#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nur noch früchte und gemüse...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nur noch früchte und gemüse...

    Hallo zusammen !
    ich war nun schon öfters in diesem forum, und ihr scheint hier wirklich gut informiert zu sein........
    ich hätte auch mal eine frage, ich möchte so schnell wie möglich ein paar kilos los werden, aber ich halte nicht viel von den hungermethoden..... ich esse desshalb eifach nur früchte ( Apfel, nektarinen, himbeeren) oder rohes gemüse (gurken, karotten, tomaten, spinat) ab und zu ein joghurt und trinke mind.2 liter wasser am tag... . kann ich so abnehmen ? oder bringen auch diese kalorien wieder mehr fett auf die rippen ?? oder kann ich mit dieser methode ( und natürlich sport) schnell abnehmen


  • RE: nur noch früchte und gemüse...


    Hallo,

    im Prinzip ist es ganz einfach. Du nimmst ab, wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst wie du verbrauchst. Daran kann man einfach nix ändern.

    Mit Obst/Gemüse usw. wirst du deine Kalorienaufnahme warscheinlich einfacher senken können, als mit anderen Lebensmitteln, wobei man aber auch da auf den Brennwert achten muss. Eine Banane z.b. hat je nach größe zw. 125 und 175 kcal. Eine Breze, oder ne Scheibe Brot bewegt sich in etwa im gleichen Raum. Glaubst du, dass du mit ner Banane genau so gesättigt bist?
    Genau so ists mit vielen anderen Früchten! Ums Kalorienzählen wirst du nicht rum kommen.

    Ich würde dir empfehlen dich einfach bewusst und ausgewogen zu Ernähren. Nur so kannst du Mangelerscheinungen vorbeugen. Achte auch aufs Eiweis was in Früchen nahezu gar nicht vorhanden ist. Das ist beispielsweise sehr wichtig für Fettab- und Muskelaufbau.

    Wenn dich doch mal der Hunger packt, dann greiß z. b. zu Wassermelonen (8 kcal/100g) oder Möhren (22 kcal/100g).

    Viel Glück!
    Ichchen

    Kommentar


    • RE: nur noch früchte und gemüse...


      Obst und Gemüse sind geeignete Lebensmittel, weil sie in Relation zum Energiegehalt viele Nährstoffe enthalten. Allerdings sollte man nicht nur Obst, Gemüse und Joghurt essen, weil sie 1) nicht über längere Zeit sättigen und 2) nicht alle lebensnotwendigen Nährstoffe in ausreichenden Mengen liefern.
      Es ist ratsam, darüber hinaus viele Getreideerzeugnisse aus Vollkorn zu verzehren, 1-2 x wöchentlich mageren Fisch (z.B. Seelachs, Scholle, Kabeljau) wegen der Jodversorgung oder mageres Geflügel, weil diese hochwertiges tierisches Eiweiß liefern. Rohes Gemüse ist gut, vorausgesetzt, Sie machen es mit einer Salatsoße, die ein hochwertiges Pflanzenöl enthält (z.B. Leinsaat-, Maiskeim- oder Weizenkeimöl), an. Dadurch wird eine ausreichende Versorgung mit essentiellen Fettsäuren und Vitamin E zu gewährleistet. Wenn Sie diese Lebensmittel als Basis für eine Reduktionskost nehmen, die auch die Basis für eine gesunde Ernährung sind, haben Sie gute Aussichten, das Gewicht auch dauerhaft zu halten.

      Kommentar


      • RE: nur noch früchte und gemüse...


        Viele Menschen werden durch Getreideprodukte Fett, andere krank.

        Woanders lese ich hier, dass man fetten Fisch (wegen EPA) essen soll, hier steht was von magerem Fisch. Die Vitamin-D-Quellen wurden damit auch schon alle entsorgt. Wenig Fett bedeutet meist auch wenig Lecithin, also fehlt schon mal entscheidende Gehirnnahrung.

        Eine Diät aus rohem Gemüse und rohem Obst ist sicherlich ganz nett für Schimpansen und solchen Menschen, die noch deren Verdauungsorgane geerbt haben, für das riesengroße menschliche Gehirn mit seinen spezifischen energetischen Anforderungen reicht so etwas in der Regel nicht aus. Man kann damit sicherlich eine zeitlang gut abnehmen, aber vermutlich nimmt gleichzeitig auch das Gehirn ab, mit anderen Worten, man wird blöd davon. Alle Veganer die ich kenne essen wenigstens dann noch Nüsse dazu, da ist ordentlich Fett und Lecithin und auch Protein drin, aber Gemüse und Obst ist wirklich absurd.

