#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ANGST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ANGST

    Hallo Leute
    Ich habe ein riesen Problem,dass mich sehr belastet, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Also, ich bin 17 und hatte einige Zeit mit Magersucht zu kämpfen, nachdem ich den Punkt zum Aufhören nach einer Diä verpasst habe. (von 81 kilo auf 50 in einem Jahr bei 1,74m) Jetzt ging es eine Zeit lang wider relativ normal vorwärts, ich habe zugenommen und mich gesund ernährt, doch in letzter Zeit neige ich zu Fressattacken-ähnlichen Dingen. Sobald ich die Wohnung betrete greif ich mir irgendetwas zu essen (sei es Obst, Knäckebrot, Joghurt aber auch Schokolade und Weingummi ect) und sobald ich damit fertig bin greife ich mir das Nächste und finde keinen ENdpunkt mehr. Danach geht es mir schlecht und ich wünschte ich hätte früher aufgehört. Mich übergeben habe ich NOCH nicht, jedoch ist mir häufig sehr schlecht und ich fühl mich auch nicht wohl mit mir selber und beginne mir Sorgen zu machen,dass ich in eine Bulimie abgleiten könnte..BITTE HELFT MIR DOCH!


  • RE: ANGST


    Hi!
    ich finde es schon mal gut, dass du dein Problem erkennst und Hilfe suchst. Ich bin grade dabei personal Trainer zu werden und mache eine Ausbidung zur Ernährungsberaterin.
    Ich würde dir empfehlen Sport zu treiben. Dadurch wirst du dein natürliches Hungegefühl richtig erkennen und langsam lernen zu essesen wenn du Hunger empfindest und nicht wenn die gelegenheit dazu da ist.Ich würde das Problem mit einem guten Personal Trainer/Ernährungsberater besprechen, da du ein geeignetes Sportprogramm brauchst. Er kann dir auch einen essensplan erstellen um deinen Blutzuckerspiegel konstant zu halten und damit deine fressattacken zu vermeiden. Wenn du Sport getrieben hast hast du zwar danach Hunger aber keinen Heißhunger auf Süßigkeiten oder ähnliches. Lasse dich bitte von einem Experten beraten, so lange es noch nicht zu spät ist.
    Ich hatte das Problem früher auch und habe es jetzt gut im Griff, mir hat wirklich Sport weitergeholfen, wozu man aber vie Geduld braucht, da es ein langer prozess ist. Ich wünsche dir alles Gute!

    Kommentar


    • RE: ANGST


      hallo!
      das problem habe ich shcon oftgehört. das kommt, weil der körper dermaßen nachholbedürfnis hat! das hört aber nach einer zeit auf. doch mit gewichtszunahme musst du rechnen was sich aber auch einpendelt wenn du dein für den körper richtiges normalgewicht hast! jetzt hör bloß nicht auf so zu essen, denn sonst kommt der teufelskries schon wieder oder du gerätst in die bulimie. das ista uch nicht selten, aber sehr gefährlich!
      sag dir am besten immer, wenn du das schlechte gewissen bekommst, dass das gut für deinen körper ist, und such dir di eguten aspekte von dem , was du gegessen hast (also joghurt gt für die knochen und zähne , brot für die haare, schokolade für die nerven u herz....weingummi für die gelenke und fürs gehirn etc....) so kann ich mir gut helfen. und sagen:"ich? ich hab doch grade nicht gesündigt!!!!" oder sprich mit deinem essen und warne es:" du böses snickers, mach mich bloß nicht fett sonst....." das hört sich bescheuert an, aber es hilft! so macht man sich das essen nicht zum feind, sondern lernt, dass es spaß macht weil man sichso vom kalorienzählen ablenken kann!!!!
      versuchs mal! alles gute, yvy

      Kommentar


      • RE: ANGST


        Also ich hab fast das gleiche Problem! Ich hab mich jetzt über ein Jahr lang nur von Salat und Gemüse ernährt, vor so 3-4 Monaten hab ich dann angefangen ab und zu mal ein Brötchen oder einen Teller Nudeln mit Käse zu Essen, hab aber dannach wieder ein paar Tage nur Salat gegessen.
        Nur seit ungefähr 3 Wochen, hab ich solche Heißhungerattacken, dass ich alles in mich hineinstopfte, obwohl ich überhaupt keinen Hunger habe. Ich hatte gerade Arbitur, und ich aß sogar gern und hatte absolut kein schlechtes Gewissen, da ich die Energie einfach zum lernen brauchte.
        Jetzt hab ichs geschafft, und eß trotzdem die ganze Zeit weiter. Ich hab auch sicher schon 5 Kilo zugenommen, und merk dass mir meine Klamotten schon langsam nicht mehr passen.
        Durch meine fast Null-Diät fehlt mir einfach die Kraft und die Energie um Sport zu machen, um die Kilos wieder loszuwerden. Ich weiß ja dass mir das essen gut tut, aber ich fühl mich so unwohl in meiner Haut!!!
        Was soll ich nur tun?
        Bitte helft mir!

        Lg ANnika

        Kommentar



        • RE: ANGST


          Hi Annikaa!
          Du musst auch lernen wieder zur normalität zurück zu kommen, und dein essen einfach als leebensnotwendig zu betrachten. Rechne dir doch mal deine BMI aus, das geht Gewicht : (Körpergröße in m)². Normal ist zwischen 18 und 24,9. Angenommen, dein Gewicht ist jetzt normal. Dann würde ich dir wirklich empfehlen sich mal hinzusetzten und mal einen tagesplan machen, was d am tag Essen solltest um deinen Tagesbedarf zu decken. Kalorientabellen gibts online oder in der Buchhandlung z.B. von der DGE. Nimm dir bitte die Zeit und schaue nur ungefähr was du alles am tag essen kannst, und das ist mit Sicherhei viel mehr als salat!!! ich würde einfach mal so schätzten und sagen du kannst ca 2000 Kcal am tag zu dir nehmen. tu das.auch wenn du erst etwas zunimmst. Achte auf genügend kohlenhydrate und versuche leichtes ausdauertraining zu machen: walken z.B. wenn du deine Kcal isst, wirst du genügend energie haben. dein Körper muss natürlich lernen diese Energie an deine Muskeld weiter zu geben, dass sie gut arbeiten können, das dauert ein paar Wochen. Um Heißhungerattacken zu vermeiden und das gewicht konstant zu halten muss man vernünftig essen sonst löst du eine kettenreaktion aus und schon ist dein Stoffwechles aus dem Gleichgewicht . Vieles davon weisst du wahrscheinlich eh schon,aber wenn du noch tipps haben möchtest kannst du mir gern e-mailen [email protected], ich helfe dir gern. Ich brauche selbst etwas Praxiserfahrung und mache es nicht ganz uneigennützig (Bin Ernährungstrainerin)

          Kommentar

          Lädt...
          X