvy

      Kommentar

      Lädt...
      X