        Die ewige Leier viel Obst, viel Gemüse und 2 Liter Wasser kann ich bald nicht mehr hören, weil hierbei ein schwerer Natriummangel drohen kann. Auch das ist bei solchen absurden Ernährungen zu berücksichtigen.

        Viele Grüße
        Peter

        Kommentar



        • RE: nur noch früchte und gemüse...


          Hi Peter,

          verzehr Du nur Deine "vielen gesättigten Fettsäuren" und
          "viel Natriumclorid", mag sein das es vielleicht Dir mit Deiner Migräne hilft mit Deinem vielen Lecitin wie Du es hier propagierst.
          Lecithin (Phosphatidycholin) ist ein Phophoglycerid wird in der
          LM-industrie als Emulgator verwendet und befindet sich auch
          im Eigelb--> Mayonaiseherstellung.
          Lecithin ist amphiphathisch es hat sowohl Hydrophilen und Lipophilen Eigenschaften deshalb eignet es sich als Verbindungsstoff zwischen Fetten und H2O.
          Im Menschlichen Körper kommt es vor als Zellmembran (Lipiddoppelschicht), Nerven, weiße und graue Hirnsubstanz, rote Blutkörperchen, Galle und im Dünndarm als Emulgator.

          Trotz dem das es so viele Funktionen im menschlichen Körper erfüllt kann man es auch übertreiben.
          Du übertreibst sowieso mit Deiner Zufuhr an gesättigten Fetten und das viele NACL ist auch ungesund führt zu Herzinfakt und Hirnschlag hohen Cholesterinspiegel.

          Ein normaler gesunder Mensch "ohne Migräne" benötigt :
          Minimum 1.5 besser 2-2,5L H2O am Tag
          sowie Obst und Gemüse enthält Vitamine (Schutz und Reglerstoffe)sowie Mineralstoffe (Elektrolyte) und Spurenelemente
          sowie Glucose, Fructose und die Polysaccaride die die Peristaltik in Gang halten.
          21,5 g Fett -80g Fett -->ca. 0,8 g Fett /KG Körpergewicht an einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren.
          Eiweiß tägl. 0,8g /KG Körpergewicht.
          Jetzt bei der Hitze sollte man noch etwas mehr trinken und da man Körpersalze rausschwitzt sollte man ein klein wenig mehr Salz zuführen aber nicht zuviel.

          Nun wollte ich Dir noch mitteilen das ich und besimmt auch andere die das Forum besuchen
          es nicht so schön finden wie Du "Fr. Dr. S.Ellinger "angehst!!!


          Gute Besserung ,

          wenn es Dir nicht so gut geht und Du Migräne hast so lasse es bitte nicht an anderen aus.

          Liebe Grüße

          I.Obermeier

          Kommentar


          • RE: nur noch früchte und gemüse...


            Hi Peter noch eine Ergänzung

            Außerdem wollte ich noch ergänzend hinzufügen was nutzt Dir Dein Lecithin fürs Gehirn wenn die C6H12O6 nähmlich das Monosaccarid Glucose fehlt was in Obst und Gemüse vorkommt ohne das funktioniert kein Gehirn und anderes auch nicht.

            LG

            I.Obermeier

            I.Obermeier :
            -------------------------------
            Hi Peter,

            verzehr Du nur Deine "vielen gesättigten Fettsäuren" und
            "viel Natriumclorid", mag sein das es vielleicht Dir mit Deiner Migräne hilft mit Deinem vielen Lecitin wie Du es hier propagierst.
            Lecithin (Phosphatidycholin) ist ein Phophoglycerid wird in der
            LM-industrie als Emulgator verwendet und befindet sich auch
            im Eigelb--> Mayonaiseherstellung.
            Lecithin ist amphiphathisch es hat sowohl Hydrophilen und Lipophilen Eigenschaften deshalb eignet es sich als Verbindungsstoff zwischen Fetten und H2O.
            Im Menschlichen Körper kommt es vor als Zellmembran (Lipiddoppelschicht), Nerven, weiße und graue Hirnsubstanz, rote Blutkörperchen, Galle und im Dünndarm als Emulgator.

            Trotz dem das es so viele Funktionen im menschlichen Körper erfüllt kann man es auch übertreiben.
            Du übertreibst sowieso mit Deiner Zufuhr an gesättigten Fetten und das viele NACL ist auch ungesund führt zu Herzinfakt und Hirnschlag hohen Cholesterinspiegel.

            Ein normaler gesunder Mensch "ohne Migräne"....

            Kommentar


            • RE: nur noch früchte und gemüse...


