#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wassermelone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wassermelone

    Hallo allerseits!

    Ich habe eben einen Beitrag vorher gelesen, dass Wassermelone auf 100g 9 kcal hat. Schon des öfteren habe ich aber von 40 kcal auf 100g gelesen. Das macht ja einen gewaltigen Unterschied! Was stimmt nun??

    Lg


  • RE: wassermelone


    keine ahnung, aber solche kleinen kalorienmengen (egal ob 9 oder 40) kann man ja sowieso vernachlaessigen.

    Kommentar


    • RE: wassermelone


      100 g Wassermelone enthalten 37 kcal und 8,3 g Kohlenhydrate (KH). 1 g KH = 4,1 kcal, 8,3 g = 34 kcal. Die übrigen 3 kcal erklären sich durch Spuren an Fett und Eiweiß. (Quelle: Heseker: Nährstoffe in Lebensmitteln, 2. Auflage , Umschau-Verlag, Breidenstein, 1999).

      Vermutlich wird in manchen Tabellen von 8,3 g KH auf 9 g KH / 100 g Wassermelone aufgerundet - es handelt sich hierbei um Angaben zum KH-Gehalt, der offenbar leicht mit dem Energiegehalt verwechselt wird.

      Kommentar


      • RE: wassermelone


        Hallo!
        Da kann ich Physiologieliebhaber nur recht geben! Es macht kaum einen Unterschied, ob Wassermelone nun 9, 37 oder 40 kcal pro 100 g enthält. Du kannst gar nicht so viel davon essen, dass du davon zunimmst! Du nimmst höchstens von anderen Dingen zu (Schokolade, Bonbons, Kekse, Kuchen, viel fette Saucen etc.). Also hau rein! Wassermelone ist gesund und lecker und davon nimmt man eher ab als zu!
        @verwirrt: warum beschäftigst du dich so sehr mit dem Kaloriengehalt von Lebensmitteln? Iss doch was dir schmeckt , wenns einiger massen gesund ist und mach iein wenig Sport und du brauchst dir keine Sorgen wegen zuviel Gewicht zu machen.

        LG
        Tonttu

        Kommentar



        • RE: wassermelone


          Vielen Dank für die Antworten. Für mich ist es schon wichtig, denn ich esse ca. 1 Kilo Wassermelone seit einiger Zeit pro Tag und nehme langsam zu. Ansonsten esse ich ganz normal wie vorher und mache genauso viel Sport. Da das nun aber doch 370 kcal mehr sind, erklärt sich die Gewichtszunahme..
          LG

          Kommentar


          • RE: wassermelone


            Komisch... Hab ich mich da so getäuscht? Was war denn dann das mit den 9 kcal? Hab da nämlich mal was gefunden... War mir ziemlich sicher, dass es die wassermelone war..
            Naja, nobody is perfect...

            Viele Grüße,
            Ichchen

            Kommentar


            • RE: wassermelone


              @verwirrt!
              Die Melone besteht fast nur aus Wasser und deswegen wiegst Du mehr auf die Wage und der Bauch wird auch dicker.
              Wassermelone bläht den Bauch und ist auch abführnt.
              Der Körper scheidet aber alles aus,am besten nicht jeden Tag essen sonst bekommst Du Wasserbauch!
              Wassermelone ist gesund,gerade jetzt im Sommer und ist gut für die Haut,denn der Körper wird gereinigt von Innen!
              Schönen Tag noch!

              Vase!

              Kommentar



              • RE: wassermelone


                Also nur von Melone bekommt man bestimmt keinen Wasserbauch! Der Körper scheidet im Normalfall zu viel an Wasser wieder aus, merkt man, wenn man öfter auf Toilett muss. Erst wenn Kalimmangel, Proteinmangel, zu viel Natrium, Nierenschäden oder so vorliegen, kann es zu Wassereinlagerungen kommen. Aber das ist bestimmt nicht die Melone schuld, die enthält Kalium und tut der Niere eher gut als schlecht, ausser wenn man ausser Melone nichts isst und viel zu wenig Proteine und so.
                LG
                Tonttu

                Kommentar


                • RE: wassermelone


                  Der Körper scheidet alles aus,das ist richtig aber der Bauch bleibt noch weil man Blähungen bekommt und bleibt den ganzen Tag.Aber erst am nächsten Tag ist er weg.

                  Kommentar


                  • RE: wassermelone


                    Naja....

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X