#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abenehmen im Sommer!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abenehmen im Sommer!

    Hallo!

    Ich würde gerne etwas abnehmen, weil ich in den letzten Jahren 4-5 Kilos zugelegt habe.
    Im Moment wiege ich 58 Kilo bei 1,72 und würde gerne so 4 Kilos abnehmen.
    Nun hört man so viel über Diäten. Ich will keine Nulldiät machen...eher etwas mit Sport.
    Wieviel Kalorien wären gut? Mehr als 1200? Weniger?
    Bisher denke ich nehme ich so 1800 zu mir....weiß es aber nicht genau, zähle das nie.....

    habt ihr ein Paar Tips?
    LG
    Jo


  • RE: Abenehmen im Sommer!


    Du hast doch schon fast Untergewicht. Wieso willst du abnehmen? Und warum um alles in der Welt kommt man überhaupt nur ansatzweise auf "Nulldiät"? Willst du dich umbringen oder so?

    Sorry, das war drastisch, mußte aber sein. Nimm lieber nicht mehr ab, sondern halte dich einfach mit Sport fit. So baust du Muskeln auf und bekommst allgemein einen strafferen Körper. Oder was möchtest du erreichen? Sicher nicht, daß überall die Knochen rausstehen, oder?

    Kommentar


    • RE: Abenehmen im Sommer!


      Du wolltest zwar Abnehmtipps, aber ich finde, in einem Forum, das der Gesundheit dienen soll (!), müssen beinahe Untergewichtige keine derartigen Ratschläge erhalten.

      Kommentar


      • RE: Abenehmen im Sommer!


        Gravity, ich gebe dir vollkommen recht. Hier geht es doch nicht darum, sich Ratschläge fürs abmagern zu geben. Es geht um Ernährung und Gesundheit. Mich wundert es, dass sich da niemand vom Team einschaltet. Aber.. nein ,es wundert mich eigentlich nicht, wenn ich mir die Anzeigen rechts anschaue.

        Kommentar



        • RE: Abenehmen im Sommer!


          Ich wollte bestimmt keine Tips, um abzumagern!!!
          Ich sagte ja, dass ich in den letzten Jahren etwas zugelegt hab.
          Früher wog ich immer so um die 53 Kilo und war bestimmt nicht mager, sondern einfach schlank.
          Ich finde mich jetzt ja auch nicht dick, aber ich habe einfach etwas Hüftspeck, der mich stört!
          Nicht jeder, der etwas abnehmen will, gerät gleich in ne Essstörung!

          Ich wollte einfach nur vernünftige Ratschläge! Ich wollte doch auch gar keine Nulldiät machen, dafür esse ich zu gerne!!!!!!


          Hm...vielleicht doch noch jemand bereit, mir weiterzuhelfen?

          LG
          Jo

          Kommentar


          • RE: Abenehmen im Sommer!


            Das is ja alles schön und gut, dass du vorher leichter warst.
            Trotzdem heißt das nich gleich , dass das dann auch gleich besser oder normal is!!Ich geb Gravity auch voll und ganz recht!!
            Hallo? 53 kg bei einer Größe von 1,72 m????
            Ich bin 1,60m groß/klein und wiege 53 kg!!!
            Und ich bin NICHT dick!!!
            Also lass es und bleib so wie du bist!!!
            Bis dann deine SweetSunshine

            Kommentar


            • RE: Abenehmen im Sommer!


              Hi,
              bin 1,73 groß und 59 Kg mindestens wäre Dein richtiges Gewicht.

              LG

              I.Obermeier

              Kommentar



              • RE: Abenehmen im Sommer!


                Hallo Joana,

                genau so hat das bei mir auch angefangen. Wegen etwas "Hüftspeck" habe ich mich für nicht perfekt genug gehalten und angefangen, weniger zu essen, nur bestimmte Sachen zu essen, Obsttage zu machen usw. Inzwischen habe ich 20 kg mehr als vor 20 Jahren, einen total verkorksten Stoffwechsel und arbeite mich unter großen Anstrengungen wieder nach unten.

                Heute würde ich bei Normalgewicht und kleinen Polstern an unliebsamer Stelle auf keinen Fall wieder eine Diät machen.

                Mein Mittel der Wahl wäre heute Ausdauersport in Verbindung mit "Körperformung" z. B. Krafttraining oder auch Pilates.

                Joana, bleib bei deiner normalen Ernährung, fang bloß nicht an, die Kalorien runterzuschrauben. Achte auf genügend Eiweiß und Gemüse und darauf, dass du immer satt bist.

                Ich weiß ehrlich nicht, ob ich darauf gehört hätte, wenn mir jemand sowas vor 20 Jahren gesagt hätte. Heute wünschte ich, es wäre so.

                Kommentar

                Lädt...
                X