              Hi Peter noch eine Ergänzung

              Außerdem wollte ich noch ergänzend hinzufügen was nutzt Dir Dein Lecithin fürs Gehirn wenn die C6H12O6 nähmlich das Monosaccarid Glucose fehlt was in Obst und Gemüse vorkommt ohne das funktioniert kein Gehirn und anderes auch nicht.

              LG

              I.Obermeier

              I.Obermeier :
              -------------------------------
              Hi Peter,

              verzehr Du nur Deine "vielen gesättigten Fettsäuren" und
              "viel Natriumclorid", mag sein das es vielleicht Dir mit Deiner Migräne hilft mit Deinem vielen Lecitin wie Du es hier propagierst.
              Lecithin (Phosphatidycholin) ist ein Phophoglycerid wird in der
              LM-industrie als Emulgator verwendet und befindet sich auch
              im Eigelb--> Mayonaiseherstellung.
              Lecithin ist amphiphathisch es hat sowohl Hydrophilen und Lipophilen Eigenschaften deshalb eignet es sich als Verbindungsstoff zwischen Fetten und H2O.
              Im Menschlichen Körper kommt es vor als Zellmembran (Lipiddoppelschicht), Nerven, weiße und graue Hirnsubstanz, rote Blutkörperchen, Galle und im Dünndarm als Emulgator.

              Trotz dem das es so viele Funktionen im menschlichen Körper erfüllt kann man es auch übertreiben.
              Du übertreibst sowieso mit Deiner Zufuhr an gesättigten Fetten und das viele NACL ist auch ungesund führt zu Herzinfakt und Hirnschlag hohen Cholesterinspiegel.

              Ein normaler gesunder Mensch "ohne Migräne"....

              Kommentar



              • RE: nur noch früchte und gemüse...


                Nun hast du leider wieder ein großes Beitragschaos hinterlassen, ich wusste nicht was ich lesen sollte...

                Aber es wird nicht besser, wenn du die gleichen falschen Behauptungen immer wieder wiederholst:

                Jetzt schreibst du wieder:
                "Du übertreibst sowieso mit Deiner Zufuhr an gesättigten Fetten und das viele NACL ist auch ungesund führt zu Herzinfakt und Hirnschlag hohen Cholesterinspiegel. "

                Längst weiß man aber, dass speziell Diabetes Herzinfarkt und Hirnschlag fördern und Diabetes ist eine Insulinerkrankung und hat nichts mit gesättigten Fetten zu tun. Früher ging mal das Märchen um, dass z. B. das viele Protein der Atkins-Diät auf die Nieren gehen würde (obwohl Indianer das Problem nicht haben). Heute weiß man längst: 50% aller Dialysefälle gehen auf Diabetes zurück: Und wieder: Das ist eine Insulinerkrankung, die nichts mit Fleisch und Fett zu tun hat.
                Die Ursache für viele heutige Zivilisationserkrankungen sind Zucker und Getreide. Darin stimme ich sogar mit Veganern wie Wandmaker überein: http://www.roh-vegan.de/artikel/muesli-wahn.htm

                Leider lenkst du total ab und argumentierst völlig unsachlich. Beispielsweise habe ich überhaupt keine Migräne, sondern ich bin geheilt. Wer kann das schon von sich sagen: Mit 35 stand ich vor der Frühverrentung und jetzt bin ich 56, immer noch schlank und rank, und das alles dank fettem Fleisch. Du bist wahrscheinlich 25 und bildest dir ein, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

                Deswegen meinst du beurteilen zu können, was ein normaler Mensch auf den Millimeter genau benötigt. Selten so einen Quatsch gelesen. Du solltest erst noch mal ein paar Hausaufgaben machen, bevor du ständig falsche Infos verbreitest.

                Viele Grüße
                Peter

                Kommentar


                • RE: nur noch früchte und gemüse...


                  Nun hast du leider wieder ein großes Beitragschaos hinterlassen, ich wusste nicht was ich lesen sollte...

