#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keinen hunger mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keinen hunger mehr

    hallo!
    also wie einige wissen war ich längere zeit schlimm magersüchtig und jetzt ist es eigentlich wieder ganz ok. ABER jetzt hab ich total keinen hunger mehr. appetitt schon also lust auf bestimmte sachen aber ich habe nie wirklich unger und esse nur weil ich weiß dass ich essen muss.
    und danach ist mir schlecht und ich fühl mich aufgebläht usw.
    was ist denn jetzt auf einmal los? hinzu kommt, dass ich stetig zunehme, auch wenn ich mich viel bewegt hab oder weniger gegessen habe.... spielt mein körper nach so langer zeit jetzt verrückt oder was?


  • RE: keinen hunger mehr


    hey yvy!
    das du keinen hunger mehr hast, liegt vielleicht daran, dass du in letzter zeit regelmäßiger gegessen hast, oder vielleicht auch weil dein kopf sagt, dass du zu dick bist, weil du zugenommen hast und so du gar keinen hunger hast.
    also ich kann von einer freundin sagen, die auch mal magersüchtig war. sie hat ein halbes jahr nichts gegessen und sich nie hungrig gefühlt.
    seh es positiv, dass der appetit da ist. das ist doch TOLL!!!!!!
    und sehe nich´t immer das zugenommene, sondern sehe, dass du immer attraktiver wirst. vorallen für die männlichen wesen auf dieser erde ;-) und vielleicht auch bald für dich!
    du wiegst bestimmt immer noch keine 40kg und das solltest du MINDESTENS!! ich dachte du möchtest wachen?!
    denk an etwas schönes und freue dich darauf und erfülle es dir, damit du siehst wie viel schönes dir entgeht, wenn du dih nur vom gewicht bestimmen lässt! es macht das leben lästig und was willst du deinen kindern mal erzählen, wenn sie dich fragen, was es schönes in deiner jugendzeit gab? willst du dann etwa sagen die waage, das gewicht und das hungern? das kann und darf nicht sein!
    ich hab jetzt auch ein kleines bäcuhlein bekommen und fühle mich unwohl und will am liebsten wieder richtig dünn sein. aber ich merke, dass ich lebensfreudiger bin. lebensfreudiger trotz den zugenommenen kilos. ich würde sogar sagen ich bin glücklicher mit 50/51 kg als mit 46. und trotzdem wünsche ich auch mir immer wieder abzunehmen. aber ich möchte mein leben in die ahnd nehmen und meinen freunden gutes tun, mir meinen zukunfts wunsch erfüllen, gut in der schule sein. dafür braucht der körper energie und die muss cih ihm geben.
    auch wenn cih mich für mein fett hasse, ich möchte nicht mein leben nur mit einem thema verbringen: dem dünnsein!
    ich bin stolz auf mich, wie weit ich in meinem denken gekommen bin und hoffe dass ich auch gewichtlich nicht dauernd schwanke, sondern mich mal für eine richtung entscheiden werde. und das alles wünsche ich auch dir von ganzem gerzen!
    alles gut
    hab dich lieb
    deine hell(en)a

    Kommentar


    • RE: keinen hunger mehr


      Hallo hellena!
      Das hört sich toll an bei dir. Das ist der Weg zum Gesundsein. Genauso ging es bei mir auch los damals. Bald wirst du dich nicht mehr hassen, sondern dich auch als etwas anderes sehen, ausser ein Wesen mit Bauch, was immer isst. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass du mit 51 kg einen Bauch hast! Ich wiege 70 kg leider und ich habe einen Bauch, aber mit 51 kg hatte ich keinen, das weiss ich nun genau (ich bin nicht gross, 1,65m ).

      An Yvy:
      Dass du Appetit hast, ist schon mal ein gutes Zeichen. Iss auf jeden Fall weiter, irgendwann kommt der Hunger wieder. Spätestens, wenn du aufgehört hast, so viel darüber nachzudenken, wirst du eines Tages plötzlich merken, dass du etwas schönes gemacht hast und wenn du aufhörst, merkst du das du Hunger hast.
      Zugegeben, das ist nicht leicht und ich frage auch noch ständig, ob ich Hunger habe und konzentriere mich zu viel auf meinen Magen und das Essen. Das gibt sich mit der Zeit, ist bei mir schon viel besser als noch vor 3 Jahren. Du brauchst was schönes zu tun, das ist das beste Rezept.
      Viel Glück, du schaffst es nun!
      Tonttu

      Kommentar


      • RE: keinen hunger mehr


        Hallo yvypivi
        Also ich kann nur zu gut verstehen was du durchmachst. Ich habe im Moment ähnliche Probleme. Ich scheine einmal mit dem Essen angefangen, nicht mehr richtig aufhören zu können, weil ich keinerlei Anzeichen mehr von Hunger oder Sättigung empfinde. Ich habe Angst,dass meine Magersucht in eine Bulimie übergeht und weiß nicht wie ich das kontrollieren soll. Aber bei dir scheint es nicht so schlimm zu sein. Appetit an sich ist nichts Schlechtes, solange du in keine Fressattacken verfällst. Ich wünsche dir,dass du dich bald wieder wohl fühlst und zu schätzen weißt. ALLES GUTE
        muesli

        Kommentar



        • RE: keinen hunger mehr


          nee vor essattacken hab ich in sofern keine angst weil ich vioel zu große angst habe ,dass mir schlecht wird!
          aber ich finds echt toll, dass es dir (hellena) so gut geht! und danke für die motivationen!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X