                  Aber es wird nicht besser, wenn du die gleichen falschen Behauptungen immer wieder wiederholst:

                  Jetzt schreibst du wieder:
                  "Du übertreibst sowieso mit Deiner Zufuhr an gesättigten Fetten und das viele NACL ist auch ungesund führt zu Herzinfakt und Hirnschlag hohen Cholesterinspiegel. "

                  Längst weiß man aber, dass speziell Diabetes Herzinfarkt und Hirnschlag fördern und Diabetes ist eine Insulinerkrankung und hat nichts mit gesättigten Fetten zu tun. Früher ging mal das Märchen um, dass z. B. das viele Protein der Atkins-Diät auf die Nieren gehen würde (obwohl Indianer das Problem nicht haben). Heute weiß man längst: 50% aller Dialysefälle gehen auf Diabetes zurück: Und wieder: Das ist eine Insulinerkrankung, die nichts mit Fleisch und Fett zu tun hat.
                  Die Ursache für viele heutige Zivilisationserkrankungen sind Zucker und Getreide. Darin stimme ich sogar mit Veganern wie Wandmaker überein: http://www.roh-vegan.de/artikel/muesli-wahn.htm

                  Leider lenkst du total ab und argumentierst völlig unsachlich. Beispielsweise habe ich überhaupt keine Migräne, sondern ich bin geheilt. Wer kann das schon von sich sagen: Mit 35 stand ich vor der Frühverrentung und jetzt bin ich 56, immer noch schlank und rank, und das alles dank fettem Fleisch. Du bist wahrscheinlich 25 und bildest dir ein, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

                  Deswegen meinst du beurteilen zu können, was ein normaler Mensch auf den Millimeter genau benötigt. Selten so einen Quatsch gelesen. Du solltest erst noch mal ein paar Hausaufgaben machen, bevor du ständig falsche Infos verbreitest.

                  Viele Grüße
                  Peter

                  Kommentar


                  • RE: nur noch früchte und gemüse...


                    Mein lieber Peter, Du brauchst auch gar nicht abzulenken
                    es wird auch gelehrt das zuviel ungesundes Fett und zu hohe Salzzufuhr schädlich sind.

                    Wie es hier publiziert wird
                    wie ich es auch schon erwähnt hatte das findest Du auch bei der DGE, Nutrilinfo u.s.w. Ernährungstips.
                    Daran halte ich mich und andere die keine Erkrankungen haben und uns geht es gut, und diese Ernährungsform ist empfehlenswert.

                    Wenn solche Sonderfälle wie Du mit deinen Ernährungsratschlägen und anderer Ernährungsweise und andere die Ex Diabetiker waren mit den Low Carb Diäten besser zurechtkommen wie sie meinen dann bitteschön wohl bekomms Euch .
                    Die Breite Masse ernährt sich gesund mit Vollwertkost Obst und Gemüse , Eiweiß, Pflanzlichen Fetten und Ölen und 2x wöchentlich Fisch und magerem Fleisch, fettarmer Milch und deren Produkten.

                    Nun Fachliches zu D-M weil Du denkst
                    ich habe davon keine Ahnung Du Irrst Dich

                    Stoffwechselerkrankung Diabetes mellitus:
                    _________________________________
                    Anlagen in der Familie ,
                    ungesunde Lebensweise
                    Übergewicht zu energiereiche Ernährung !!!
                    zu wenig Bewegung,
                    auch vorsicht mit den Fetten!
                    Typ 2 im Alter Übergewicht .
                    (Insulin wird noch gebildet gelangt aber nicht in die Zellen dadurch zusätzliche Insulingabe erforderlich).

                    Bei Diabetis die man in der Jugend schon hat Typ1
                    liegt ein Defekt vor Insulinproduktionsstättendefekt!
                    Insulin wird normalerweise in Langerhansinseln B Zellen gebildet.

                    Du meinst wohl Diabetes mellitus--> Folgeerscheinung wenn man sich nicht an die Anweisung des Arztes hält die Diät mit konsequenter Einhaltung 18 - 20 BE einhält und durchführt inklusiv Insulingabe die vorgegeben sind dann entstehen die
                    Diabetische Angiopathien Symptome:
                    Gefäßveränderungen im arteriellen Gefäßsystem besonders in den Endabschnitten.
                    Da habe ich in der Praxis live mit solchen "Kunden" zu tun.
                    Degenerationserscheinungen in der Netzhaut der Augen,
                    Einschränkung Nierenfunktion, Herzinfakt, Schlaganfall, Brand an den Beinen das sind Diabetische Spätschäden.

                    Übrigens von viel Fett wird man nicht rank und schlank das weiß jedes Kind das braucht Du niemanden zu verkaufen
                    sondern setzt Depotfett an,
                    ebenso noch bei viel Alkoholkonsum das sind die Dickmacher mit den leeren Kohlenhydraten wie Süßigkeiten, Sahnetorten u.s.w.
                    Du hast nur einen guten Stoffwechsel,
                    vielleicht auch noch eine Schilddrüsenerkrankung da kann der Grundumsatz auch erhöht sein und wenn Du auch körperlich schwer arbeitest dann hast Du einen hohen Arbeitsumsatz.


                    Wohl bekomms Dir Deine Sonderkostform mi geheilter Migräne !!!

                    LG

                    I.Obermeier

                    Kommentar



                    • RE: nur noch früchte und gemüse...


                      petermigr?, mit deinen gesättigten Fettsäuren liegst du definitiv schief. Zusammen mit den Transfettsäuren ist es das mieseste Fett, was es überhaupt gibt. Leider ist es in allen tierischen Nahrungsmitteln drin, manchmal in exorbitanter Menge.

                      Ein Diabetes-Spezialist scheinst du ja auch nicht gerade zu sein. Hast du schon mal was von der Lipotoxizität bei der Betazell-Dysfunktion gehört? Das sind (freie) Fettsäuren, die von Nahrungs-
                      gesättigten FS herrühren, die im prädiabetischen Stadium die Betazellen vollends plattmachen und zum Ausbruch von Diabetes führen. Die ADA (American Diabetes Association) empfiehlt für Diabetiker eine strikte Begrenzung der gesättigten FS, insbesondere
                      weil sie eine Verzögerung der Glukoseresorption bewirken.

                      Willst du mal wissen, was es mit der Atkins-Diät auf sich hat?

                      Stehen Kohlenhydrate nicht zur Verfügung, werden zuerst die Glukosespeicher in Leber und im Muskelfleisch geleert, und dann schaltet der Stoffwechsel auf einen anderen Weg um, bei dem Glukose über umständliche Zwischenwege aus Protein und Fett gewonnen wird. Dieser Abbau-Stoffwechsel produziert als Neben- und Abfallprodukt Ketonkörper. Eiweiße und Ketonkörper sind sehr große Moleküle, die die Nieren stark belasten. Ein Nebeneffekt der Ketonkörper: Sie wirken appetithemmend. Ein Gramm Glykogen des Muskelfleisches bindet 3 Gramm Wasser. Muskelfleisch enthält ca. 70% Wasser. Wenn also die Glukose-Speicher in den Muskeln und dabei auch Muskelmasse abgebaut werden, wird eine große Menge Wasser frei. Ergebnis: Schneller Gewichtsverlust. Zusätzlich sorgen die Ketonkörper für Wasserverlust, da sie für den Körper giftig sind und er daher bestrebt ist, sie so schnell wie möglich über die Nieren auszuscheiden. Um eine lebensgefährliche Dehydrierung zu vermeiden, muß bei dieser Diät viel getrunken werden.

                      Werner

                      Kommentar


                      • RE: nur noch früchte und gemüse...


                        Nur einen Einwand:
                        Viele Getreideerzeugnisse mit oder ohne Vollkorn sind nicht vorteilhaft, weil sie eine Weichteil-Verkalkung (Rheuma) herbeiführen.
                        Als ich noch viel Brot ass, bekam ich massive Schmerzen in der Schulter und im Armgelenk. Der Orthopäde verschrieb mir eine Salbe, was jedoch gar nicht half. Nachdem ich mit dem Thema befasst hatte, reduzierte ich meinen Brotverbrauch drastisch. Nach 6 Wochen hatte ich keinerlei Schmerzen mehr.

                        Kommentar


                        • RE: nur noch früchte und gemüse...


                          Hi
                          ich bins die Puppi find ich toll das Du gekommen bist,
                          aber bitte bei NG nicht meinen echten N. verraten.

                          Dankeschön


                          Liebe Grüße

                          I.Obermeier

                          Kommentar


                          • RE: nur noch früchte und gemüse...


                            Lieber Werner,
                            so ein großer Brot oder Brötchenesser bin ich auch nicht,
                            esse z.zt lieber Fitness Knusperoneriegel sonst haben wir daheim nur dunkle Vollkornbrote als Brot, oder Mehrkornbrötchen
                            Vollkorn Nudeln... verwenden Magarine, Oliven und Rapsöle auch mal Sonnenblumenöl, also alles in allem ernährungsphysiologisch optimale Ernährung mit gesundem frischen oder TK Obst und Gemüse...

                            Danke Du bist ein richtiger Kumpel

                            Liebe Grüße

                            I.Obermeier Puppi

                            Kommentar


                            • RE: nur noch früchte und gemüse...


                              Hallo Puppi,

                              bin gespannt, ob hier noch eine richtige Diskussion über die gesättigten Fettsäuren mit wissenschaftlichen Quellen entsteht. Aber da gibt es ja eigentlich gar nichts zu diskutieren. Die Sache ist 100% eindeutig. Und petermigr traut sich nicht mehr aus der Deckung. Oder doch?

                              Gruß Werner

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X